ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
neuwertig
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 190
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:43

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von neuwertig » So 22. Okt 2017, 09:37

cas81 hat geschrieben:Die Witze finde ich ok, aber der Threadverlauf im Allgemeinen ist das Allerletzte. Bereits die erste Antwort ist reine Provokation ...
Naja, der Thread beantwortet die Frage doch - und das zum Glück auf äußerst unterhaltsame Weise. :dance:

Beim Thema "Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!" geht es bis zu einem gewissen Grad offensichtlich nicht um das "Was" (entspricht Verhalten Gesetzestext) sondern um das "Wie" (verhalte ich mich "unauffällig", schaut meine Wohnung aus wie Walhall nach einer Orgie ...).
Was in weiterer Folge bedeutet, dass "vermutlich" das "Bauchgefühl" ein guter Indikator zur Beantwortung der Fragestellung ist. :lol:
Aber Susi soll einfach mal sagen, ob die Frage beantwortet ist.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Jo_Kux » So 22. Okt 2017, 09:50

cas81 hat geschrieben:Die Witze finde ich ok, aber der Threadverlauf im Allgemeinen ist das Allerletzte. Bereits die erste Antwort ist reine Provokation um genau diese darauffolgende Hetze heraufzubeschwören, was ja wunderbar funktioniert hat, die Folgekommentare sind nochmal eins draufgesetzt und das schürend von einer Stelle, die eigentlich auch zur Deeskalation da ist.

Bravo Ben, vorbildlich, objektiv und vor allem sinnvoll, Usermobbing at it's best.

An die speichelleckende Horde: Es spielt KEINE Rolle wer eine Frage stellt. Wenn der User ein vermeintlicher T*roll ist, dann ignorieren, sperren oder eben normal behandeln. Aber wenn der Admin schon wen für vogelfrei erklärt... why not ;-)

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk


DANKE für dieses Posting !!!!!!!!
Das zieht sich aber leider schon länger wie ein roter Faden durch. Moderation? Fehlanzeige :(
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von cas81 » So 22. Okt 2017, 10:01

@neuwertig:
Antwort Nr 13 von gewo war die erste richtige Antwort, bis dahin gab's persönliche Angriffe und zwei weitere auf Ungläubigkeit gestützte Fragen.

Ich find's einfach beschissen, wenn sich mehrere Leute zusammenraufen um gemeinsam auf eine Person hinzutreten, völlig ungeachtet davon, was man selbst von ihr hält. Solange diese Person nicht aufgrund gewisser Gründe gesperrt wird, gibt's keinen Grund, sie nicht zumindest bedingt ernst zu nehmen und im Zweifel einfach mal die Finger still zu halten. HickHack ist eh üblich, sich aus dem Thema ergebene Spässchen und provokante Antworten auf provokante Kommentare sowieso, aber das was hier abgeht findet auf einem ganz anderen Level statt. Was für dich (und zugegeben auch für mich) Unterhaltung ist, ist für einen anderen eine Reihe von heftigen Tritten ins Gesicht. Das kanns nicht wert sein. Für diesen Thread gibt's keine Entschuldigung.

Macht's eam zu und behaltets ihn als abschreckendes Beispiel in Erinnerung.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von susi » So 22. Okt 2017, 10:04

Vielleicht kann das posting von @cas81 dazu beitragen, daß einige User in sich gehen und selbstkritisch hinterfragen, was mit solchen beleidigenden postings angerichtet werden kann. Einen Streit kann man nur vermeiden oder gar lösen, wenn man miteinander vernünftig, respektvoll und ehrlich redet. Gerade in einem Waffenforum wäre ein niveauvolles und vor allem respektvolles kommunizieren notwendig. Ich würde nie auf die Idee kommen, jemand Anderen respektlos zu begegnen. Auch wenn mein Gegenüber eine ganz andere Lebenseinstellung hat. So wurde ich nicht erzogen und sozialisiert. Vielmehr versuche ich in meinem gesamten Leben, meine Einstellungen zu kommunizieren, den Anderen zuzuhören und mich dabei immer wieder selbst zu hinterfragen. Das ist ein guter Weg g'scheiter zu werden.

Ich würde es sinnvoll finden, wenn jene, mich in diesem thread mobbenden User Einsicht zeigen und mir eine vernünftige Antwort geben könnten. Damit wäre Allen geholfen!
Entschuldigungen wären zwar - unserer mitteleuropäischen Kultur entsprechend - angebracht, aber es ist ja für Manchen nicht leicht über seinen eigenen Schatten zu springen. Es wäre schon toll, wenn jeder Mobber und mich verächtlich Machende, darüber selbstkritisch nachdenken würde.

Darüber hinaus denke ich, daß es in der persönlich (von Angesicht zu Angesicht) geführten Auseinandersetzung zu diesem Thema anders ablaufen würde. Das ist nämlich meine Erfahrung der letzten Jahre auf etwa 12 österreichischen Schießständen. Ich habe dort keinen Schützen getroffen, dem ich aus dem Weg gehen würde, weil die so niveaulos waren, wie manche poster hier.

Noch etwas finde ich sehr wichtig: Tausende werden diesen thread noch lesen. Was wird das für einen Eindruck hinterlassen?

@Kux
Ja. das sieht man in jedem thread in diesem Forum: @gewo gibt fast immer gut verständliche Erklärungen ab. Er ist sehr bemüht um uns Waffenbesitzer.
Grüße
susi

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von cas81 » So 22. Okt 2017, 10:15

Das sieht man keinesfalls in JEDEM Thread. Es ist IMMER ein Zusammenspiel aus Frage UND Person. Je heikler das Thema, desto niedriger die Schwelle zur Eskalation. NoNa. Schlimm wird's, wenn die Fragen "typisch" sind. Und an dieser Stelle kann man auch über Selbstreflexion nachdenken. Gleich mit dem Popsch ins Gesicht fahren ist dennoch uncool. Keiner ist perfekt. Eine gesunde Watschn ist manchmal auch zielführend. Love everywhere wird's nicht spielen, muss es auch nicht. Manchmal geht's aber auch zu weit. Das ist so ein Fall. Meine Meinung.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Kriss » So 22. Okt 2017, 10:26

Ach kommt, ihr Rächer der Enterbten.
So wie man in den Wald ruft, so kommt es eben wieder herraus.
Wenn man sich ordentlich verhält und schreibt, kommt man gut zurecht hier.

Sorry wer bei diesem Thema solche Sätze raushaut:
"Bei so einem Thema ist Humor nicht angebracht. Da geht es um menschliches und tierisches Leid."

Braucht sich auf dauer nicht wundern, wenn einen andere nicht mehr ganz für voll nehmen.

Ausserdem haben Susis Beträge immer einen leichten "ich bin besser als ihr" Subtext. Könnte man jetzt auch mal selber selbstkritisch hinterfragen.

"Ich würde es sinnvoll finden, wenn jene, mich in diesem thread mobbenden User Einsicht zeigen und mir eine vernünftige Antwort geben könnten. Damit wäre Allen geholfen!"

Is schon vor Stunden gekommen:
Man kennt die genauen Umstände nicht, rechtlich wars ok, vielleicht ist er aber wirklich gaga, vielleicht war der Polizist übereifrig usw....
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von MeanMachine » So 22. Okt 2017, 10:29

Himmel noch eins, geht's doch auf Wattebausch.com wenn's euch hier zu hart ist aber ersparts uns diese Suderei.
Wer trollt, sollte auch mit Gegenwind zurechtkommen.
Und gerade diejenigen, die hier am lautesten klagen, sind selber keine Waserl....

Edit: Kriss war um die entscheidende Sekunde schneller... :-D
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von hobbycaptain » So 22. Okt 2017, 10:42

MeanMachine hat geschrieben:Himmel noch eins, geht's doch auf Wattebausch.com wenn's euch hier zu hart ist aber ersparts uns diese Suderei.
Wer trollt, sollte auch mit Gegenwind zurechtkommen.
Und gerade diejenigen, die hier am lautesten klagen, sind selber keine Waserl....

Edit: Kriss war um die entscheidende Sekunde schneller... :-D


danke, genau meine Meinung :clap:

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von quildor82 » So 22. Okt 2017, 10:59

Ein Troll hat nur ein Forum wenn ihn jemand wahrnimmt.
Wir hatten schon so viele da, und ist einer weg kommt irgendwann der nächste.

Wenn mir jemand komisch vorkommt antworte ich nicht und fertig.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von susi » So 22. Okt 2017, 11:02

Mehr, als respekt- und niveaulosen postern die Hand zu reichen, ist in einem Forum nicht möglich.
Jeder Leser wird sich seinen Reim drauf machen.




Kriss hat geschrieben:Ausserdem haben Susis Beträge immer einen leichten "ich bin besser als ihr" Subtext. Könnte man jetzt auch mal selber selbstkritisch hinterfragen.

Es tut mir leid, wenn Du dich so fühlst. Das liegt aber nicht an mir. Es gibt selbstverständlich Unterschiede zwischen Menschen. Das ist doch allgemein bekannt. Wenn jemand mit höherer Bildung oder besserem Benehmen trotzdem respektvoll mit Menschen umgeht, die vielleicht nicht das Privileg hatten, eine gute Erziehung und Schulbildung zu haben, so sollte dies von der anderen Seite zumindest erkannt und ebenfalls respektiert werden.
Grüße
susi

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von DerDaniel » So 22. Okt 2017, 11:29

Wenn sich jemand von einem Beitrag beleidigt fühlt, soll er ihn bitte melden und wir kümmern uns drum. Aber bisher sind zu diesem Thread genau 0 Meldungen eingegangen, daher jetzt im Nachhinein rum zu jammern finde ich bisal heuchlerisch. Ich moderiere z.B. so wenig wie möglich nach eigenem Gefühl, da verschiedene Menschen verschiedene Umgangstöne haben und sich auch mal gut was vor den Latz hauen, wo ich als Außenstehender schon von Beleidigung ausgehe, was die beiden aber vollkommen OK finden, da sie sich kenne und wissen wie es gemeint ist.

Warum der Thread hier allgemein nicht wirklich ernst genommen wird?! Weil die Frage vom Gesetz klar beantwortet wird und alles was danach kommt nur in dem sehr ausgeprägten Graubereich von Amtshandlung und -willkür angesiedelt ist. Das ist ungefähr so Sinnvoll wie wenn ein Wiener einen Vorarlberger fragt wie seine Aussichten auf einen WP als Jäger stehen. Und wer sich da wundert, dass keine konkrete Antwort zu Stande kommt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

@susi: Mit z.B. genau dem letzten Absatz bringst du das "ich bin besser als ihr" sowas von klar zum Ausdruck! Und doch, es liegt an dir, denn auch wenn es bei einer Kommunikation immer zwei gibt, kann der Sender sehr wohl beeinflussen was beim Empfänger ankommt. Also nicht wundern/meckern wenn du dem entsprechend behandelt wirst.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Kriss » So 22. Okt 2017, 11:58

susi hat geschrieben:Es tut mir leid, wenn Du dich so fühlst. Das liegt aber nicht an mir. Es gibt selbstverständlich Unterschiede zwischen Menschen. Das ist doch allgemein bekannt. Wenn jemand mit höherer Bildung oder besserem Benehmen trotzdem respektvoll mit Menschen umgeht, die vielleicht nicht das Privileg hatten, eine gute Erziehung und Schulbildung zu haben, so sollte dies von der anderen Seite zumindest erkannt und ebenfalls respektiert werden.


Beweisführung abgeschlossen - Danke.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von cas81 » So 22. Okt 2017, 12:43

MeanMachine hat geschrieben:Wer trollt, sollte auch mit Gegenwind zurechtkommen...
Wer stänkert und basht aber auch ;-)

Dass es grundsätzlich geahndet wird, wenn bestimmte Worte unterstellt werden, dies aber wiederholt davon abhängt, wer so etwas zu wem sagt, hat nichts mit Wattebäuschen zu tun. Aber von den eigenen sicheren Mauern umgeben ist's halt leicht andere mit Dreck zu bewerfen. Das hat genau nix mit harten Worten zu tun. Wenn hier Hetzjagden (und damit meine ich nicht ein paar themenbezogene Scherze) abgehalten werden dürfen, dann darf ich meinen Unmut darüber äussern.



Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von susi » So 22. Okt 2017, 13:17

DerDaniel hat geschrieben:Wenn sich jemand von einem Beitrag beleidigt fühlt, soll er ihn bitte melden und wir kümmern uns drum. Aber bisher sind zu diesem Thread genau 0 Meldungen eingegangen, daher jetzt im Nachhinein rum zu jammern finde ich bisal heuchlerisch.

So ein bashing, wie in diesem thread gibt es immer wieder (es sind zumeist die selben Seilschaften). Alle meine bisherigen Meldungen wurden entweder ignoriert, oder nicht ernst genommen. Daher verzichte ich auf "Meldungen" bei der Moderation.



DerDaniel hat geschrieben:Warum der Thread hier allgemein nicht wirklich ernst genommen wird?! Weil die Frage vom Gesetz klar beantwortet wird und alles was danach kommt nur in dem sehr ausgeprägten Graubereich von Amtshandlung und -willkür angesiedelt ist.

Sehr emphatisches Verhalten.




DerDaniel hat geschrieben:@susi: Mit z.B. genau dem letzten Absatz bringst du das "ich bin besser als ihr" sowas von klar zum Ausdruck! Und doch, es liegt an dir, denn auch wenn es bei einer Kommunikation immer zwei gibt, kann der Sender sehr wohl beeinflussen was beim Empfänger ankommt. Also nicht wundern/meckern wenn Du dem entsprechend behandelt wirst.

Ich habe Jahrzehnte in meine Bildung investiert, bin nicht in die Disco, hab Parties/ Saufgelage ausgelassen, hab für mein Studium gearbeitet - nicht für ein Auto mit 18 - weil ich diese Zeit in meine Bildung investiert habe. Es war anstrengend. Ich habe etwas aus mir gemacht. Ich werde mein Niveau nicht nach unten anpassen. Im Gegenteil. Ich hoffe, daß das Niveau bei manchen postern hier steigen wird.
Grüße
susi

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Bell » So 22. Okt 2017, 13:49

@susi: rein aus interesse: darf man erfahren, WAS du studiert hast?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten