ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Nutzungsbedingungen bei Paypal

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Neue Nutzungsbedingungen bei Paypal

Beitrag von hari » Do 15. Mär 2018, 09:00

Hab heute die neuen Nutzungsbedingungen von Paypal durchsucht, und nichts mehr zum Thema Waffen gefunden: https://www.paypalobjects.com/webstatic ... pdf/ua.pdf

9.1. Verbotene Aktivitäten listet jedenfalls keine Waffen/Munitionskäufe..

Übersehe ich da was, oder sollten Transaktionen in dem Zusammenhang nun erlaubt sein?

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Neue Nutzungsbedingungen bei Paypal

Beitrag von Robiwan » Do 15. Mär 2018, 13:23

Na stell die vor die Amis könnten solche Käufe nicht mehr mittels Paypal abwickeln. Frag was da los ist ;).
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Neue Nutzungsbedingungen bei Paypal

Beitrag von burggraben » Do 15. Mär 2018, 13:40

hari hat geschrieben:9.1. Verbotene Aktivitäten listet jedenfalls keine Waffen/Munitionskäufe..


Klick den Link in 9.1 a in dem von dir verlinkten PDF. Die ganzen verbotenen Transaktionen stehen in der Nutzungsrichtlinie.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Neue Nutzungsbedingungen bei Paypal

Beitrag von hari » Do 15. Mär 2018, 13:56

ah danke, da habe ich Nutzungsbedingungen und Nutzungsrichtlinie verwechselt.. also weiterhin untersagt: [...] (j) Munition, Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör [...]

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Neue Nutzungsbedingungen bei Paypal

Beitrag von Mindfreeq » Do 15. Mär 2018, 17:17

Geschosse zählen offenbar nicht dazu :)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Neue Nutzungsbedingungen bei Paypal

Beitrag von Bdave » Do 15. Mär 2018, 17:38

Ich persönlich versuche Paypal sowieso so gut es geht zu vermeiden. Die haben schon zu viel Dreck am Stecken, vor allem wenn man nicht "links" genug ist. Hab aber bisher keine Bezahlprobleme mit waffenrelevanten Teilen gehabt.

Ich weiß, Mastercard und Visa sind auch keine Heilige, aber immer noch besser als Paypal. Und drumherum kommt man bei Bestellungen aus Amiland eh kaum.
- Black Rifles Matter -

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Neue Nutzungsbedingungen bei Paypal

Beitrag von Paddy91 » Do 15. Mär 2018, 17:47

Mindfreeq hat geschrieben:Geschosse zählen offenbar nicht dazu :)

...Zubehör....

Seit ich das weiß nutze ich Paypal so wenig wie möglich und warte lieber 1-2 Tage auf die Überweisung mit IBAN als denen auch nur ein 10tel Transaktionsprozent abzugeben.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Neue Nutzungsbedingungen bei Paypal

Beitrag von FFWGK » Do 15. Mär 2018, 18:33

NIEMALS würde ich als Geldempfänger die Gebühren übernehmen Leistungen die ausschließlich dem Sender nützen. Nochdazu kann PP jederzeit das Guthaben einfrieren und einkassieren.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

angryscientist
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:04

Re: Neue Nutzungsbedingungen bei Paypal

Beitrag von angryscientist » Sa 17. Mär 2018, 09:36

Zubehör? As in Gürtel, Pouches und so? Alle einschlägigen Webshops bieten doch PP als Bazahlmöglichkeit an.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Neue Nutzungsbedingungen bei Paypal

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 17. Mär 2018, 10:13

Bdave hat geschrieben:Ich persönlich versuche Paypal sowieso so gut es geht zu vermeiden. Die haben schon zu viel Dreck am Stecken, vor allem wenn man nicht "links" genug ist. Hab aber bisher keine Bezahlprobleme mit waffenrelevanten Teilen gehabt.

Ich weiß, Mastercard und Visa sind auch keine Heilige, aber immer noch besser als Paypal. Und drumherum kommt man bei Bestellungen aus Amiland eh kaum.


Paypal hat sich in der Vergangenheit öfters das Recht genommen einfach Konten zu schließen und das Guthaben einzubehalten.
Teilweise mit sehr anrüchigen Argumenten.
N icht nur bei Wikileaks sind die negativ aufgefallen sondern sonst auch öfters.
Man sollte solche Firmen nicht noch fördern.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Neue Nutzungsbedingungen bei Paypal

Beitrag von DerDaniel » Sa 17. Mär 2018, 10:38

Schuttwegraeumer hat geschrieben:Paypal hat sich in der Vergangenheit öfters das Recht genommen einfach Konten zu schließen und das Guthaben einzubehalten.
Teilweise mit sehr anrüchigen Argumenten.
N icht nur bei Wikileaks sind die negativ aufgefallen sondern sonst auch öfters.
Man sollte solche Firmen nicht noch fördern.

Das Problem ist, das fast alles davon durch die Nutzungsbedingungen gedeckt ist. Daher darf keiner meckern wenn er sie sich nicht durch liest. Aber es stimmt schon, wenn man sich die mal genau durchliest in kombi mit den Richtlinien fallen einem Teilweise die Augen aus dem Kopf.

Daher mein Tip, wenn man es nutzen muss, was heutzutage leider manchmal der Fall ist, dann sofort das Geld auf ein Konto überweisen so bald es auf PayPal einlangt.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Neue Nutzungsbedingungen bei Paypal

Beitrag von Bdave » Sa 17. Mär 2018, 11:15

@Schutt: Ja genau, das mein ich unter anderem. Hab da einige Horrorgeschichten gelesen. Auch Insolvenzen von EPUs wegen dem Schmarren.

Wie DerDaniel richtig sagt: Geld sofort weg von Paypal, oder nur eine Reserve liegen lassen die man unbedingt braucht. Wobei in Verbindung mit einem Bankkonto oder Kreditkarte muss man eh nicht mehr wirklich was dort liegen haben.
- Black Rifles Matter -

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Neue Nutzungsbedingungen bei Paypal

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 17. Mär 2018, 11:55

Blöd wenn es keine alternativen Zahlungsmethoden gibt, schon mehrfach erlebt.
Oder wenn alternative Zahlungsmethoden bei uns auch exotisch sind (Kreditkarte) oder mit hohen Mehrkosten verbunden ist.

Antworten