ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von mitmart » So 22. Okt 2017, 13:57

Viele Menschen sind ebenfalls sehr gebildet und brauchen das aber nicht bei jeder Gelegenheit in den Vordergrund stellen, Bildung erkennt man am Verhalten und nicht an Jahrzehnten, die dafür aufgewendet wurden.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von sauersigi » So 22. Okt 2017, 14:07

Es ist immer wieder interessant wie manche sicherlich entbehrliche Fragen oder Threads entgleisen können.
Jeder der eine Waffe( das muss nicht mal eine Feuerwaffe sein) sein Eigen nennt, Jahrzehnte studieren durfte weil für das eigene Fortkommen nicht selber aufgekommen werden musste, sollte sich die Frage aufgrund seiner Bildung selbst beantworten können.
Falls nicht, ist für diese Person Waffenbesitz KEINE Option!
Meine bescheidene Meinung muss nicht geteilt werden.....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von DerDaniel » So 22. Okt 2017, 14:09

susi hat geschrieben:Alle meine bisherigen Meldungen wurden entweder ignoriert, oder nicht ernst genommen. Daher verzichte ich auf "Meldungen" bei der Moderation.
Wenn du nichts meldest, darfst du auch nicht meckern!
Und selbst wenn du was meldest, bekommst du nicht mit was wir draus machen, da du z.B. Verwarnungen nicht einsehen kannst oder ich es nicht öffentlich mache wenn ich einen User per PN zurechtweise.

susi hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:Warum der Thread hier allgemein nicht wirklich ernst genommen wird?! Weil die Frage vom Gesetz klar beantwortet wird und alles was danach kommt nur in dem sehr ausgeprägten Graubereich von Amtshandlung und -willkür angesiedelt ist.

Sehr emphatisches Verhalten.
Ja was soll ich den bitte machen?! Ich beschreibe lediglich wie die Welt ist, wenn du dich deshalb verletzt fühlst, kann ich dir auch nicht helfen.

susi hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:@susi: Mit z.B. genau dem letzten Absatz bringst du das "ich bin besser als ihr" sowas von klar zum Ausdruck! Und doch, es liegt an dir, denn auch wenn es bei einer Kommunikation immer zwei gibt, kann der Sender sehr wohl beeinflussen was beim Empfänger ankommt. Also nicht wundern/meckern wenn Du dem entsprechend behandelt wirst.

Ich habe Jahrzehnte in meine Bildung investiert, bin nicht in die Disco, hab Parties/ Saufgelage ausgelassen, hab für mein Studium gearbeitet - nicht für ein Auto mit 18 - weil ich diese Zeit in meine Bildung investiert habe. Es war anstrengend. Ich habe etwas aus mir gemacht. Ich werde mein Niveau nicht nach unten anpassen. Im Gegenteil. Ich hoffe, daß das Niveau bei manchen postern hier steigen wird.
Niveau zu haben bedeutet auch, seinen eigenen Status nicht heraushängen zu lassen, also pass dein Verhalten mal an deine eigenen Niveauansprüche an.
Oh und ganz nebenher, dein Bildungsgrad sagt genau nichts über dein Niveau aus, noch über deinen vermeintlichen Stand in der Gesellschaft. Denn ich kann dir eine Hand voll Jobs aufzählen, für die man keinerlei Abschluss braucht und trotzdem sind sie wortwörtlich Lebenswichtig für unsere Gesellschaft und ihr Stand daher höher anzusiedeln als der eines Architekten oder Ingenieurs. Also schalt mal einen Gang zurück!

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von susi » So 22. Okt 2017, 14:19

@Bell
Es war kein Orchideenfach

@Derdaniel
Schreib mir nicht Verhaltensweisen vor. Ich habe hier nichts "raushängen" lassen. Ich wüsste nicht, was an einem akademischen Titel verwerfliches wäre. Ich bin froh, daß ich ihn habe. Gibt im täglichen Leben viele Hilfestellungen. Glaub mir :)
Grüße
susi

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von DerDaniel » So 22. Okt 2017, 14:29

Tut mir leid, ich wollte dir keine Verhaltensweise vorschreiben, nur kann ich Bigotterie absolut nicht abhaben und habe mich hinreißen lassen.

Mehrere Nutzer sind der Meinung, dass du was raushängen lässt. Daher greift das was ich vorhergehend über Sender und Empfänger geschrieben habe. Wenn dir zudem selbst nicht auffällt, dass du dieses Signal aussendest solltest du entweder was daran ändern oder akzeptieren, dass es dir vorgeworfen wird.

Hilf mir bitte, wo genau habe ich geschrieben, dass ein Titel was verwerfliches ist?
Das einzige was ich geschrieben habe ist, dass manche zu viel von einem Titel halten, was du mit deinem vorletzten Satz leider selbst darlegst.

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von mitmart » So 22. Okt 2017, 14:32

susi hat geschrieben:
@Derdaniel
Schreib mir nicht Verhaltensweisen vor. Ich habe hier nichts "raushängen" lassen. Ich wüsste nicht, was an einem akademischen Titel verwerfliches wäre. Ich bin froh, daß ich ihn habe. Gibt im täglichen Leben viele Hilfestellungen. Glaub mir :)

Du lässt deine angebliche Bildung bei fast jedem Posting "raushängen" und bemerkst es nicht einmal.
Zuletzt geändert von mitmart am So 22. Okt 2017, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Exitus » So 22. Okt 2017, 14:32

susi hat geschrieben:@Bell
Es war kein Orchideenfach

@Derdaniel
Schreib mir nicht Verhaltensweisen vor. Ich habe hier nichts "raushängen" lassen. Ich wüsste nicht, was an einem akademischen Titel verwerfliches wäre. Ich bin froh, daß ich ihn habe. Gibt im täglichen Leben viele Hilfestellungen. Glaub mir :)


Und du bestreitest wirklich noch immer das du auf uns „Pöbel“ herabschaust?
Was studierst du denn, Philosophie im 26. Semester?

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von cas81 » So 22. Okt 2017, 14:48

susi hat geschrieben:Ich wüsste nicht, was an einem akademischen Titel verwerfliches wäre.

Am Titel ist nichts verwerflich. Es ist aber auch nicht verwerflich keinen zu haben. Akademische Titel sagen genau gar nichts über das Niveau einer Person aus, sondern lediglich über das Niveau in einem bestimmten Fachbereich. Verwerflich hingegen ist es aber ständig auf Titel und Bildung herumzureiten, zu "posen" wie niveauvoll man doch ist und wie sehr man genau das in seinem Umfeld vermisst. Noch schlimmer wird's, wenn man dabei die Realität zum Teil einfach umdreht und Anderen die eigenen Fehler anhängt. Mir ist völlig egal ob du Kassiererin oder Leiterin einer Physikergruppe bist, ich beurteile dich anhand deiner Aussagen und Meinungen.

Hättest du doch zumindest ein paar Parties besucht, dann wüsstest du, was ich meine.


Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von susi » So 22. Okt 2017, 15:06

cas81 hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Ich wüsste nicht, was an einem akademischen Titel verwerfliches wäre.

Verwerflich hingegen ist es aber ständig auf Titel und Bildung herumzureiten, zu "posen" wie niveauvoll man doch ist und wie sehr man genau das in seinem Umfeld vermisst.

Wenn Du dir den thread noch einmal durchliest, dann wirst Du bemerken, daß ich auf keinem Titel herumgeritten bin, obwohl ich hier massiv beleidigt, gemobbt und gebasht wurde. Ich behaupte vielmehr, daß es so mancher poster hier nicht aushält, wenn eine respektvolle Erwiderung und keine verbale Gewalt zurückkommt.

Und ja. Ich vermisse hier bei einigen Niveau.

Um des Friedens Willen, biete ich an, diesen von mir eröffneten thread umgehend zu schließen, damit nicht noch mehr Porzellan zerschlagen wird. Weitere Diskussionen würden nichts mehr ändern. Hier ist bereits ein sehr schlechter Eindruck von Waffenbesitzern entstanden (ich denke da immer an Mitleserinnen, die ohnehin gegen privaten Waffenbesitz sind).
Grüße
susi

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Lexman1 » So 22. Okt 2017, 15:07

Eigentlich wurde hier schon mehrmals die Antwort unserer geschätzten Susi beantwortet, dennoch will ich es nochmals versuchen.

Vielleicht verstehst du die Antwort eines anderen Akademikers. Ich habe ein Studium der Finanzwissenschaften, also eines mit ganz vielen Zahlen und Paragraphen hinter mir, also hoffe ich, dass du meine "akademische" Antwort nun verstehst bzw. dich dadurch nicht herabgesetzt oder beleidigt fühlst.

JAAAA, du darfst deine FFW oder LW ständig bei dir im Haus GELADEN bei dir führen oder sie in eben diesem Status im Safe liegen haben. NEIN, per se führt diese Sitation NICHT zu einer Vorladung zum Psychiater, aber womöglich deine Antwort im Zuge der regelmäßigen Verwahrungskontrolle, oder ein etwaiges "kurioses Verhalten" deinerseits (wobeich ich hier nichts unterstellen will!).

Alle der hier mitpostenden User, können dir nun dass hier angeführte bestätigen, sofern sie in der Lage sind sinerfassend zu lesen bzw. die im Gesetz beschriebenen Paragraphen auch verstehen. Was dir allerdings keiner vorhersagen kann oder eine für dich zufriedenstellende Antwort geben kann, ist wie der oder die Polizisten auf deine Verhalensweisen oder Aussagen oder eine Lebensumfeld reagieren, wenn sie dich besuchen kommen. Hiebei sind viel zu viele Variablen im Spiel und dies macht eine Beantwortung nicht nur unmöglich sonder auch einfach unseriös.

Ich hoffe ich konnte es dir nun nochmals verständlich wiedergeben, andernfalls muss ich... lassen wir das lieber.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Bell » So 22. Okt 2017, 15:52

susi hat geschrieben:@Bell
Es war kein Orchideenfach

@Derdaniel
Schreib mir nicht Verhaltensweisen vor. Ich habe hier nichts "raushängen" lassen. Ich wüsste nicht, was an einem akademischen Titel verwerfliches wäre. Ich bin froh, daß ich ihn habe. Gibt im täglichen Leben viele Hilfestellungen. Glaub mir :)


Und warum ist es dann so ein Geheimnis, was du studiert hast?
War doch eine ganz normale Frage.

Mal ganz allgemein und nicht direkt auf eine Person bezogen (der Einfachheit halber wird auf die Unterscheidung der Geschlechter verzichtet):
Jedem, der sich selbst einen Lebenslauf zusammendichtet in dem auch ein angebliches Studium vorkommt, würde ich empfehlen, mal zB "Sponsionsurkunde" zu gugln; da gibts auch Bilder davon, dann muss man nicht so viel lesen.
Auf solchen Urkunden ist ersichtlich, dass man (in Österreich) für ein abgeschlossenes(!) Studium einen akademischen GRAD erhält, nicht einen akademischen Titel! :think:

Des Weiteren könnte man annehmen, dass jemand der nicht auf seinen "Titel" beharrt sondern nur auf sein "jahrzehnte langes Studium", dass dieses eben noch nicht abgeschlossen sein dürfte und somit noch nicht die oben erwähnte Urkunde in Händen gehalten werden kann. (wobei es auch komisch ist, dass man Jahrzehnte studiert ohne zu wissen, was man bei etwaigem Abschluss dafür "bekommt").

Das ist aber nur die bescheidene Meinung eines spondierten Informatikers! (Anm: spondiert bedeutet, mit abgeschlossenem(!) Diplomstudium; promoviert würde bedeuten mit abgeschlossenem(!) Doktoratsstudium)
Also gibt es seeeehr viele "Studierte", weniger "Spondierte" und noch weniger "Promovierte", weil das jeweils Teilmengen des jeweils vorhergehenden Status sind.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Armata » So 22. Okt 2017, 16:11

Lexman1 bringt es auf den Punkt und seine Erläuterung sollte endgültige Klarheit geschaffen haben.

@Bell: Mach dir mal (in diesem speziellen Fall) keine allzu vielen Gedanken bez. Geschlechtertrennung. (auch wenn du offensichtlich nicht direkt User susi meintest) Es ist hinlänglich bekannt, dass User susi keine Dame im realen Leben ist. In welchem Studium gelehrt oder empfohlen wird, sich in einem öffentlichen Forum als "anderes Geschlecht" auszugeben, ist mir schleierhaft.

Ich hänge kurz eine Frage an diesen Thread an: Meine Waffen sind, bis auf eine Pistole, im Safe/Waffenschrank nicht geladen. Habt Ihr in euren Langwaffen Sicherheitsfähnchen drinnen, sozusagen um kontrollierenden Beamten sofort sichtbar zu machen, dass die Waffe safe ist oder wie handhabt Ihr das bei Kontrollen? Öffnet Ihr erst während der Kontrolle das Patronenlager? Ich frage, da ich noch keine solche Kontrolle hatte und mir überlege in allen Langwaffen solche Fähnchen zu platzieren.

Danke und LG
Zuletzt geändert von Armata am So 22. Okt 2017, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Th3Z0ne » So 22. Okt 2017, 16:15

Armata hat geschrieben:Ich hänge kurz eine Frage an diesen Thread an: Meine Waffen sind, bis auf eine Pistole, im Safe/Waffenachrank nicht geladen. Habt Ihr in euren Langwaffen Sicherheitsfähnchen drinnen, sozusagen um kontrollierenden Beamten sofort erkenntlich zu machen, dass die Waffe safe ist oder wie habdhabt Ihr das bei Kontrollen? Öffnet Ihr erst während der Kontrolle das Patronenlager? Ich frage, da ich noch keine solche Kontrolle hatte.

Danke und LG


Ich hatte bisher auch noch keine solche Kontrolle - aber hab mir erst kürzlich ein Packer UTG Sicherheitsfähnchen gekauft um genau das zu machen... wen Kontrolle ansteht bekommen alle ihr Fähnchen. Macht nachher sicherlich das "überreichen" zur Überprüfung gemütlicher.
Jetzt und normal stehen sie nicht geladen aber Verschluss zu im Save - die Pistole ist in einem Save der näher an der Schlafstätte gelegen ist, aber würde bei der Kontrolle wohl auch im großen Save sein - braucht ja niemand im Schlafzimmer rumkrebsen wegen der Spradern. (aber für den Fall, auch der kleine Save erfüllt die derzeitigen Vorschriften :whistle: )
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Armata » So 22. Okt 2017, 16:18

Danke für die rasche Antwort! Ist bei mir genauso, punkto Schlafplatz, Pistole und kleinem Safe :-)

Dann werde ich das auch so handhaben, danke für die Rückmeldung!

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von McMonkey » So 22. Okt 2017, 16:25

In deinem Schrank/Tresor hat der Beamte nix zu suchen, zu schauen. Den kannst im Wohnzimmer, Küche, Badezimmer,... warten lassen die aufgeforderte Waffe, mit der Nr. x holen und ihm die Nummer zeigen. Alt genug seit ihr, dass ihr dem Beamten keine geladene Waffe zur Ansicht und den Nr. Vergleich unter die Nase haltet. Lanwaffen wenn Kat. C, gehen den Beamten gar nix an. Er darf nach dem Verwahrungsort fragen und aus.

Ergänzt...ob Sicherheitsfahne oder Verschluss offen bleibt euch überlassen.
Zuletzt geändert von McMonkey am So 22. Okt 2017, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Antworten