ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pulverdampf-Feedback ans BMI

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von JägerausSalzburg » Sa 10. Mär 2018, 12:59

BigBen hat geschrieben:Ich finde es auf jeden Fall beachtlich das ich als einfacher Forenadmin zu sowas eingeladen wurde und man sich Zeit genommen hat uns zuzuhören.

.

Unglaublich....super Sache, Gratulation!

Jock
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: So 24. Jan 2016, 16:47

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Jock » Sa 10. Mär 2018, 14:08

Auch wenn ich sonst nur der Leser bin,diesmal muss es sein.
Herzliches vergeltsgott allen Beteiligten. :at1:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von BigBen » Sa 10. Mär 2018, 14:10

Bedankts euch beim BMI für die Einladung und nicht bei mir...ich kann da nix dafür ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von panhandle » Sa 10. Mär 2018, 14:24

BigBen hat geschrieben:Bedankts euch beim BMI für die Einladung und nicht bei mir...ich kann da nix dafür ;-)


des passt scho so... ;)

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Balistix » Sa 10. Mär 2018, 15:35

BigBen hat geschrieben:Bedankts euch beim BMI für die Einladung und nicht bei mir...ich kann da nix dafür ;-)


Hättest sie ja auch ausschlagen können. Also, Ehre wem Ehre gebührt. :clap:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 10. Mär 2018, 16:34

Ich finde die Einladung absolut gut.
Die scheinen halt mehrere Stimmen zu dem Thema hören zu wollen.
Und wie Ben schon geschreiben hat, eine andere Regierung/Innenministerium hätte das nicht gemacht.
Ich hoffe dass auch für die sicherheitsbewussten unter uns die aber derzeit keinen WP bekommen in Zukunft bedacht werden.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Robiwan » Sa 10. Mär 2018, 17:52

Ob auch Waffengegner eingeladen und gehört wurden?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von d-s » Sa 10. Mär 2018, 17:56

Positive news. I'm really surprised. Thanks for the time spent, Ben.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von The_Governor » Sa 10. Mär 2018, 18:27

Robiwan hat geschrieben:Ob auch Waffengegner eingeladen und gehört wurden?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Ich glaube und hoffe nicht. Es geht hier um die Umsetzung einer von der EU vorgeschriebenen Richtlinie und nicht um irgendeine Anlassgesetzgebung wegen einem konkreten Ereignis. Es gibt keinen Handlungsbedarf in diese Richtung. Diesmal ist hoffentlich nur die EU der "Gegner".

TMagnum
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 08:12

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von TMagnum » Sa 10. Mär 2018, 18:27

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Mühe!

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von gertbley » Sa 10. Mär 2018, 21:32

Auf alle Fälle ein gutes Zeichen. Offenbar nimmt die Regierung die österreichischen Waffenbesitzer endlich ernst. Und auch ein Zeichen für die Bedeutung dieses Forums - DANKE BEN!
Gruß
gertbley

Blutspender
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 20:09

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Blutspender » Sa 10. Mär 2018, 22:22

Da ich sonst eher stiller Mitleser bin, muss ich mich doch wieder einmal zu Wort melden.

@ Ben: danke für deinen Einsatz!

@ BMI: hoffe das dies nicht nur eine Alibiaktion, sondern eine breitgestreute "Datensammlung/Meinungsumfrage/Stimmungsanalyse" ist die auch in den Gesetzesvorschlag mit einfließt.

BEN FOR PRESIDENT!! :at2:

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Glock1768 » Sa 10. Mär 2018, 22:53

Schuttwegraeumer hat geschrieben:.
Ich hoffe dass auch für die sicherheitsbewussten unter uns die aber derzeit keinen WP bekommen in Zukunft bedacht werden.


Ja, das hoffe ich wirklich sehr ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Ase LOKI » So 11. Mär 2018, 12:09

http://www.zivile-sicherheit.at/

Scheinbar kommt jetzt die Wirtschaft auch auf den Geschmack! :think: :? ;)
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Sanity » So 11. Mär 2018, 13:04

burggraben hat geschrieben:Wir klagen hier oft über die Zersplitterung der Legalwaffenbesitzer... ...was für den Legalwaffenbesitz schädlich ist da ein vereintes Auftreten nach NRA-Art natürlich effektiver wäre.


Seh ich nicht so.

1.
geht die NRA in den USA sehr zwingend vor.
Sie definiert sich selbst als Vertreter ALLER LWBs in den Vereinigten Staaten und tritt auch in der Öffentlichkeit entsprechend auf, obwohl laut Umfragen sich über 50% der Waffenbesitzer in den USA sich nicht durch die NRA vertreten sehen oder durch diese vertreten werden wollen.

2.
Die NRA zwingt Senatsabgeordnete, klare Position zum Waffenbesitz und Gesetzen im Sinne der NRA zu beziehen - entweder pro oder contra, ohne viel Spielraum. Selbst wenn das Thema Waffen eine untergeordnete Rolle in der Politik des entsprechenden Abgeordneten spielt, oder gar nicht auf der Agenda aufscheint bzw. die Position eine neutrale ist: wenn der Abgeordnete sich nicht für die NRA positioniert bzw. sich mit Distanz zu dem Thema verhält (und warum auch muss ich mich als Politiker mit Themen beschäftigen die nicht mein Arbeitsschwerpunkt sind ?) - wird Propaganda seitens der NRA betrieben, und die verfügen über entsprechende Ressourcen, einem Abgeordneten das Arbeitsleben zur Hölle zu machen..

Insofern find ich es nicht cool, welches Programm die NRA in den Staaten zum Teil betreibt. Ich als Legalwaffenbesitzer würde mich nicht von so einer Vereinigung vertreten lassen. Ich empfinde ein derartiges Agieren als unmoralisch zwingend. Und stell Dir vor, jeder Wirtschaftszweig würde derart radikal Druck auf die Politik ausüben, da wirst als Abgeordneter teppert.

Die NRA is a nasty Organisation...

(auch wenn ich selbst gute Literatur über Waffen und das sportliche Schiessen zhaus hab, die im Namen der NRA übersetzt und verlegt wurden)
Alles wird gut.

Antworten