ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Pulverdampf-Feedback ans BMI

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Mjoelnir » Fr 13. Jul 2018, 10:09

bino71 hat geschrieben:Sie fahren doch so oder so drüber oder meinst irgendeiner von uns oder die IV kann da irgendwas machen?
Und dann dieses typische "fingerpoiting"...der ist so böse und uns sind die Hände gebunden...wie im Kindergarten.

Im Grunde sind das einfach Gegengeschäfte. Ich biete das an für dieses, ich biete jenes an, was bekomme ich dafür.
Für Gesetze gibt es Posten, für Posten gibt es Mehrheit bei Gesetzen.
So stell ich mir, als kleiner Mann, das vor.


Die Politik ist ein Kuhhandel, so ist es am leichtesten erklärt.
Auch wenn sich Kanzler und Vizekanzler vor der Kamera die Eier schaukeln, so wird im Hintergrund heftig verhandelt, so gäbe es heute keine Koalition mit der FPÖ, wenn sie gegen CETA gewesen wären.
Der Wähler hier nennt das Umfaller, vergisst aber, dass es sonst für alle Waffenbesitzer jetzt sicher schlimmer kommen würde.
Immer eine Sache der Sichtweise und der angesprochenen Klientel - man kann es nie allen recht machen und damit beschäftigen sich ganze Armeen von Leuten in jedem Ministerium.

Es geht immer nur um 2 Dinge:
1. Wie bringe ich die Anliegen meiner Gönner/Unterstützer (in der Wirtschaft und der eigenen Partei) am ehesten durch?
2. Wie erkläre ich das meiner Zielwählerschaft medial?

Deswegen wirst auch auf allen sozialen Kanälen mehrmals täglich so bombardiert.
Mit PR verhält es sich wie mit dem Muskelgedächtnis - je öfter man etwas wiederholt bekommt, desto schneller wandert es ins Gedächtnis/Unterbewusstsein.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von gewo » Fr 13. Jul 2018, 10:38

diver99 hat geschrieben:Wenn man den aktuellen Entwurf kennen würde, könnte man darauf reagieren. ..


wenn du in den letzten monaten hier im forum mitgelesen hast kennst du den entwurf
was keiner weiss ist wie die umsetzung geplant ist bzw war
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von susi » Fr 13. Jul 2018, 10:56

Mjoelnir hat geschrieben:....Auch wenn sich Kanzler und Vizekanzler vor der Kamera die Eier schaukeln, so wird im Hintergrund heftig verhandelt...

Was hast Du denn für kranke Phantasien? Ekelhaft!
Grüße
susi

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Halvar » Fr 13. Jul 2018, 11:04

susi hat geschrieben:
Mjoelnir hat geschrieben:....Auch wenn sich Kanzler und Vizekanzler vor der Kamera die Eier schaukeln, so wird im Hintergrund heftig verhandelt...

Was hast Du denn für kranke Phantasien? Ekelhaft!


https://www.redensarten-index.de/suche. ... 5D=rart_ou

Nicht so wörtlich nehmen ;)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von BigBen » Fr 13. Jul 2018, 11:06

susi hat geschrieben:
Mjoelnir hat geschrieben:....Auch wenn sich Kanzler und Vizekanzler vor der Kamera die Eier schaukeln, so wird im Hintergrund heftig verhandelt...

Was hast Du denn für kranke Phantasien? Ekelhaft!


susi du gehst mir langsam auch auf die Nerven...nur weil du eine Redewendung bzw umgangssprachlich Formulierung nicht kennst, heisst das nicht dass es das bedeutet das du dir vorstellst. Da stellt sich doch die Frage wer hier die kranke Fantasie hat...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Online
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von combatmiles » Fr 13. Jul 2018, 11:08

reload-smile
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von susi » Fr 13. Jul 2018, 11:25

BigBen hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
Mjoelnir hat geschrieben:....Auch wenn sich Kanzler und Vizekanzler vor der Kamera die Eier schaukeln, so wird im Hintergrund heftig verhandelt...

Was hast Du denn für kranke Phantasien? Ekelhaft!


susi du gehst mir langsam auch auf die Nerven...nur weil du eine Redewendung bzw umgangssprachlich Formulierung nicht kennst, heisst das nicht dass es das bedeutet das du dir vorstellst. Da stellt sich doch die Frage wer hier die kranke Fantasie hat...


Wenn es heissen würde ".. K. und V. haben Eier geschaukelt." , dann wäre das ja harmlos. Aber so steht es eben nicht im posting.
Grüße
susi

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Robiwan » Fr 13. Jul 2018, 11:26

BigBen hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
Mjoelnir hat geschrieben:....Auch wenn sich Kanzler und Vizekanzler vor der Kamera die Eier schaukeln, so wird im Hintergrund heftig verhandelt...

Was hast Du denn für kranke Phantasien? Ekelhaft!


susi du gehst mir langsam auch auf die Nerven...nur weil du eine Redewendung bzw umgangssprachlich Formulierung nicht kennst, heisst das nicht dass es das bedeutet das du dir vorstellst. Da stellt sich doch die Frage wer hier die kranke Fantasie hat...


Manche haben halt von Tuten und Blasen keine Ahnung :D
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Mjoelnir » Fr 13. Jul 2018, 11:34

Wir schweifen ab meine Herren! :lol:

Online
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von combatmiles » Fr 13. Jul 2018, 11:35

Schweif ist auch ein pöses Wort... :D :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Lexman1 » Fr 13. Jul 2018, 12:33

Waffengesetz und kranke Phantasien... Passt doch oder?
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

susi

Beitrag von susi » Fr 13. Jul 2018, 12:37

An alle Mitleserinnen: nur wenige Waffenbesitzer haben ein Niveau, welches am Besten nicht kommentiert wird.
Grüße
susi

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Lexman1 » Fr 13. Jul 2018, 12:43

Überheblichkeit ist wohlgar schlimmer.

@ Susl - deine oftmals zur Schau gestellte übergenaue PC mag womöglich bei dir und deinen Freunden ankommen, aber womöglich hier nicht allzusehr. Nur als kleiner Hinweis.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von Glock1768 » Fr 13. Jul 2018, 12:49

bitte, es wird kindisch ...

die Gespräche hier sind idR absolut sachlich und auch die Sprache und der Umgang miteinander sind ebenso fast immer in Ordnung.

Es muss nicht immer auf akademischem Niveau ausformuliert werden, machmal passt auch mal ein derber Spruch oder eine Bemerkung wie vorhin, die die Problematik/Situation aber absolut auf den Punkt bringt.

Ich musste auch schmunzeln und fand es absolut in Ordnung.

Wenn diese Kleinigkeit schon jemanden stört, dann sollte dieser sich bitte eine dickere Haut oder auch ein wenig Humor zulegen, es still überlesen bzw sich im schlimmsten Fall einfach abmelden.

Wir sind erwachsen, also bitte ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Pulverdampf-Feedback ans BMI

Beitrag von m_a_d » Fr 13. Jul 2018, 12:53

was mir zu einigen der letzten Beiträge einfällt ist ein Zitat eines durchaus bekannten Menschen: "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." ;-)
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Antworten