ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Marvomat
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Apr 2018, 17:10

Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen

Beitrag von Marvomat » Di 3. Apr 2018, 17:25

Hallo,

ich bin momentan dabei, eine UB für unseren örtlichen Böllerschützen Verein zu beantragen, damit ich einen Lehrgang für die Erlaubnis nach §27 Sprengg belegen kann.

Nun habe ich ein kleines Problem, mit 15, also vor 12 Jahren, habe ich mal gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen, bin aber damals nicht verurteilt worden und es wurde von der damaligen Richterin als dummer Jugendstreich abgehakt.

Meint ihr, dass wäre heute immer noch ein Ablehnungsgrund für die Unbedenklichkeitsbescheinigung?

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen

Beitrag von DerDaniel » Di 3. Apr 2018, 17:58

Dies ist primär ein österreichisches Forum, daher glaube ich kaum, dass du hier viele Antworten zu deutscher Gesetzgebung und Ausführung bekommst.
Mein Tip wäre sich in deutschen Foren umzuschauen.

Antworten