ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

9 mm Lower aus Deutschland

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 9 mm Lower aus Deutschland

Beitrag von gewo » Fr 15. Sep 2017, 13:42

LTE hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
johnbond01 hat geschrieben:Das wüsste ich auch gerne. Der rra steht beim Gewo weil die Behörde mätzchen macht. :-(


was kann die maetzchen machen bei zubehoer?
vermutlich willst erweitern auch gleich in einem rutsch, oder?


@gewo, das ist ja stand jetzt, ändert sich da was ab nächsten Jahr oder betrifft das erst mal nur Freie teilesätze?
Sprich kann i auch am 2.1.18 bei dir reinschneien und mir einen 9er Lower so mitnehmen?


glaskugel ist leider aussser betrieb ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: 9 mm Lower aus Deutschland

Beitrag von LTE » Fr 15. Sep 2017, 14:04

Ok, so wars nicht gemeint, es muss ja einen grund haben warum Teilesätze (angeblich lt. Türk) ab nächstem Jahr verboten sind. Da stellt sich eben die frage, ob ich dann nächstes Jahr immer noch das Standart Sig 226er Griffstück so einfach krieg, oder ich es für heuer einplane (der plan wäre, erst auf die X-6 warten, dann mit der p226 vom Kollegen testen, wenns funktioniert dann p226 Griffstück kaufen. Mir gehts da um DA/SA wärend die X in meiner bestellen Ausführung ja nur SA hat... ) So simple ist es manchmal :)

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: 9 mm Lower aus Deutschland

Beitrag von SIPR » Fr 15. Sep 2017, 14:27

LTE hat geschrieben:...... es muss ja einen grund haben warum Teilesätze (angeblich lt. Türk) ab nächstem Jahr verboten sind.


Bitte um Erklärung!

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: 9 mm Lower aus Deutschland

Beitrag von LTE » Fr 15. Sep 2017, 14:44

SIPR hat geschrieben:
LTE hat geschrieben:...... es muss ja einen grund haben warum Teilesätze (angeblich lt. Türk) ab nächstem Jahr verboten sind.


Bitte um Erklärung!


http://dekowaffen-tuerk.com/WebShopDeko ... aetze.html

Ohne das ich da jetzt was bestimmtes im Auge hab (des Griffstück des i will is weg :(. ) is eben der Text interresant. Da ich mich nix auskenn, frag i deppad :)

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: 9 mm Lower aus Deutschland

Beitrag von johnbond01 » Fr 15. Sep 2017, 16:23

gewo hat geschrieben:
johnbond01 hat geschrieben:Das wüsste ich auch gerne. Der rra steht beim Gewo weil die Behörde mätzchen macht. :-(


was kann die maetzchen machen bei zubehoer?
vermutlich willst erweitern auch gleich in einem rutsch, oder?

Exakt.
"Wien ist anders": die Warnschilder stehen eh auf der Autobahn, nimmt nur keiner ernst.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: 9 mm Lower aus Deutschland

Beitrag von johnbond01 » Fr 15. Sep 2017, 16:26

bandit31 hat geschrieben:Wenn man keinen Hera 9mm Lower kaufen möchte, würden die beiden Teile genügen? Schaft nach Wahl fehlt halt noch.

9mm Lower z.B:
https://www.brownells-deutschland.de/AR ... -100004879
oder
https://www.brownells-deutschland.de/AR ... -Mag-17/19

Lower Parts Kit z.B:
https://www.brownells-deutschland.de/AR ... -100011594

Magazin und Buffer-Parts fehlen.

masterman04
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Di 3. Jun 2014, 00:20

Re: 9 mm Lower aus Deutschland

Beitrag von masterman04 » Fr 15. Sep 2017, 16:39

LTE hat geschrieben:... es muss ja einen grund haben warum Teilesätze (angeblich lt. Türk) ab nächstem Jahr verboten sind.


Das ist nur ein Verkaufsargument. Die Aussage hat (noch) keine rechtliche Grundlage hinter sich. Wissen kann das nur die Glaskugel vom gewo (wenn sie wieder instand gesetzt wurde). ;)

Ist das selbe wenn eine der Tageszeitungen einen Artikel schreibt, aber die Quellen dazu nicht veröffentlicht werden... dem würde man doch auch keinen Glauben schenken.

Antworten