ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pulverdampf-Feedback ans BMI

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: susi

Beitrag von Jo_Kux » Fr 13. Jul 2018, 12:55

susi hat geschrieben:An alle Mitleserinnen: nur wenige Waffenbesitzer haben ein Niveau, welches am Besten nicht kommentiert wird.

Unser Susi, jaja, immer wieder ein Schmunzler wert :D
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von m_a_d » Fr 13. Jul 2018, 12:57

back 2 topic .... Antwort auf eines meiner emails eines ÖVP-NR-Abgeordneten, der mit dem Thema nicht betraut ist / nicht aktiv eingebunden ist

"Seitens der ÖVP hat und wird Herr Abg. z. NR Werner Amon, Bereichssprecher für Inneres und Sicherheit, die Verhandlungen führen, mit dem Ziel, das bestehende österreichische Waffenrecht im Ergebnis aufrechtzuerhalten. Wir haben uns daher erlaubt, Ihre Mail an ihn weiterzuleiten.

Und auch wenn Demokratie die Notwendigkeit ist, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen [Winston Churchill], so ist und werden wir alles daransetzen, dass es zu keinem „GoldPlating“ kommt; in keinem Bereich."
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Glock1768 » Fr 13. Jul 2018, 13:02

na, ich bin neugierig ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Mjoelnir » Fr 13. Jul 2018, 13:18

m_a_d hat geschrieben:back 2 topic .... Antwort auf eines meiner emails eines ÖVP-NR-Abgeordneten, der mit dem Thema nicht betraut ist / nicht aktiv eingebunden ist

"Seitens der ÖVP hat und wird Herr Abg. z. NR Werner Amon, Bereichssprecher für Inneres und Sicherheit, die Verhandlungen führen, mit dem Ziel, das bestehende österreichische Waffenrecht im Ergebnis aufrechtzuerhalten. Wir haben uns daher erlaubt, Ihre Mail an ihn weiterzuleiten.


O M G ! :o
BITTE NICHT DEN AMON...WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Ernsthaft, den hat die Volkspartei auf den Posten geschoben, da ihn sonst keiner wollte, er war schon damals als Verteidigungssprecher die Inkompetenz in Person und bei jeder Diskussion eine einzige Peinlichkeit.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von BigBen » Fr 13. Jul 2018, 13:25

Na wenn Amon und Karas das gemeinsam angehen... :angry-chillpill:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von susi » Fr 13. Jul 2018, 13:26

Der Amon ist doch einer der besten, die die noch haben
Grüße
susi

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Incite » Fr 13. Jul 2018, 13:41

m_a_d hat geschrieben:back 2 topic .... Antwort auf eines meiner emails eines ÖVP-NR-Abgeordneten, der mit dem Thema nicht betraut ist / nicht aktiv eingebunden ist

"Seitens der ÖVP hat und wird Herr Abg. z. NR Werner Amon, Bereichssprecher für Inneres und Sicherheit, die Verhandlungen führen, mit dem Ziel, das bestehende österreichische Waffenrecht im Ergebnis aufrechtzuerhalten. Wir haben uns daher erlaubt, Ihre Mail an ihn weiterzuleiten.

Und auch wenn Demokratie die Notwendigkeit ist, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen [Winston Churchill], so ist und werden wir alles daransetzen, dass es zu keinem „GoldPlating“ kommt; in keinem Bereich."


Schön wenn sie das Mail an den Amon weitergeleitet haben. Ich habe den Herrn Amon schon vor fast 2 Wochen angeschrieben (ist ja der "Sicherheitssprecher") aber leider keine Antwort erhalten. :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Burgenlandy » Fr 13. Jul 2018, 13:49

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von m_a_d » Fr 13. Jul 2018, 14:09

Incite hat geschrieben:Schön wenn sie das Mail an den Amon weitergeleitet haben. Ich habe den Herrn Amon schon vor fast 2 Wochen angeschrieben (ist ja der "Sicherheitssprecher") aber leider keine Antwort erhalten. :lol:


Wem sagst Du das ... ca 60 emails in den letzten Tagen geschickt - 2 (in Worten zwei!) Antworten - direkte Demokratie unter Einbindung des Volkes hört wohl nach der Wahl auf ;-)

Edith sagt: die 2 out-of-office die ich auch bekommen habe, hab ich nicht dazu gezählt :mrgreen:
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von burggraben » Fr 13. Jul 2018, 14:17

Angenommen es kommt der worst case und wir bekommen auf gesetzlicher Ebene überhaupt keine Verbesserungen, könnte das blaue Ministerium (sofern es willens ist) immer noch im Alleingang für einen besseren Vollzug im Rahmen der existierenden Gesetze sorgen. Allein mit diesem Schritt wär schon vielen geholfen.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von susi » Fr 13. Jul 2018, 14:26

burggraben hat geschrieben:....könnte das blaue Ministerium (sofern es willens ist) immer noch im Alleingang für einen besseren Vollzug im Rahmen der existierenden Gesetze sorgen....

"sofern es willens ist" aufwachen bitte!
Grüße
susi

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von burggraben » Fr 13. Jul 2018, 14:28

Was genau möchtest du mir damit sagen susi?

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Coolhand1980 » Fr 13. Jul 2018, 14:52

Denke nicht dass das geht. Die Umsetzung der europ. neuen Richtlinien in nationales Recht ist verpflichtend. Wenn das nicht bis zu einem bestimmten Stichtag passiert, darf Strafe gezahlt werden.
Ich glaube, dass die Führung des BMI in der Tat schon gezeigt hat, dass sie Willens sind. Ob sie es können, oder ob der politische Preis zu hoch ist, das ist die Frage...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von The_Governor » Fr 13. Jul 2018, 15:06

burggraben hat geschrieben:Was genau möchtest du mir damit sagen susi?


Ich vermute unsachliches hindreschen auf die Blauen, so wie sonst auch.

Bei aller Kritik sollte man sich mal vor Augen führen, wie das ausgehen hätte können, wenn das BM.I in Grünen-Hand wäre. So gesehen bin ich mir sicher, dass es das geringste Übel ist. Was die Schwarzen davon haben, dass sie sich jetzt querstellen, ist mir aber nicht klar. Gibt es dafür nachvollziehbare Gründe?

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Lexman1 » Fr 13. Jul 2018, 15:44

EUDSSR Gehörigkeit? Um als Musterschüler für der EUDSSR dazustehen? Aus Feigheit vor den anderen Wählern? Grundsätzliche Abneigung? Gründe gäbe es einige...
From My Cold, Dead Hands

Antworten