ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"Zugang zu Waffen ist zu leicht"

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re:

Beitrag von diver99 » So 6. Aug 2017, 15:23

Gibt's im Waffenhandel einen Ehrenkodex? Ich würde den Hr. Schwaiger ausschließen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Re:

Beitrag von BigBen » So 6. Aug 2017, 15:27

diver99 hat geschrieben:Gibt's im Waffenhandel einen Ehrenkodex? Ich würde den Hr. Schwaiger ausschließen.


Wir leben immer noch in einer Demokratie und der Herr darf meinen und glauben was er will. Jemanden irgendwo ausschließen weil er eine andere/fragwürdige Meinung hat sind dann schon eher nordkoreanische Verhältnisse...

Einfach bei dem Herren nichts kaufen und gut ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Re:

Beitrag von diver99 » So 6. Aug 2017, 16:27

BigBen hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Gibt's im Waffenhandel einen Ehrenkodex? Ich würde den Hr. Schwaiger ausschließen.


Wir leben immer noch in einer Demokratie und der Herr darf meinen und glauben was er will. Jemanden irgendwo ausschließen weil er eine andere/fragwürdige Meinung hat sind dann schon eher nordkoreanische Verhältnisse...

Einfach bei dem Herren nichts kaufen und gut ist.


Keine Frage, bin Demokrat. Bist du in keinen Vereinen? Ausschluss wegen vereinsschädlichem Verhalten gibt's in jedem Statut.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Re:

Beitrag von BigBen » So 6. Aug 2017, 16:59

diver99 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Gibt's im Waffenhandel einen Ehrenkodex? Ich würde den Hr. Schwaiger ausschließen.


Wir leben immer noch in einer Demokratie und der Herr darf meinen und glauben was er will. Jemanden irgendwo ausschließen weil er eine andere/fragwürdige Meinung hat sind dann schon eher nordkoreanische Verhältnisse...

Einfach bei dem Herren nichts kaufen und gut ist.


Keine Frage, bin Demokrat. Bist du in keinen Vereinen? Ausschluss wegen vereinsschädlichem Verhalten gibt's in jedem Statut.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...oder meinst du die Zwangsmitgliedschaft beim Verein der Waffenhändler? Und was genau ist das da "vereins"schädlich? Gegen welche geheimen Regeln des Waffenhändler-Verhaltenskodex verstößt er denn?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re:

Beitrag von quildor82 » So 6. Aug 2017, 17:55

Wenn jemand mit aktivem Verband Account das bitte auch in deren Forum publiziert. (wenn nicht shcon geschehen)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2007
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re:

Beitrag von Musashi » So 6. Aug 2017, 17:55

heinschaf hat geschrieben:ich kannte mal einenen herrn ...
seinen kindheitstraum konnte oder wollte er weder beim militär noch bei der polizei verwirklichen. die einzige möglichkeit die ihm anscheinend noch blieb, um die bösen buben in die schranken zu weisen, die schwachen zu beschützen und dabei mit waffen zu spielen ... pardon, mit der waffe in der hand zu dienen ... nein, auch nicht ... mit waffen zu arbeiten ... klingt auch ned, egal ...
was noch blieb war der weg ins sicherheitsgewerbe.

hier waren die möglichkeiten seine träume auszuleben schier grenzenlos ... personenschutz, überwachung, waffen, kampfsport, fesche anzüge, stöpsl im ohrwaschl uvm.
dieser weg war bestimmt kein leichter und es mussten neben geld viel schweiß und tränen investiert werden.

da konnte man seine einstellung und meinung zum thema: zu leichter zugang zu waffen, durchaus nachvollziehen. denn immerhin hat dieser herr für sein recht mit waffen zu hantieren ... entschuldigung, mit der waffe in der hand zu dienen ... nein, schon wieder nix ... die waffe einzusetzen ... na hoffenlich ned ... gleich hab ichs, na eh wurscht ...


Genial!! Bitte poste ihm das auf seiner Facebook-Seite! :mrgreen: :clap:
Bild

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re:

Beitrag von quildor82 » So 6. Aug 2017, 18:04

By the Way, interssant wieviele Positiv FB Bewertungen er hat.
Wenn die wüssten was der jetzt abgelassen hat würden sich sicher einige Ihre "Punktevergabe" nochmal überlegen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Re:

Beitrag von diver99 » So 6. Aug 2017, 18:11

BigBen hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Wir leben immer noch in einer Demokratie und der Herr darf meinen und glauben was er will. Jemanden irgendwo ausschließen weil er eine andere/fragwürdige Meinung hat sind dann schon eher nordkoreanische Verhältnisse...

Einfach bei dem Herren nichts kaufen und gut ist.


Keine Frage, bin Demokrat. Bist du in keinen Vereinen? Ausschluss wegen vereinsschädlichem Verhalten gibt's in jedem Statut.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...oder meinst du die Zwangsmitgliedschaft beim Verein der Waffenhändler? Und was genau ist das da "vereins"schädlich? Gegen welche geheimen Regeln des Waffenhändler-Verhaltenskodex verstößt er denn?


Passt schon. Vergiss es.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re:

Beitrag von Dextera » So 6. Aug 2017, 18:16

Ich find das was hier abgeht eher bedenklich als die Aussage des Händlers ...
Wie Ben schon sagt herrscht ein Recht auf freie Meinung. Es steht natürlich jedem frei dass er dann eben nicht bei dem besagten Herren einkauft - aber hier öffentlich zum Abwerten der FB-Seite und sonstige Einträge seines Geschäftes aufzurufen ist echt fragwürdig.

Finde das rückt unsere "Gemeinschaft" in ein dubioseres Licht als es die Aussagen dieses Händlers tun ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re:

Beitrag von Balistix » So 6. Aug 2017, 18:27

Zumal er zwar sehr verkürzt und pointiert spricht, in der Sache aber nicht ganz Unrecht hat.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Re:

Beitrag von diver99 » So 6. Aug 2017, 18:47

Balistix hat geschrieben:Zumal er zwar sehr verkürzt und pointiert spricht, in der Sache aber nicht ganz Unrecht hat.


Was stört dich am jetzigen System?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re:

Beitrag von McMonkey » So 6. Aug 2017, 18:54

Haben sich die Psychosen der Menschen so gravierend verändert, dass ein Test (WBK) her mußte? Oder haben sich die Psychosen der Menschen die alles geregelt haben wollen so gravierend verändert?
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re:

Beitrag von 75th » So 6. Aug 2017, 19:23

Ich denke nicht das es da um Psychosen geht. Es geht wie immer um die niedrigsten Instinkte: Geld und Macht. Wie mann so schön sagt: Die Gier ist ein Luder!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von gewo » So 6. Aug 2017, 19:49

Dextera hat geschrieben:Ich find das was hier abgeht eher bedenklich als die Aussage des Händlers ...
Wie Ben schon sagt herrscht ein Recht auf freie Meinung. Es steht natürlich jedem frei dass er dann eben nicht bei dem besagten Herren einkauft - aber hier öffentlich zum Abwerten der FB-Seite und sonstige Einträge seines Geschäftes aufzurufen ist echt fragwürdig.
Finde das rückt unsere "Gemeinschaft" in ein dubioseres Licht als es die Aussagen dieses Händlers tun ...


was sollte denn legalwaffenbesitzer daran hindern einem berufsdetektiv - der sein geld damit verdient UNBEWAFFNETE personen durch seine bewaffneten mitarbeiter zu beschuetzen - ihre meinung darueber zu sagen dass er den zuganz zu schusswaffen erschweren will?

und was sollte daran fragwuerdig sein?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von gewo » So 6. Aug 2017, 19:52

diver99 hat geschrieben:Gibt's im Waffenhandel einen Ehrenkodex? Ich würde den Hr. Schwaiger ausschließen.


vergiss das
da gibts garnix ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt