ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Teilesätze / Dekowaffen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Teilesätze / Dekowaffen

Beitrag von spareribs » Do 20. Feb 2020, 18:31

Der Türk verjodelt ja derzeit diverse Teilesätze....wäre interessant ob es für das Zeugs irgendwelche Bescheide gibt oder ob es nur die Meinung vom Türk ist, das man das soooo einfach kaufen und besitzen darf.
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Martin100
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 10:33

Re: Teilesätze / Dekowaffen

Beitrag von Martin100 » Fr 21. Feb 2020, 00:02

Hallo Octopus, danke für deine ausführliche Antwort.

Das mit den Aussagen des Kärntner Waffenhändler ist mir eben auch nicht geheuer. Schriftlich gibt's halt nix.
Ich hatte zwar auch ein Telefonat mit einem Großimporteur aus dem gleichen Bundesland der mir das gleichen versicherte aber auch hier gibt es nix schriftliches....

Ein Sachverständiger versicherte mir das eben bei solchen Teilesätzen wie z.b: MG 3 oder 42 der Rahmen nicht belastet ist aber auch er hat mich an eine Adresse verwiesen im BMI.

Leider bekommt man dort keinerlei Antwort per Mail zurück.


Alles ein bisschen komisch

Grüße

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 689
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: Teilesätze / Dekowaffen

Beitrag von Octopus » Fr 21. Feb 2020, 00:55

Die Zuständigkeit für solche Anfragen ist halt immer so eine Sache. Theoretisch wäre das BMLV zuständig, da es doch irgendwie einen Kriegsmaterial Bezug hat. Zumindest wäre gasdruckbelasteter Altbestand beim BMLV zu melden.
Tight pants - tight groupings

Antworten