ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von susi » Sa 21. Okt 2017, 10:19

Martin P hat geschrieben:
Geh komm, das meinst du doch nicht ernst, oder?


In Zeiten wie diesen, meine ich das absolut ernst!
Grüße
susi

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Martin P » Sa 21. Okt 2017, 10:25

susi hat geschrieben:
Martin P hat geschrieben:
Geh komm, das meinst du doch nicht ernst, oder?


In Zeiten wie diesen, meine ich das absolut ernst!


Also wenn du mich fragst, kann jeder, bei dem sich auch nur ein Funke Verstand mit einem Funken Humor paart, das Augenzwinkern in dem Thread erkennen ...

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von susi » Sa 21. Okt 2017, 10:33

Martin P hat geschrieben:Also wenn Du mich fragst, kann jeder, bei dem sich auch nur ein Funke Verstand mit einem Funken Humor paart, das Augenzwinkern in dem Thread erkennen ...

Bei so einem Thema ist Humor nicht angebracht. Da geht es um menschliches und tierisches Leid.
Grüße
susi

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von DerDaniel » Sa 21. Okt 2017, 11:29

Sorry für die Wortwahl, aber was wäre denn deiner Meinung nach besser? Wenn wir alle hier mit dem Stock im Ar*** auf gleichgeschaltet machen?
Ne meine liebe, das Problem des LWB ist, das wir nicht in der Mitte der Gesellschaft verwurzelt sind. Und knallharte Diskussionen über Selbstverteidigung mit Waffengewalt rücken uns sicherlich nicht dahin, sondern eher so etwas hier, wo jeder normale erkennt, dass wir eben keinen Stock im Arsch haben, sondern ganz normale Typen sind, die sich auch mal gerne selbst auf den Arm nehmen.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von hobbycaptain » Sa 21. Okt 2017, 12:15

Martin P hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
Martin P hat geschrieben:
Geh komm, das meinst du doch nicht ernst, oder?


In Zeiten wie diesen, meine ich das absolut ernst!


Also wenn du mich fragst, kann jeder, bei dem sich auch nur ein Funke Verstand mit einem Funken Humor paart, das Augenzwinkern in dem Thread erkennen ...


da liegt das Problem, beim Susi mangelts anscheinend an beidem :mrgreen:

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

susi

Beitrag von susi » Sa 21. Okt 2017, 12:27

@hobbycaptain
Wenn es dir notwendig erscheint, mich zu beleidigen, dann sei es dir vergönnt und verziehen. Es ist ja dein Leben und was Du daraus machst. Ich bin liberal und nachsichtig. Das ist wesentlich ehrenvoller und gesünder, als fremde Menschen zu verunglimpfen :)

@daniel
Wenn Du wüsstest, wie viele Waffenbesitzer mitten in der Gesellschaft verankert sind. Sogar der Herr Hofer hat heute schon seine Glock
Grüße
susi

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: susi

Beitrag von DerDaniel » Sa 21. Okt 2017, 12:44

susi hat geschrieben:@hobbycaptain
Wenn es dir notwendig erscheint, mich zu beleidigen, dann sei es dir vergönnt und verziehen. Es ist ja dein Leben und was Du daraus machst. Ich bin liberal und nachsichtig. Das ist wesentlich ehrenvoller und gesünder, als fremde Menschen zu verunglimpfen :)

@daniel
Wenn Du wüsstest, wie viele Waffenbesitzer mitten in der Gesellschaft verankert sind. Sogar der Herr Hofer hat heute schon seine Glock

Es ist ein entscheidender unterschied ob ein Waffenbesitzer aus der Mitte der Gesellschaft kommt und dort verankert ist, oder ob der Legalwaffenbesitz in der Mitte der Gesellschaft verankert ist. Ersteres zieht nicht zwangsweise letzteres nach sich und genau bei dem Problem hängen wir gerade.

-MHK-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 254
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:53

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von -MHK- » Sa 21. Okt 2017, 12:46

Sounds like Onanitzki is back?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von lasermannen » Sa 21. Okt 2017, 13:41

und diesmal wenigstens nicht als nur noch so ein weiteres verachtenswertes cis-Männchen. Freundschaft!

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: susi

Beitrag von preisi » Sa 21. Okt 2017, 13:48

:lol: :lol: :lol:



DerDaniel hat geschrieben:Es ist ein entscheidender unterschied ob ein Waffenbesitzer aus der Mitte der Gesellschaft kommt und dort verankert ist, oder ob der Legalwaffenbesitz in der Mitte der Gesellschaft verankert ist. Ersteres zieht nicht zwangsweise letzteres nach sich und genau bei dem Problem hängen wir gerade.

Ich glaube, dass diesbezüglich bereits eine Trendwende eingeläutet wurde - mal abgesehen von den Bestrebungen der EU und mancher Politiker :roll: - schon lange nicht mehr war ein so breites Spektrum der Gesellschaft auf den Schießständen anzutreffen wie in den letzten Monaten. Zumindest ist das meine persönliche Wahrnehmung.

lasermannen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 15. Dez 2016, 12:14

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von lasermannen » Sa 21. Okt 2017, 15:12

susi hat geschrieben:Bei so einem Thema ist Humor nicht angebracht. Da geht es um menschliches und tierisches Leid.

Stop your humansplaining. Animals hate that.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Exitus » Sa 21. Okt 2017, 15:55

@der/die/das Susi
Ich glaube du bist for den legalen Waffenbesitz ein größeres Problem als dieser Threat hier.

BTW: hast du überhaupt schon mal eine Waffe aus der Nähe gesehen? :think:

Greetings Oliver

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von rhodium » Sa 21. Okt 2017, 19:47

Deeskalation meine Damen und Herren! ... hier geht's schon wieder wegen Kleinigkeiten rund.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von Steelman » Sa 21. Okt 2017, 23:38

rhodium hat geschrieben:Deeskalation meine Damen und Herren! ... hier geht's schon wieder wegen Kleinigkeiten rund.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Tja, das ist absolut richtig.

Aber es soll ja bekanntlich Leute geben, die zum Lachen in den Keller gehen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Waffe in der Wohnung zur Selbstverteidigung bereitgehalten: Psychiatertermin!

Beitrag von cas81 » So 22. Okt 2017, 08:53

Die Witze finde ich ok, aber der Threadverlauf im Allgemeinen ist das Allerletzte. Bereits die erste Antwort ist reine Provokation um genau diese darauffolgende Hetze heraufzubeschwören, was ja wunderbar funktioniert hat, die Folgekommentare sind nochmal eins draufgesetzt und das schürend von einer Stelle, die eigentlich auch zur Deeskalation da ist.

Bravo Ben, vorbildlich, objektiv und vor allem sinnvoll, Usermobbing at it's best.

An die speichelleckende Horde: Es spielt KEINE Rolle wer eine Frage stellt. Wenn der User ein vermeintlicher T*roll ist, dann ignorieren, sperren oder eben normal behandeln. Aber wenn der Admin schon wen für vogelfrei erklärt... why not ;-)

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten