ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erweiterung WBK - Antwort seitens BH

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung WBK - Antwort seitens BH

Beitrag von gewo » Mi 9. Feb 2011, 17:18

KGR84 hat geschrieben:Is es in Wien (AB) wahrscheinlich eine Erweiterung von 2 auf 4 zu bekommen....
Ich bin Vereinslos und möchte das auch bleiben.
...


hi

probieren geht ueber studieren
aber gerade die wiener sind sehr vereinsfocussiert

da geht eher noch 2 auf 5 mit verein als 2 auf 4 ohne

aber versuchs halt ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Erweiterung WBK - Antwort seitens BH

Beitrag von mgritsch » Mi 9. Feb 2011, 18:25

gewo hat geschrieben:probieren geht ueber studieren
aber gerade die wiener sind sehr vereinsfocussiert

da geht eher noch 2 auf 5 mit verein als 2 auf 4 ohne

aber versuchs halt ..


hm, ich war damals bereits im verein, wollte von 2 auf 6, die dame vom AB die mich angerufen hat meinte: entweder ich bestätige ihr hiermit fernmündlich dass ich meinen antrag auf 4 reduziere und das geht dann in ordnung oder sie muß mir einen ablehnenden bescheid ausstellen. naja, was konnte ich angesichts so großzügiger optionen dann schon antworten?

naja, wien ist schon eine zeit lang nicht mehr für mich zuständig :violin:
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Erweiterung WBK - Antwort seitens BH

Beitrag von CCNIRVANA » Fr 11. Feb 2011, 08:22

hm, ich war damals bereits im verein, wollte von 2 auf 6, die dame vom AB die mich angerufen hat meinte: entweder ich bestätige ihr hiermit fernmündlich dass ich meinen antrag auf 4 reduziere und das geht dann in ordnung oder sie muß mir einen ablehnenden bescheid ausstellen. naja, was konnte ich angesichts so großzügiger optionen dann schon antworten?

Ist bei mir genauso.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Erweiterung WBK - Antwort seitens BH

Beitrag von KGR84 » Mo 14. Feb 2011, 09:39

@ mgritsch

Schöner sarkastischer Beitrag.

Ich sehe das aber nicht so.

Warum sollte mir für 3 verschiedene Wohnorte nicht mehr als eine Waffe für SV zugestanden werden?

Gerade eben um den WP nicht zu benötigen, bzw. nicht ständig mit ner Waffe, auch wenn nur zum Zwecke des Transportes, herumgondeln zu müssen.

Und in diesem Fall ist auch eine Mitgliedschaft in einem Verein nicht Vorteilhaft. Oder kann mir ein Vereinsobmann glaubhafter bestätigen, als ich selber, dass ich mich mit einer Waffe selber verteidigen kann?

Ja ok, für die eine Waffe, mit der ich IPSC ausüben … aber würde das AB auch auf 3 erweitern? Mach die nicht eh immer nur gerade Zahlen?

Mit was hast du deine 6 denn damals begründet? Oder hast du ohne Begründung versucht auf 6 zu kommen? Und wurde da auch schon was vom Verein unterstützt, oder war die Tatsache ausreichend, dass du überhaupt in einem Verein bist?
Bild

Antworten