ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pulverdampf-Feedback ans BMI

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von BigBen » Fr 9. Mär 2018, 15:03

Wobei maximal 5% davon wirklich aktiv sind und regelmäßig posten!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2331
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Glock1768 » Fr 9. Mär 2018, 15:12

Das macht ja nichts ... Die gpa hat bei ihren Verhandlungen ja auch die macht aller Mitglieder hinter sich und nicht nur die derjenigen, die dem AG gegenüber sitzen und verhandeln ... Das wäre auch nur eine hand voll
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Robiwan » Fr 9. Mär 2018, 16:00

Wow. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ein Ministerium muss ja eigentlich niemanden einladen oder gar anhören. Wenn sie wollen fahrens drüber und gut. Die tun sich die Arbeit für eine Alibi-Aktion nicht an... Ich bin echt gespannt was rauskommt. Danke Ben dass du als "einfacher Forumsbetreiber" dem call of duty auch nachgekommen bist! Unentgeltlich und in deiner Freizeit!
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Revierler_old » Fr 9. Mär 2018, 16:29

Ich will nicht politisieren. Aber vielleicht hat es doch auch ein wenig mit der Neubesetzung des Ministeriums und dem Farbwechsel und mit der von allen verdammten Partei zu tun, welche immer auf Seiten der Legalwaffenbesitzer stand.

Trotzdem und vielleicht auch deswegen finde ich es großartig, dass Ben sich da in die Bresche wirft. Danke nochmals.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von BigBen » Fr 9. Mär 2018, 16:33

Revierler hat geschrieben:Ich will nicht Politisierung. Aber vielleicht hat es doch mit der Neubesetzung des Ministeriums zu tun.


Ich bin ja jetzt nicht unbedingt als großer FPÖ Fan bekannt...aber ich bin mittlerweile der festen Überzeugung dass es eine solche Einladung bei einer anderen Regierungskonstellation nicht gegeben hätte! Mehr sag ich dazu nicht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Revierler_old » Fr 9. Mär 2018, 16:36

Sorry für das "Politisierung". Die Autokorrektur hat zugeschlagen!
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von The_Governor » Fr 9. Mär 2018, 16:40

Das sind sehr gute Neuigkeiten. Danke für deinen und euren Einsatz! Ich denke das BM.I bekommt langsam einen Eindruck davon, was bei den Waffenbesitzern gut ankommt und was weniger. Zum Glück hat man sich mehrere unabhängige Vertretungen angehört und nicht nur eine davon alibimäßig. Ich glaube sehrwohl, dass das mit dem Personalwechsel im BM.I zu tun hat.

Allerdings bemängle ich ein wenig, dass sowohl die Vorschläge des Verband, als auch der Inhalt dieses Gesprächs "im Dunkeln" bleiben. Das wird seine Gründe haben. So gesehen hat eigentlich nur der Verein den Inhalt der Gespräche transparent offen gelegt, was ich ihnen, unabhängig von der Tatsache, dass ich diese Vorschläge kritisiere, hoch anrechne.

T0M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 22:37
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von T0M » Fr 9. Mär 2018, 16:55

Hut ab gegenüber dem BMI, hätte ich mir nicht träumen lassen! Und danke auch an Ben für seinen stetigen Einsatz :)

Tobi1987 hat geschrieben:Allerdings bemängle ich ein wenig, dass sowohl die Vorschläge des Verband, als auch der Inhalt dieses Gesprächs "im Dunkeln" bleiben. Das wird seine Gründe haben. So gesehen hat eigentlich nur der Verein den Inhalt der Gespräche transparent offen gelegt, was ich ihnen, unabhängig von der Tatsache, dass ich diese Vorschläge kritisiere, hoch anrechne.

Tobi, das mit dem Veröffentlichen der Forderungen kann auch strategisch falsch sein und nach hinten losgehen. Mir ist lieber wenn ich vorher nichts weiß und eine gute Lösung bekomme, als ich ich weiß zwar im Vorhinein schon alles, es kommt auch ein guter Vorschlag raus woraufhin es dann heisst "Oba sogoa de Woffmnoan ham g'gsogt mind. 6 Bewerbe oiso moch ma 10,.....", und im Endeffekt hast Du dann viell. etwas weniger gutes.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von rhodium » Fr 9. Mär 2018, 17:01

Tolle Sache, dass die auf Ben zugekommen sind. Danke für deinen Einsatz!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von burggraben » Fr 9. Mär 2018, 17:05

BigBen hat geschrieben:Ich bin ja jetzt nicht unbedingt als großer FPÖ Fan bekannt...aber ich bin mittlerweile der festen Überzeugung dass es eine solche Einladung bei einer anderen Regierungskonstellation nicht gegeben hätte! Mehr sag ich dazu nicht.

Man muss Ihnen auch wirklich explizit anerkennen, dass sie beide IVs und einen Vertreter der Pulverdampf Community eingeladen haben. Nach den üblichen Regeln nach denen die Politik funktioniert hätte es auch gut sein können dass man nur den langjährigen Verbündeten der eigenen Partei einlädt, was eben eine IV im Besonderen schon immer war. Es scheint hier aber echtes Interesse zu geben alle Gruppierungen die es im Legalwaffenbesitz so gibt zu Wort kommen zu lassen.

Benutzeravatar
gmiasbauer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 23:34
Wohnort: Neisal

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von gmiasbauer » Fr 9. Mär 2018, 17:20

Schön zu hören und Danke fürs Engagement.
Gott sei Dank muss man sich bei der Mehrzahl der Beiträge hier nicht verstecken, weil doch alle sehr konstruktiv sind und einen wirklich sauberen Einblick in dieses großartige Hobby geben[emoji106]
Also gilt mein Dank eigentlich Allen hier!

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von impact » Fr 9. Mär 2018, 17:27

BigBen hat geschrieben:Fakt ist, das Pulverdampf mittlerweile eine sehr große Reichweite hat und mehr registrierte Mitglieder verzeichnet als Verband und Verein zusammen. Das will jetzt nicht unbedingt was heissen, aber bei vielen Waffenthemen stolpert man immer wieder über Pulverdampf. Google einfach mal bestimmte Waffenthemen...


Auch von mir ein Herzliches Dankeschön für dein Engagement!


Zeigt glaub ich recht gut, dass Pulverdampf ernst zunehmen ist.
Also Leute, verscheuchts uns keinen potentiellen Nachwuchs und seits lieb zueinander ;)
Funktioniert aber eh sehr gut hier :obscene-drinkingcheers:
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

günther
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 18:25
Wohnort: Nord Salzburg

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von günther » Fr 9. Mär 2018, 18:00

Danke Ben!!

Das zeigt das auch Pulverdampf DIE Interessensvertretung ist reload-smile

dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von dennis » Fr 9. Mär 2018, 18:25

Das ist ja erstaunlich :shock: aber sehr positiv überraschend, dachte zuerst das wird jetzt ein scherz aber das ist natürlich toll! :at1:

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Robiwan » Fr 9. Mär 2018, 18:58

BigBen hat geschrieben:Fakt ist, das Pulverdampf mittlerweile eine sehr große Reichweite hat und mehr registrierte Mitglieder verzeichnet als Verband und Verein zusammen. Das will jetzt nicht unbedingt was heissen, aber bei vielen Waffenthemen stolpert man immer wieder über Pulverdampf. Google einfach mal bestimmte Waffenthemen...


Schon mal dran gedacht einen Schützeverein zu gründen? Es warad wegen die Bestätigungen ;).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Antworten