ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pulverdampf-Feedback ans BMI

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von spareribs » Mo 24. Sep 2018, 13:10

Liebe Leute.......
SCHEISST EUCH NICHT AN !
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Alex87 » Mo 24. Sep 2018, 13:15

gewo hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:Kann nicht sein, dann hätte sich gewo ja geirrt.


ich hab keine ahnung welches problem du hast
ggf waere aerztliche konsultation zweckmaessig

und ich habe oft genug unrecht

aber in dem fall bin ich ziemlich sicher dass ich niemals davon gesprochen habe in welche NR sitzung es eine beschlussfassung gibt
es gibt soweit ich weiss noch keinen akkordierten gesetzesentwurf
wie soll es dann eine beschlusfassung geben
das waere sehr verwunderlich


Er ist und bleibt untherapierbar, deswegen hat er jetzt meine Ignorelist eingeweiht.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von fast12 » Mo 24. Sep 2018, 13:30

FFWGK hat geschrieben:Kann nicht sein, dann hätte sich gewo ja geirrt.

Ich denke wir sind alle erwachsen und sollten in der Lage sein selbst zu beurteilen wem wir was glauben bzw. wie wir welche Aussagen zu bewerten haben. Dein untergriffiges Verhalten ist wirklich nicht angebracht.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von FFWGK » Mo 24. Sep 2018, 13:44

Alex87 hat geschrieben:Er ist und bleibt untherapierbar, deswegen hat er jetzt meine Ignorelist eingeweiht.

Danke, bin es gewohnt die vorderen Plätze zu belegen ;-)
Hier nimmt die Leichtigkeit aber dem Sieg die Ehre.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Alex87 » Mo 24. Sep 2018, 13:52

Herr. FFWGK falls du es nicht verstanden hast, ich kann deine entbehrlichen Beiträge glücklicherweise nicht mehr lesen und daher ist jedes zitieren unnötig.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von susi » Mo 24. Sep 2018, 14:50

Laminat geraucht?
Grüße
susi

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Weissi » Mo 24. Sep 2018, 14:53

Ich bitte jetzt alle Beteiligten zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, danke für die vielen Meldungen diverser Beiträge hier im Thread, die Moderation kümmert sich darum.

Grüße aus der Südsteiermark,

Weissi

edit: User FFWGK wurde verwarnt. Grundsätzlich sind Beleidigungen, Provokationen und Ähnliches von allen Beteiligten zu unterlassen, vielen Dank

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Bdave » Mo 24. Sep 2018, 16:24

Das Ende September bezog sich darauf, dass da die Gespräche zwischen den Koalitionsparteien weitergehen. Nix mit Parlament oä
- Black Rifles Matter -

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Armalito » Mo 24. Sep 2018, 18:20

Das Thema ist schon länger sperrwürdig, mit dem geistigen Dünnschisserguss da oben erst recht.

Eine Frotzelei für alle die ernsthafte Informationen suchen!

Es ist mittlerweile nut Zeitverschwendung hier reinzuschauen...

...deswegen bitte ich um Schliessung dieses als auch zukünftiger Threats bevor der Gesetzgeber nicht etwas handfestes vorgibt.

Edit: Da war grade ein ewig langer "Schmähbeitrag" von "CAS81" welcher glock sei dank anscheinend gelöscht wurde. Trotzdem würde sich eine Schliessung aufgrund diverser anderer themenloser Beiträge anbieten.
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von cas81 » Mo 24. Sep 2018, 18:50

Armalito hat geschrieben:Edit: Da war grade ein ewig langer "Schmähbeitrag" von "CAS81"...

Wie bitte? Wo war der und was soll der zum Inhalt gehabt haben? Ich hab in diesem Thread längst nichts mehr geschrieben.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Armalito » Mo 24. Sep 2018, 19:12

Vieleicht vertue ich mich beim User, der Beitrag war wohl nur kurz zu sehen, ein zweiter hat Applaus-Smileys danach gechrieben. In dem Fall bitte ich um Verzeihung CAS81, entschuldige bitte.

Da Null-Informationswert gegeben bitte trotzdem schliessen. Werden eh noch genug andere Threads dazu eröfnet werden...
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Steelman » Mo 24. Sep 2018, 19:16

cas81 hat geschrieben:
Armalito hat geschrieben:Edit: Da war grade ein ewig langer "Schmähbeitrag" von "CAS81"...

Wie bitte? Wo war der und was soll der zum Inhalt gehabt haben? Ich hab in diesem Thread längst nichts mehr geschrieben.


Mach dir nix draus, auch mir haben´s ähnliches unterstellt.
Sinnerfassend zu Lesen ist nicht jederman´s Sache.

LG
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von burggraben » Mo 24. Sep 2018, 19:20

Armalito hat geschrieben:...deswegen bitte ich um Schliessung dieses als auch zukünftiger Threats bevor der Gesetzgeber nicht etwas handfestes vorgibt.


Die Diskussion über das neue Waffengesetz komplett abdrehen bis was vom Gesetzgeber kommt wäre eine unverhältnismäßige Überreaktion. Ein Diskussionsforum ist nunmal zum diskutieren da. Ja es gab oben ein paar sinnlose offtopic posts, aber das muss man anders lösen als diesen und alle zukünftigen (!) Threads bis zum neuen Gesetz abzudrehen.
Es gibt immer wieder neue Informationen hier über relevante Artikel, Politikeraussagen und durchgesickerten Informationen, die ich nicht missen möchte.
Wenn du gar nichts mehr hören willst bis das Gesetz herausen ist dann schau halt einfach nicht mehr hier rein, aber wieso müssen alle andren auf einen Thread zum neuen Waffengesetz verzichten?

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von redstorm » Mo 24. Sep 2018, 19:23

es soll bei großen Koalitionspartner vor allem an zwei Personen hängen
eventuell sollte man nicht nur dem karas schreiben sondern auch blümel ;-)
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von cas81 » Mo 24. Sep 2018, 19:27

Armalito hat geschrieben:Vieleicht vertue ich mich beim User, der Beitrag war wohl nur kurz zu sehen, ein zweiter hat Applaus-Smileys danach gechrieben. In dem Fall bitte ich um Verzeihung CAS81, entschuldige bitte.

Das war aber im Just for Fun Bereich und nicht hier. Richtiger User, falscher Thread ;-) Hatte schon befürchtet, dass sich wer mein Passwort gekrallt hat und nun nicht traut im eigenen Namen zu posten ^^

Thread bitte offen lassen, denn wenn es etwas Neues gibt, dann passt es hier gut rein. Die vereinzelten Störaktionen werden die meisten hier wohl überleben.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten