ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Abfrage Anzahl Vorbesitzer der Waffe

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Abfrage Anzahl Vorbesitzer der Waffe

Beitrag von gewo » Di 5. Sep 2017, 20:12

shiaido hat geschrieben:...Aber Aussage ist, dass sie für mich bestellt wurde, nach 2 Tagen da war und die Spuren wären ausschließlich vom Beschussamt.
...


welches modell genau?

der grosshaendler hat mit sicherheit bei den ueblichen, gaengigen modellen keine 2015ener fertigungen auf lager

was anderes ist es wenn das eine 357gap oder eine RTF oder oliv version eines nicht-9mm-kalibers ist, da kanns schon sein das mal wo eine liegen bleibt im lager
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Abfrage Anzahl Vorbesitzer der Waffe

Beitrag von sauersigi » Di 5. Sep 2017, 20:30

Man sieht nur den aktuellen Besitzer. Eine Historie ist für Standardnutzer nicht verfügbar.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

shiaido
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: So 27. Aug 2017, 18:20
Wohnort: Steiermark

Re: Abfrage Anzahl Vorbesitzer der Waffe

Beitrag von shiaido » Di 5. Sep 2017, 20:56

gewo hat geschrieben:
hab mal schnell ein paar neue glocks aus den koefferchen geholt und verglichen

die schleifspuren innen an der rampe in der mitte wo es etwas messingfarben durchkommt ... das ist in der tat bei neuwaffen so sichtbar ....
die schleifspuren seitlich am rand kenne ich so bei meinen neuwaffen allerdings nicht

der leichte zentrische abdruck am stossboden rund um den schlagbolzen an sich ist nicht auffaellig, das sind nur beschussspuren ... die hab ich auf den glocks hier auch ..
der deutlich heller erkennbare untere halbkreis am stossboden macht mich allerdings etwas ratlos .... kein plan wie der zustande kommt und auf den ersten blick sieht der auch ned nach sechs schuss aus ... ist auf meinen glocks nirgenst so

der beste indikator bei den glocks ist natuerlich die kupferpaste, wenn die fehlt ist es ein sicheres zeichen dass da schon mal geputzt worden ist ... zu welchem zweck auch immer

und 2015?
ernst jetzt?
ist das noch eine sechsstellige X oder Y oder Z nummer?


Danke für's Bemühen! (und danke auch allen anderen hier im Thread, denen ich nicht direkt geantwortet habe). Bin momentan so richtig sauer.
Die BeschussNr (die am Griffstück) ist eine ZWM, Waffe ist eine 6stellige-Z.

shiaido
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: So 27. Aug 2017, 18:20
Wohnort: Steiermark

Re: Abfrage Anzahl Vorbesitzer der Waffe

Beitrag von shiaido » Di 5. Sep 2017, 20:58

gewo hat geschrieben:
welches modell genau?


Eine 22, wollte mit Wechselläufen erstmal die 9mm und dann eventuell die 357 sig. zusätzlich abdecken.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Abfrage Anzahl Vorbesitzer der Waffe

Beitrag von gewo » Di 5. Sep 2017, 21:54

shiaido hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:welches modell genau?

Eine 22, wollte mit Wechselläufen erstmal die 9mm und dann eventuell die 357 sig. zusätzlich abdecken.


gen 3 oder gen4?

wenns eine gen3 war dann kann das mit den S/Ns aus 2015 hinkommen evt ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shiaido
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: So 27. Aug 2017, 18:20
Wohnort: Steiermark

Re: Abfrage Anzahl Vorbesitzer der Waffe

Beitrag von shiaido » Di 5. Sep 2017, 22:38

Sorry, vergessen zu sagen: Gen4

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Abfrage Anzahl Vorbesitzer der Waffe

Beitrag von gewo » Di 5. Sep 2017, 22:42

[quote="shiaido"]Sorry, vergessen zu sagen: Gen4[/quote

G22gen4 ist zuletzt vor ca 10 tagen bei uns reingekommen
war eine ZC.... seriennummer

falls dir das hilft ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shiaido
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: So 27. Aug 2017, 18:20
Wohnort: Steiermark

Re: Abfrage Anzahl Vorbesitzer der Waffe

Beitrag von shiaido » Di 5. Sep 2017, 22:49

ZC ... wie bei mir, bei auch auch Beschuss .WM (2015)?

Bin gespannt, ob bzw. was Glock dazu sagt. Gibt es da Erfahrungswerte bei vermutlich nicht ganz sauberen Praktiken im Verkauf von Glockwaffen?

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 780
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Abfrage Anzahl Vorbesitzer der Waffe

Beitrag von Prometheus » Di 5. Sep 2017, 23:29

Hallo!

Ich weiß es ist etwas OT aber ich habe ein sehr ähnliches Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir letztens beim Obi meines Vertrauens einen Hammer gekauft.

Hier ein Bild:
Bild

Im Laden hat er mir noch ganz gut gefallen aber meine Freunde haben gesagt er sieht benutzt aus.
Was sagt ihr dazu?
Ein Kumpel hat sogar gemeint der hätte mit Sicherheit so gut um die 438 Nägel auf dem Buckel. (Er spricht aus Erfahrung, er hatte selbst auch mal einen Hammer)
Das wäre für mich eine beträchtliche Einschränkung der Lebensdauer dieses Hammers!

Mal sehen was der Hersteller dazu sagt.
Ich bin wirklich sauer.

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 400
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Abfrage Anzahl Vorbesitzer der Waffe

Beitrag von kawaz » Mi 6. Sep 2017, 00:21

Prometheus hat geschrieben:Hallo!

Ich weiß es ist etwas OT aber ich habe ein sehr ähnliches Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir letztens beim Obi meines Vertrauens einen Hammer gekauft.

Hier ein Bild:
Bild

Im Laden hat er mir noch ganz gut gefallen aber meine Freunde haben gesagt er sieht benutzt aus.
Was sagt ihr dazu?
Ein Kumpel hat sogar gemeint der hätte mit Sicherheit so gut um die 438 Nägel auf dem Buckel. (Er spricht aus Erfahrung, er hatte selbst auch mal einen Hammer)
Das wäre für mich eine beträchtliche Einschränkung der Lebensdauer dieses Hammers!

Mal sehen was der Hersteller dazu sagt.
Ich bin wirklich sauer.


Dümmster Post des Jahres!!!

SSG308
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:45
Wohnort: Wien

Re: Abfrage Anzahl Vorbesitzer der Waffe

Beitrag von SSG308 » Mi 6. Sep 2017, 00:33

Klingt es hohl wenn du dir auf den Kopf haust?
Dann ist der Hammer in Ordnung.

Benutzeravatar
Rene357
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Di 3. Mai 2016, 21:30

Re: Abfrage Anzahl Vorbesitzer der Waffe

Beitrag von Rene357 » Mi 6. Sep 2017, 20:03

kawaz hat geschrieben:
Prometheus hat geschrieben:Hallo!

Ich weiß es ist etwas OT aber ich habe ein sehr ähnliches Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir letztens beim Obi meines Vertrauens einen Hammer gekauft.

Hier ein Bild:
Bild

Im Laden hat er mir noch ganz gut gefallen aber meine Freunde haben gesagt er sieht benutzt aus.
Was sagt ihr dazu?
Ein Kumpel hat sogar gemeint der hätte mit Sicherheit so gut um die 438 Nägel auf dem Buckel. (Er spricht aus Erfahrung, er hatte selbst auch mal einen Hammer)
Das wäre für mich eine beträchtliche Einschränkung der Lebensdauer dieses Hammers!

Mal sehen was der Hersteller dazu sagt.
Ich bin wirklich sauer.


Dümmster Post des Jahres!!!



Ich find's geil :clap:
Ist was zum Lachen :clap:

Antworten