ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Angriff der EK/EU auf die Waffenbesitzer 2. Akt

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Angriff der EK/EU auf die Waffenbesitzer 2. Akt

Beitrag von Norander » Di 19. Sep 2017, 10:42

Teilweise Entwarnung: authoritative sources within EU institutions confirmed to us that the procedure only pertains to the use of lead-based ammunition for hunting purposes in the wetlands

https://www.gunsweek.com/en/current/news/eu-lead-ammunition-ban-dont-panic

Die Sportschützen sind diesmal wie es aussieht nicht betroffen. Die Jäger sollten sich überlegen ob sie in der EU richtig vertreten werden. Nichts desto trotz sitzen wir alle im selben Boot. Es wäre Angelegenheit der FACE zumindest eine Online Pedition zu starten, welche ich als Sportschütze natürlich auch unterzeichnen würde. Von den Landesjagdverbänden erwarte ich mir nichts.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Angriff der EK/EU auf die Waffenbesitzer 2. Akt

Beitrag von Senf » Di 26. Sep 2017, 18:56

Ich trau dem Braten nicht... Wenn da einer schreibt dass es keine politischen Motive gibt...
What is on the table is basically a modification on the REACH regulation, and not a directive to be passed by the European Parliament with the direct involvement of the Council and the Commission; this means that, while any restriction proposal may indeed have a political motive, the procedure will not be political but exquisitely technical and scientific in nature.

... kommt bei mir, dem alten Schwarzseher, gleich eines in den Kopf...

Aha: Jetzt haben die Dodeln gelernt dass es über die politische Schiene nicht funktioniert, also lassens dass jetzt die Beamten regeln, indem sie diese die REACH-Richtlinie "anpassen" lassen. Ist ja auch viel komfortabler, man steht nicht im Shitstorm der mittlerweile politisch und europäisch besser vernetzten Schützen, man braucht sich vor Niemandem rechtfertigen, keiner kann einem den Schwarzen Peter zuschieben und so braucht man sich auch auf nationaler Ebene nicht vor dem Wähler fürchten.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Antworten