ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pulverdampf-Feedback ans BMI

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Bdave » Do 12. Jul 2018, 15:48

Sehr geehrter Herr xxx,

danke für Ihre Nachricht an Bundeskanzler Parteiobmann Sebastian Kurz, zu der wir gerne antworten.
Unserer Meinung nach sind die derzeit in Österreich bestehenden gesetzlichen Vorschriften betreffend Handel, Besitz und die Verwendung von privaten Waffen streng und angemessen, um eine unrechtmäßige Verwendung von Waffen weitestgehend ausschließen zu können. Bei der Erarbeitung eines Gesetzesvorschlags zur Umsetzung der europäischen Novelle der Waffen-Richtlinie in die österreichische Rechtsordnung ist aus unserer Sicht sicherzustellen, dass das bestehende österreichische Waffenrecht im Ergebnis großteils erhalten bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,



Team in der Volkspartei
Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien
www.oevp.at
www.sebastian-kurz.at
- Black Rifles Matter -

Der_David
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Apr 2016, 22:06

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Der_David » Do 12. Jul 2018, 20:59

Bdave hat geschrieben:...dass das bestehende österreichische Waffenrecht im Ergebnis großteils erhalten bleibt.


Da kann man jetzt viel reininterpretieren, klingt für mich jedenfalls nur nach Verschlechterung, und nicht danach, dass es in Gegenzug auch zu leichten Verbesserungen kommen wird.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von rhodium » Do 12. Jul 2018, 21:06

Mal sehen ob die F bei den Verhandlungen umfallen wie man es zuvor nur von anderstfarbigen Kanzlern kennt ...

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Bdave » Do 12. Jul 2018, 22:30

Der_David hat geschrieben:
Bdave hat geschrieben:...dass das bestehende österreichische Waffenrecht im Ergebnis großteils erhalten bleibt.


Da kann man jetzt viel reininterpretieren, klingt für mich jedenfalls nur nach Verschlechterung, und nicht danach, dass es in Gegenzug auch zu leichten Verbesserungen kommen wird.


Hab nochmal gemailt und darum gebeten, dass sie mal mit ein paar mehr Infos rausrücken mögen. Erwarte mir da aber nichts, um ehrlich zu sein.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von HS911 » Do 12. Jul 2018, 23:22

auf alle fälle wirds vom timing her so knapp, dass man dann vor vollendete Tatsachen gestellt werden wird. Keine Begutachtung o.ä. Ist ja jetzt sowieso üblich geworden. Ob das gut ist, soll ein jeder selbst für sich entscheiden.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Robiwan » Fr 13. Jul 2018, 07:13

Der_David hat geschrieben:
Bdave hat geschrieben:...dass das bestehende österreichische Waffenrecht im Ergebnis großteils erhalten bleibt.


Da kann man jetzt viel reininterpretieren, klingt für mich jedenfalls nur nach Verschlechterung, und nicht danach, dass es in Gegenzug auch zu leichten Verbesserungen kommen wird.


Zu Verschlechterungen kommt es so oder so schon wegen der EU-Richtlinie, dazu braucht es keine Glaskugel. Wenn nur die Forderungen der RL umgesetzt werden aber sonst nix geändert wird fällt dies genau in die Beschreibung der Antwort:
]...dass das bestehende österreichische Waffenrecht im Ergebnis großteils erhalten bleibt.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Alex87 » Fr 13. Jul 2018, 07:20

HS911 hat geschrieben:auf alle fälle wirds vom timing her so knapp, dass man dann vor vollendete Tatsachen gestellt werden wird. Keine Begutachtung o.ä. Ist ja jetzt sowieso üblich geworden. Ob das gut ist, soll ein jeder selbst für sich entscheiden.


Taktisch finde ich das grundsätzlich gut, vorausgesetzt man wird daduch bevorteiligt ( na no na ned ) :lol: . Ich hoffe die FPÖ bleibt hart im Kurs und setzt sich durch. Die Antwortmail lässt ja schon aufhorchen, dass sich die ÖVP für eine Verschärfung der EU-Richtlinie einsetzt sonst hätte sie es eindeutig formuliert und nicht so viel Interpretationsspielraum gelassen.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Bdave » Fr 13. Jul 2018, 07:30

Habe jetzt von zwei Abgeordneten die Bestätigung, dass die ÖVP noch blockiert, bzw. den aktuellen Entwurf nicht scharf genug für uns findet (meine Interpretation).
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von diver99 » Fr 13. Jul 2018, 08:39

Bdave hat geschrieben:Habe jetzt von zwei Abgeordneten die Bestätigung, dass die ÖVP noch blockiert, bzw. den aktuellen Entwurf nicht scharf genug für uns findet (meine Interpretation).


Wenn man den aktuellen Entwurf kennen würde, könnte man darauf reagieren. Der dürfte aber geheimer sein, als die Safekombination für Fort Knox. Nach der Sommerpause werdens über uns drüberfahren und wir stehen da mit den runtergelassenen Hosen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Lexman1 » Fr 13. Jul 2018, 09:01

Dann sollten wir unsere schwarzen... äh türkisen Volksverräter wohl mit ein paar E-Mails daran erinnern, dass wir nicht auf sie vergessen haben!
From My Cold, Dead Hands

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von bino71 » Fr 13. Jul 2018, 09:07

Sie fahren doch so oder so drüber oder meinst irgendeiner von uns oder die IV kann da irgendwas machen?
Und dann dieses typische "fingerpoiting"...der ist so böse und uns sind die Hände gebunden...wie im Kindergarten.

Im Grunde sind das einfach Gegengeschäfte. Ich biete das an für dieses, ich biete jenes an, was bekomme ich dafür.
Für Gesetze gibt es Posten, für Posten gibt es Mehrheit bei Gesetzen.
So stell ich mir, als kleiner Mann, das vor.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von diver99 » Fr 13. Jul 2018, 09:25

bino71 hat geschrieben:Sie fahren doch so oder so drüber oder meinst irgendeiner von uns oder die IV kann da irgendwas machen?
Und dann dieses typische "fingerpoiting"...der ist so böse und uns sind die Hände gebunden...wie im Kindergarten.

Im Grunde sind das einfach Gegengeschäfte. Ich biete das an für dieses, ich biete jenes an, was bekomme ich dafür.
Für Gesetze gibt es Posten, für Posten gibt es Mehrheit bei Gesetzen.
So stell ich mir, als kleiner Mann, das vor.


Da liegst du sicher richtig. Die Plätze am Futtertrog sind begrenzt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Mjoelnir » Fr 13. Jul 2018, 09:55

susi hat geschrieben:
Nordi hat geschrieben:Dank der ständigen Angriffe der ÖVP gegen die geplante Umsetzung ist alles wieder in der Schwebe, daher wird erst nach der Sommerpause etwas spruchreifes zur verfügung stehen.


Interessant! Meine Informationen gehen dahin, daß die sich hohe FPÖ Funktionäre jetzt plötzlich quer legen! Dem Koalitionspartner zuliebe :o Es wäre leider der nächste Umfaller dieser Partei.
Ich hätte mir mehr Standhaftigigkeit seitens der kleinen Koalitionspartnerin erwartet :think:


Hör bitte endlich mit deinem politisch angehauchten Bullshit auf, du gehst mir so dermassen am Sack.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Coolhand1980 » Fr 13. Jul 2018, 10:00

Ich denke, dann wird es um A7 gehen. Vielleicht habe ich das falsch verstanden.
Logisch wäre ja, dass die Verbotsphantasten da keinen großen Unterschied machen wollen.

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von piefke » Fr 13. Jul 2018, 10:02

Man weiß halt nicht wie die blauen das Paket geschnürt haben was schwarz schlucken muss.
Z.b. fast alle HA erlaubt wie in Deutschland, high cap für alle Sportschützen und wegfall der Stückzahl wäre hammerhart.

Für die ÖVP wäre es vermutlich schon hart genug wenn alles so bleibt abgesehen von den Magazinen und Contender Pistolen nicht in die Stückzahl kommen und gleichzeitig Selbstladeflinten mit 60/66? cm lauf mit daurrhaft 2+1 wieder C würden. Wie dies in dee EU eigentlich schon immer vorgesehen ist.

Antworten