ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mündungsbremse 9mm Karabiner

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Mündungsbremse 9mm Karabiner

Beitrag von Myon » Do 15. Feb 2018, 18:17

Jo_Kux hat geschrieben:Wenn du es ok findest dass Händler in ihren Auslagen Kat. A Waffen ausstellen und damit werben, dann ok. Ich finds nicht in Ordnung.
Weiss aber nicht wie es da rechtlich korrekt aussieht.


Klar finde ich es ok, sofern sie dazu sagen das dieser beim Kauf zwar dabei ist aber nicht oben sein darf. Außer es ist eine Kat A Lizenz vorhanden. Soll es geben, also warum darf man als Händler nicht damit werben?
Versteh mich nicht falsch, ich ergreife keine Partei für ihn. War einmal in meinen Leben bei ihm um zu sehen wie es dort aussieht. Kaufen würde ich dort aber nichts, nicht aus Kostengründen sondern wie man mich als Kunden behandelt hat dort ;)

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Mündungsbremse 9mm Karabiner

Beitrag von Jo_Kux » Do 15. Feb 2018, 19:34

gewo hat geschrieben:du musst genau hinschaun
wenn der feuerbecher vorne eine prallplatte mit kalibergrosser oeffnung hat dann isses eh erlaubt weil dann ist es eine muendungsbremse und kein MFD

Ich hab genau hin gesehen , es ist ein A2 Birdcage, so wie auf einem der Bilder hier weiter vorne.
Also gerade was den Umgang mit Kunden betrifft, da kann ich vom heiligen Heribert nur das Beste sagen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mündungsbremse 9mm Karabiner

Beitrag von gewo » Do 15. Feb 2018, 19:45

Ashigaru hat geschrieben:Einen offenen Birdcage auf einem OA15 hab ich hier in Tirol auch schon beim Händler gesehen.


hab auch schon davon gehoert
soll aber was man so hoert eine kommisssionswaffe sein ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Ashigaru
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 14:34

Re: Mündungsbremse 9mm Karabiner

Beitrag von Ashigaru » Do 15. Feb 2018, 20:01

gewo hat geschrieben:
Ashigaru hat geschrieben:Einen offenen Birdcage auf einem OA15 hab ich hier in Tirol auch schon beim Händler gesehen.


hab auch schon davon gehoert
soll aber was man so hoert eine kommisssionswaffe sein ....


Schon länger her, war ein kurzes beim Walter. Der Juan hat es dann damals weggestellt, als ich drauf hingewiesen hab ...
Suche Waffen des L.G.K.T. und Pistolen mit Abnahme- und/oder Eigentumsstempel des Bundesheeres

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mündungsbremse 9mm Karabiner

Beitrag von gewo » Do 15. Feb 2018, 20:03

Ashigaru hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Ashigaru hat geschrieben:Einen offenen Birdcage auf einem OA15 hab ich hier in Tirol auch schon beim Händler gesehen.


hab auch schon davon gehoert
soll aber was man so hoert eine kommisssionswaffe sein ....


Schon länger her, war ein kurzes beim Walter. Der Juan hat es dann damals weggestellt, als ich drauf hingewiesen hab ...


wie gesagt
hab davon gehoert

der kunde hat waffe und montierten MFD bei einem anderen tiroler haendler gekauft gehabt und dann spaeter beim walter auf kommission hingestellt
keine ahnung wie die das dann geloest haben
fragen koennen wir ihn nimmer ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Friodur
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 163
Registriert: Do 19. Jan 2017, 11:32

Re: Mündungsbremse 9mm Karabiner

Beitrag von Friodur » Fr 16. Feb 2018, 08:43

LTE hat geschrieben:Um dem Trötstarter noch kurz zu helfen, lass dir eine Beilagscheibe aufschweißen, aber bitte Zentrisch und mach a 9,5er oder 10er loch rein.
Mach a bissl Tauchbrünierung und gut is...


Ashigaru hat geschrieben:
LTE hat geschrieben:Um dem Trötstarter noch kurz zu helfen, lass dir eine Beilagscheibe aufschweißen, aber bitte Zentrisch und mach a 9,5er oder 10er loch rein.
Mach a bissl Tauchbrünierung und gut is...


Hab ich für mein AUG beim Seidler mit einem originalen MFD machen lassen. Sehr schöne Arbeit und kost nicht die Welt. Wenn du ihnen die Kontermutter bringst, machen sie dir sogar die Brünierung farblich passend (hat es geheißen). So kleinlich war ich dann nicht ...

Einen offenen Birdcage auf einem OA15 hab ich hier in Tirol auch schon beim Händler gesehen.



DANKE, aber ich hab bereits eine PGW-Mündungsbremse mit passendem Gewinde gefunden und bestellt. Den A2 MFD werde ich in mein Sammelsurium an überflüssigen Teilen, welche ich vielleicht iiiiiirgendwann mal brauche :tipphead: , eingliedern. :mrgreen:
„Von den vielen Untaten der Britischen Kolonialgesetzgebung in Indien, wird die Geschichte die totale Entwaffnung einer ganzen Nation als die schlimmste ansehen.“
(Mahatma Gandhi, 1869-1948, indischer Rechtsanwalt und Freiheitskämpfer)

Antworten