ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Meldung 20+ Waffen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Meldung 20+ Waffen

Beitrag von piefke » Mo 30. Okt 2017, 20:26

Okay wieder was gelernt , ich dachte immer alle Langwaffen in 4mm lang , wie z.b.der erma UHR wären darunter . Dann habe ich mich getäuscht.

Zur Ursprungsfrage , was ist mit WS
und mit Einstecksystem en . Zählen die in die 20 rein?

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Meldung 20+ Waffen

Beitrag von rupi » Mo 30. Okt 2017, 20:27

nein nur ganze Waffen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Meldung 20+ Waffen

Beitrag von KGR84 » Mi 8. Nov 2017, 23:07

rupi hat geschrieben:muss ja ned amal ein gemeldeter Wohnsitz sein...

wenn ich in der Firma 10 Kanonen einbunkere, daheim 18 hab und am Zweitwohnsitz nochmal 15 dann ists genauso ned zum Melden obwohl das ZWR schreiben "müsste"


Ist schon laenger her, dass ich mich damit beschaeftigt habe, wo darf ich denn meine Kat. B/C Waffen ueberall "verwahren"? Kann ich die (natuerlich unter der Vorraussetzung nur ich habe Zugriff) bei nem Kumpel, oder bei der Freundin, wo ich nicht gemeldet bin auch "lagern"?
Bild

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Meldung 20+ Waffen

Beitrag von bino71 » Do 9. Nov 2017, 09:21

SuFu nicht genutzt?
Ja, Du darfst.

Antworten