ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von eXistenZ » Fr 20. Okt 2017, 14:25

Hellprayer hat geschrieben:Es geht nicht um das Recht, sondern um die persönlichen Fähigkeiten mancher Menschen und deren Eignung eine Schusswaffe zu besitzen bzw. mit der Verantwortung sorgsam umzugehen, die ich nicht jedem Menschen zutraue.

Sagt ein User namens "Hellprayer". Sehr fraglich ob jemand (potentieller Satanist?) der sich einen solchen Namen gibt, geeignet ist eine Schusswaffe zu besitzen. :think: Sollte auf jeden Fall ein Psychiater abklären. ;)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von DerDaniel » Fr 20. Okt 2017, 14:56

@Hellprayer: Ich habe unsere Diskussion völlig losgelöst von dem Fall gesehen, da wir alle zu wenig Informationen in der konkreten Geschichte haben, aber eine allgemeine Diskussion durchaus möglich ist (siehe unsere).

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Hellprayer » Fr 20. Okt 2017, 15:05

eXistenZ hat geschrieben:
Hellprayer hat geschrieben:Es geht nicht um das Recht, sondern um die persönlichen Fähigkeiten mancher Menschen und deren Eignung eine Schusswaffe zu besitzen bzw. mit der Verantwortung sorgsam umzugehen, die ich nicht jedem Menschen zutraue.

Sagt ein User namens "Hellprayer". Sehr fraglich ob jemand (potentieller Satanist?) der sich einen solchen Namen gibt, geeignet ist eine Schusswaffe zu besitzen. :think: Sollte auf jeden Fall ein Psychiater abklären. ;)


hey, ich räum den Altar und die Tieropfer vor der Waffenkontrolle brav weg... :whistle: ;)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von cas81 » Fr 20. Okt 2017, 16:33

Hellprayer hat geschrieben:hey, ich räum den Altar und die Tieropfer vor der Waffenkontrolle brav weg... :whistle: ;)

Auf den vorauseilenden Gehorsam bist auch noch stolz?!
;-)

Edit: da steht ein Zwinkersmiley darunter, sollte es jemandem wie mir gehen'und es nicht über Tapatalk sehen können


Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

thomasa1000
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 158
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:01

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von thomasa1000 » Fr 20. Okt 2017, 19:22

susi hat geschrieben:Ich habe meine Waffen halbgeladen im Waffenschrank verschlossen um die Waffen zur Selbstverteidigung bereit zu halten.
Muß ich davon ausgehen, daß ich nach der fälligen Waffenüberprüfung eine Vorladung zum Amtsarzt oder Psychiater bekomme?

Wenn du den kontrollierenden Polizisten IN deinen Waffenschrank sehen lässt kann das nicht schaden ;-)
Lernresistenter Anfänger (lt. doc steel)

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von rupi » Fr 20. Okt 2017, 21:28

susi hat geschrieben:Ich habe meine Waffen halbgeladen im Waffenschrank verschlossen um die Waffen zur Selbstverteidigung bereit zu halten.

also wen ich alle meine Waffen halbgeladen im Kasten stehen hätt - dann könnt ich mich im Ernstfall ned entscheiden welche ich nehmen sollt
member the old PD design ? oh I member

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Polaris » Sa 21. Okt 2017, 07:26

rupi hat geschrieben:also wen ich alle meine Waffen halbgeladen im Kasten stehen hätt - dann könnt ich mich im Ernstfall ned entscheiden welche ich nehmen sollt


na immer die, die zum Pyjama passt. was soll der Angreifer nur denken, wenn ich rote Griffschalen zu blauer Seide trage - nicht auszudenken

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von rupi » Sa 21. Okt 2017, 07:52

Polaris hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:also wen ich alle meine Waffen halbgeladen im Kasten stehen hätt - dann könnt ich mich im Ernstfall ned entscheiden welche ich nehmen sollt


na immer die, die zum Pyjama passt. was soll der Angreifer nur denken, wenn ich rote Griffschalen zu blauer Seide trage - nicht auszudenken

Der Angreifer kommt sicher im kleinen Schwarzen - ein zeitloser Klassiker

Aber stell dir vor die Boulevardpresse bekommt davon Wind wie weder Pyjama, Patschen noch Schlafmütze mit der Abendclutch und Kanone gemeinsam harmonieren.
Ein modischer Fauxpas peinlichsten Ausmaßes !
Da brauch ich mich nirgends mehr sehen zu lassen...
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Th3Z0ne » Sa 21. Okt 2017, 08:01

Daher die fullsize Schwarze in 9mm die passt einfach immer xD
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von DerDaniel » Sa 21. Okt 2017, 08:50

:headslap: Euch gehts um den optischen Aspekt und ich dachte das wäre ein Kaliber Problem so nach dem Motto "Herr Einbrecher, was hättens denn gerne, die 22er? I woas ned, die hab ich scho so lange nimma putzt, und dann nimmts die Polizei mit nach dem i auf sie gschossn hab und was denken die dann von mir, einfach mit dreckige Puffn ummananda ballern. Die 454er? Ah ne, lieber ned, die rummst so laut und dann in es Weib wach und es knallt hier erst richtig... " :lol:

lb594ag
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 18:52

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von lb594ag » Sa 21. Okt 2017, 08:59

Polaris hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:also wen ich alle meine Waffen halbgeladen im Kasten stehen hätt - dann könnt ich mich im Ernstfall ned entscheiden welche ich nehmen sollt


na immer die, die zum Pyjama passt. was soll der Angreifer nur denken, wenn ich rote Griffschalen zu blauer Seide trage - nicht auszudenken


:shifty:

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Polaris » Sa 21. Okt 2017, 09:01

Th3Z0ne hat geschrieben:Daher die fullsize Schwarze in 9mm die passt einfach immer xD


außer du schläfst nackt, dann wäre die "fullsize" doch deutlich überzogen.

rupi hat den modischen Durchblick. Selbstverteidigung ja - aber nur mit Stil.

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Th3Z0ne » Sa 21. Okt 2017, 09:04

Polaris hat geschrieben:
Th3Z0ne hat geschrieben:Daher die fullsize Schwarze in 9mm die passt einfach immer xD


außer du schläfst nackt, dann wäre die "fullsize" doch deutlich überzogen.

rupi hat den modischen Durchblick. Selbstverteidigung ja - aber nur mit Stil.


Stimmt - zwei mal volle Größe ist sicher übertrieben :twisted: :mrgreen:
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von susi » Sa 21. Okt 2017, 10:11

Genau solche "Diskussionen" in einem Forum von Waffenbesitzern werden dazu dienen, uns weiter einzuschränken. Ich habe eine klare Frage gestellt und dann so etwas hier! Der Forumsbetreiber gibt Tips nach seinem Bauchgefühl, es wird gewitzelt, ob ein Einbrecher mit einer 22er oder einem andern Kaliber "abgeschreckt" werden sollte, welche Farbe das Griffstück haben sollte etc. Es wird sogar geprahlt, daß es offensichtlich so viele Waffen im eigenen Waffenschrank gibt, daß man gar nicht mehr weiß, welche Waffe man denn verwenden solle, oder es wird von Tieropfern und Altären geredet (auch wenn es "lustig" klingen sollte) Hallejuja!°

Ich wundere mich in keiner Weise mehr, weshalb Aussenstehende (wie Grüne, Pilz und so weiter) eine vollkommene Entwaffnung der Zivilbevölkerung fordern.

Alle Legalwaffenbesitzer sollten endlich an einem Strang ziehen. Das was hier aufploppt, ist nicht vorteilhaft, um unsere Interessen durchsetzen zu können.
Grüße
susi

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Martin P » Sa 21. Okt 2017, 10:17

susi hat geschrieben:Genau solche "Diskussionen" in einem Forum von Waffenbesitzern werden dazu dienen, uns weiter einzuschränken. Ich habe eine klare Frage gestellt und dann so etwas hier! Der Forumsbetreiber gibt Tips nach seinem Bauchgefühl, es wird gewitzelt, ob ein Einbrecher mit einer 22er oder einem andern Kaliber "abgeschreckt" werden sollte, welche Farbe das Griffstück haben sollte etc. Es wird sogar geprahlt, daß es offensichtlich so viele Waffen im eigenen Waffenschrank gibt, daß man gar nicht mehr weiß, welche Waffe man denn verwenden solle, oder es wird von Tieropfern und Altären geredet (auch wenn es "lustig" klingen sollte) Hallejuja!°

Ich wundere mich in keiner Weise mehr, weshalb Aussenstehende (wie Grüne, Pilz und so weiter) eine vollkommene Entwaffnung der Zivilbevölkerung fordern.

Alle Legalwaffenbesitzer sollten endlich an einem Strang ziehen. So etwas wie es hier aufploppt, ist nicht vorteilhaft, um unsere Interessen durchsetzen zu können.


Geh komm, das meinst du doch nicht ernst, oder? Sicher gibt es hier auch mitunter Beiträge, die uns LWB in ein weniger günstiges Licht rücken, aber dieser Thread gehört definitiv nicht dazu ...

Antworten