ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vor bundesheer/zivildienst waffe kaufen?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Vor bundesheer/zivildienst waffe kaufen?

Beitrag von Sanity » Mi 21. Mär 2018, 21:00

Naja, wenn man direkt als junger Bub der grad aus dem Elternhaus raus ist in die Kaserne kommt, ist das sicher was anderes, als wenn man zB. mit nem fertigen Medizinstudium als Arzt, in einem späteren Alter plötzlich aus seinem Leben rausmuss und dann in der Kaserne hocken. Allein schon aus Existenzgründen, Verdienst, etc. Viele fangen ja auch schon während ihrer Studienzeit in ausbildungsaffinen Betrieben, Institutionen, etc. zu arbeiten an. Und bleiben dort auch nach Beendigung des Studiums. Das ist einfach lästig, wenn man in so einem Lebensstadium dann mittendrin zum Heer muss.

Obwohl ich mit 40 Jahren (ex Zivi) sagen muss, ein bissl interessieren täts mich schon dort wies dort abläuft, ich hätt schon Bock, einfach so mal Bundesheer nachzuholen, obwohl ich vermutlich mit einigen Sternderlträgern meine Wickel hätt.
Aber ich könnt mein derzeitiges Berufsleben im Moment nicht aufgeben, da hängt zuviel dran - ausserdem sind im Moment auch andere Leute davon abhängig dass ich meine Arbeit gscheit mach, weil sie investiert haben.

Mein Tip, geh einfach zur LPD, red dort mit den/dem zuständigen Beamten, und frag, ob sie Dir bei der Antragstellung helfen.

Übrigens, ein guter Freund von mir hat seinen Zivildienst bei der Polizei abgeleistet :)
Alles wird gut.

Antworten