ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU Waffenrichtlinie (Infos Halbautomaten) - Quelle: ESA Austria - Facebook

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1039
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: EU Waffenrichtlinie (Infos Halbautomaten) - Quelle: ESA Austria - Facebook

Beitrag von titan » Mi 16. Mai 2018, 08:54

Danke für die Beiträge!
Dann werden wir uns daran halten. Damit kann man leben bis wir offiziell mehr wissen.
Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU Waffenrichtlinie (Infos Halbautomaten) - Quelle: ESA Austria - Facebook

Beitrag von BigBen » Mi 16. Mai 2018, 09:17

Es ist halt auch wenig hilfreich solche Infos vorab öffentlich preiszugeben bevor wirklich etwas zu 100% akkordiert und beschlossen ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: EU Waffenrichtlinie (Infos Halbautomaten) - Quelle: ESA Austria - Facebook

Beitrag von Lexman1 » Mi 16. Mai 2018, 09:31

Wie so oft im Leben, einfach abwarten und Tee trinken...
From My Cold, Dead Hands

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1039
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: EU Waffenrichtlinie (Infos Halbautomaten) - Quelle: ESA Austria - Facebook

Beitrag von titan » Mi 16. Mai 2018, 09:37

BigBen hat geschrieben:Es ist halt auch wenig hilfreich solche Infos vorab öffentlich preiszugeben bevor wirklich etwas zu 100% akkordiert und beschlossen ist.

Naja, wenn HA generell verboten werden sollten, würde es den einen oder anderen eventuell interessieren..
Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU Waffenrichtlinie (Infos Halbautomaten) - Quelle: ESA Austria - Facebook

Beitrag von BigBen » Mi 16. Mai 2018, 10:40

titan hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Es ist halt auch wenig hilfreich solche Infos vorab öffentlich preiszugeben bevor wirklich etwas zu 100% akkordiert und beschlossen ist.

Naja, wenn HA generell verboten werden sollten, würde es den einen oder anderen eventuell interessieren..


Das ändert nichts an der Richtigkeit meiner Aussage. Interessieren tut die Leute vieles...das heisst aber nicht dass man über alles was noch nicht finalisiert ist öffentlich Diskutieren soll nur weil es jemanden interessiert...sowas kann auch ziemlich nach hinten losgehen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: EU Waffenrichtlinie (Infos Halbautomaten) - Quelle: ESA Austria - Facebook

Beitrag von Mjoelnir » Mi 16. Mai 2018, 12:46

BigBen hat geschrieben:Es ist halt auch wenig hilfreich solche Infos vorab öffentlich preiszugeben bevor wirklich etwas zu 100% akkordiert und beschlossen ist.


Nein.
Es hat schon seinen politischen Grund, warum man die Pappn halten soll.
Es gib eine Sache, was kein Politiker mag und das sind Dinge zuerst aus Medien oder von Dritten zu erfahren, die es aus irgendwelchen Foren haben.
Das bringt den Politiker unter Zugzwang und in in unbequeme mediale Erklärungsnot und gerade die ÖVP ist bekannt dafür, genau dann umzufallen, wie es bei den Pump Guns der Fall durch den unwissenden Mock war.
Solange ein gewisser nach Brüssel abgeschobener Othmar Karas noch in dieser Partei ist, sollte man genau da sehr vorsichtig sein.

In diesem heiklen Fall ist es mir weitaus lieber, die NGOs die befragt wurden, unter strenger NDA einzubinden und es dann einfach binnen 1 Tag im Ministerrat zu beschliessen und den Innenminister eine kurze Erklärung dazu abgeben zu lassen, indem er der Opposition und der EU den Mittelfinger zeigt. Ganz so wie sie es mit dem Datenschutzgesetz gemacht haben.
Manchmal ist es besser, der Bürger weiss nicht alles.

Das was ESA hier gemacht hat, ist einfach nur dumm.
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mi 16. Mai 2018, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: EU Waffenrichtlinie (Infos Halbautomaten) - Quelle: ESA Austria - Facebook

Beitrag von Paddy91 » Mi 16. Mai 2018, 12:49

Mjoelnir hat geschrieben:Manchmal ist es besser, der Bürger weiss nicht alles.

Diese Argumentation ist in einem liberalen Rechtsstaat strikt abzulehnen!
Im konkreten Fall gestehe ich aber meine Doppelmoral, schäme mich dafür und halte mich bedeckt.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: EU Waffenrichtlinie (Infos Halbautomaten) - Quelle: ESA Austria - Facebook

Beitrag von Mjoelnir » Mi 16. Mai 2018, 12:52

Ich bin beim Thema innere Sicherheit (um die geht es hier ja) anderer Meinung, beim Rest der staatlichen Agenden lässt sich streiten.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: EU Waffenrichtlinie (Infos Halbautomaten) - Quelle: ESA Austria - Facebook

Beitrag von Nordi » Mi 16. Mai 2018, 14:13

BigBen hat geschrieben:Es ist halt auch wenig hilfreich solche Infos vorab öffentlich preiszugeben bevor wirklich etwas zu 100% akkordiert und beschlossen ist.


Ganz deiner Meinung.

Mir ist bewusst das ein paar andere Pulverdampf User bei dem Treffen waren wo ich Dr. Z getroffen habe und auch sicher der eine oder andere die Möglichkeit hatte mit ihm zu sprechen in den letzten Tagen...daher meine Bitte an euch :

Behaltet es für euch, erfreut euch an dem Wissen das ihr habt und bleibt ganz locker. Und wenn einer in eurem Freundeskreis panik schiebt und nur weltuntergangs ähnliche Dinge ( im Bezug auf den privaten Waffenbesitz ) beschwört...bitte lasst ihn...er macht sich nur selbst lächerlich.

Es kommen Änderungen...manche werden uns gefallen...andere nicht, aber das warten hat wohl bald ein Ende.

Byebye Austria

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU Waffenrichtlinie (Infos Halbautomaten) - Quelle: ESA Austria - Facebook

Beitrag von BigBen » Mi 16. Mai 2018, 15:48

Damit betrachte ich das Thema hier mal als erledigt - und ich schließe es.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt