ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pulverdampf-Feedback ans BMI

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1060
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von titan » Do 16. Aug 2018, 19:10

FFWGK hat geschrieben:Wer die Fischerprüfung nicht schafft kann ja immer noch ballern gehen.


HA! Du grüner Troll! Jetzt hab ich dich! Und den Rest vom dzt arbeitslosen Kader erwischen wir hier auch noch!
Bild

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von FFWGK » Fr 17. Aug 2018, 07:14

titan hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:Wer die Fischerprüfung nicht schafft kann ja immer noch ballern gehen.


HA! Du grüner Troll! Jetzt hab ich dich! Und den Rest vom dzt arbeitslosen Kader erwischen wir hier auch noch!

qed
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 389
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Pirker » Fr 17. Aug 2018, 07:31

Können wir dann wieder zum Thema zurückkommen...
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von DerDaniel » Fr 17. Aug 2018, 15:53

A. d. M.: Pirker spricht mir aus der Seele.
Und jedem der das Wort "Troll" in den letzten Beiträgen benutzt hat, empfehle ich nochmals die Lektüre der Nutzungsbedingungen.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von susi » Sa 18. Aug 2018, 15:41

Es ist mir nur zu verständlich, weshalb ein paar Forenmitglieder hier im Forum Fäkalsprache verwenden müssen, um sich zu artikulieren. Leider kriechen dann die anderen Fäkalbefürworter aus ihren Löchern und verteidigen diese Form der Kommunikation. Ihr Fäkalbefürworter schadet uns redlichen LBW damit immens. Ich bin mir sicher, daß hier Leute mitlesen, die bei so einem Niveau nur mehr den Kopf schütteln und ihre Vorurteile gegen uns bestätigt bekommen.

Weshalb können hier Einige nur diskutieren, wenn das Stammtischniveau erreicht ist? Klar, das sind ja Waffenbesitzer, könnte eine Mitleserin denken.
Ich hoffe es ist nur die Minderheit, die lautstark jene niederbrüllt, die niveauvoll diskutieren möchten.
Grüße
susi

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von The_Governor » Sa 18. Aug 2018, 15:58

Bild

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Alex87 » Sa 18. Aug 2018, 18:40

susi hat geschrieben:Es ist mir nur zu verständlich, weshalb ein paar Forenmitglieder hier im Forum Fäkalsprache verwenden müssen, um sich zu artikulieren. Leider kriechen dann die anderen Fäkalbefürworter aus ihren Löchern und verteidigen diese Form der Kommunikation. Ihr Fäkalbefürworter schadet uns redlichen LBW damit immens. Ich bin mir sicher, daß hier Leute mitlesen, die bei so einem Niveau nur mehr den Kopf schütteln und ihre Vorurteile gegen uns bestätigt bekommen.

Weshalb können hier Einige nur diskutieren, wenn das Stammtischniveau erreicht ist? Klar, das sind ja Waffenbesitzer, könnte eine Mitleserin denken.
Ich hoffe es ist nur die Minderheit, die lautstark jene niederbrüllt, die niveauvoll diskutieren möchten.


Dir sei aber auch ins Stammbuch geschrieben, dass du nur aus deinem Loch kriechst, wenn du meinst, Andere korrigieren und zu Recht weisen zu müssen.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von susi » So 19. Aug 2018, 11:11

Zumindest halte ich jene Verhaltensregeln ein, die mir meine Eltern gelernt haben. Ich bin in einem humanistisch, liberalen Kulturkreis erzogen geworden, wo etwa Respekt vor anderen Meinungen, oder jene Form des Umgangs miteinander, die unseren kulturellen Wurzeln seit Schiller und Goethe entsprach, gelebt wird. Einige hier im Forum wissen anscheinend nichts von den Errungenschaften unserer Ahnen im mitteleuropäischen Kulturkreis. Ich möchte keine Verhältnisse, wo Fäkalsprache, Verunglimpfung und Herabwürdigung Anderer unwidersprochen bleibt. :at1:
Grüße
susi

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Alex87 » So 19. Aug 2018, 13:30

susi hat geschrieben:Zumindest halte ich jene Verhaltensregeln ein, die mir meine Eltern gelernt haben. Ich bin in einem humanistisch, liberalen Kulturkreis erzogen geworden, wo etwa Respekt vor anderen Meinungen, oder jene Form des Umgangs miteinander, die unseren kulturellen Wurzeln seit Schiller und Goethe entsprach, gelebt wird. Einige hier im Forum wissen anscheinend nichts von den Errungenschaften unserer Ahnen im mitteleuropäischen Kulturkreis. Ich möchte keine Verhältnisse, wo Fäkalsprache, Verunglimpfung und Herabwürdigung Anderer unwidersprochen bleibt. :at1:


Ich heisse Fäkalsprache auch nicht gut, es ging mir jedoch darum, dass ich von dir noch nie etwas mit Waffenbezug gelesen hab, hier im Waffenforum. Persönliche Verhaltenskorrekturen aber gibst du jedoch ständig von dir, oder besser gesagt ausschließlich..

_Jack_
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 165
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:49

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von _Jack_ » So 19. Aug 2018, 13:37

susi hat geschrieben:Ich möchte keine Verhältnisse, wo Fäkalsprache, Verunglimpfung und Herabwürdigung Anderer unwidersprochen bleibt.


Ein hehres Ziel. Wenn dann allerdings sowas kommt:

susi hat geschrieben:Leider kriechen dann die anderen Fäkalbefürworter aus ihren Löchern und ...


dann sollte man vielleicht in sich gehen. Aber ich verstehe das. Für jemanden, der eine solch hervorragende Erziehung genossen hat, ist es sicher schwer sich einzugestehen, dass diese leider auch nicht gefruchtet hat. Aber zumindest kann man mit der angeblichen Erziehung und Ausbildung noch versuchen, diese jemand anderem unter die Nase zu reiben. War es zumindest für etwas gut.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von gunlove » So 19. Aug 2018, 14:51

@The_Governor, @Alex87 & @_Jack_
:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36555
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von gewo » So 19. Aug 2018, 14:53

da sind wohl wohl schon sehr weit off topic oder?

und es wurde auch schon vielfach gesagt:
in internetforen, egal zu welchem thema, hat derbetreiber ab einer gewisen anzahl von usern nur mehr zwei alternativen

entweder A:
er moderiert das ganze forum zu tode indem jede art von abweichender meinung, schreibeweise oder ausdrucksform gnadenlos geahndet wird

oder B:
es werden nur wirklich grobe verstoesse geahndet und man appelliert an die user nicht nur die meinung des anderen sondern auch dessen ausdrucks- und lebeweise zu tolerieren

was gerade in anbetracht des waffenthemas - auch wir fordern ja die toleranz unserere mitbuerger ein - durchaus nicht abwegig waere

auch ich tue mir mit der akzeptanz von breit angewendeter faekalsprache hier im forum schwer
das muss eigentlich nicht sein

aber bis auf die letzten paar tage ist mir das bisher noch nicht wirklich aufgefallen
ich denke doch dass das eher einmalige kurzerscheinungen in einem thread waren
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Alex87 » So 19. Aug 2018, 15:27

gewo hat geschrieben:da sind wohl wohl schon sehr weit off topic oder?

und es wurde auch schon vielfach gesagt:
in internetforen, egal zu welchem thema, hat derbetreiber ab einer gewisen anzahl von usern nur mehr zwei alternativen

entweder A:
er moderiert das ganze forum zu tode indem jede art von abweichender meinung, schreibeweise oder ausdrucksform gnadenlos geahndet wird

oder B:
es werden nur wirklich grobe verstoesse geahndet und man appelliert an die user nicht nur die meinung des anderen sondern auch dessen ausdrucks- und lebeweise zu tolerieren

was gerade in anbetracht des waffenthemas - auch wir fordern ja die toleranz unserere mitbuerger ein - durchaus nicht abwegig waere

auch ich tue mir mit der akzeptanz von breit angewendeter faekalsprache hier im forum schwer
das muss eigentlich nicht sein

aber bis auf die letzten paar tage ist mir das bisher noch nicht wirklich aufgefallen
ich denke doch dass das eher einmalige kurzerscheinungen in einem thread waren


Sehe ich auch so und hoffe dass wir bald wieder OnTopic kommen, anstatt uns hier mit ein paar wenigen Usern rumschlagen zu müssen.

Online
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von combatmiles » So 19. Aug 2018, 17:55

es könnte ja ein Mod die "nicht zum Thema passenden Posts" einfach löschen... so kenn ich das aus anderen Foren..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von DerDaniel » So 19. Aug 2018, 18:17

A.d.M.: Ab sofort nur noch On Topic!

Löschen ungerne, da es im Endeffekt Unterdrückung von diversen Meinungen ist.
Auslagern in eigene Themen ist ein mega Aufwand und daher eher unpraktikabel.
Deshalb der Appell an alle: Reißt euch bitte bissal zamm, die Hitze scheint grad auf die Gemüter überzugehen.

Antworten