ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

LW Munition in die Slowakei mitnehmen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
Steinscheißer Karl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 425
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:29
Wohnort: Ankh-Morpork

LW Munition in die Slowakei mitnehmen

Beitrag von Steinscheißer Karl » Do 24. Mai 2018, 20:02

Hallo!

Ich nehme an einem Kurs in der SVK teil und würde gerne die Muni (.308) mitnehmen.

Ich habe eine WBK (ich weiß-irrelevant) und den EUFWP (auf dem allerdings nur FFW eingetragen sind).

Darf ich das machen?

Benutzeravatar
schurl45
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:12
Wohnort: Weinviertel

LW Munition in die Slowakei mitnehmen

Beitrag von schurl45 » Do 24. Mai 2018, 20:45

Steinscheißer Karl hat geschrieben:Hallo!

Ich nehme an einem Kurs in der SVK teil und würde gerne die Muni (.308) mitnehmen.

Ich habe eine WBK (ich weiß-irrelevant) und den EUFWP (auf dem allerdings nur FFW eingetragen sind).

Darf ich das machen?

Da du ja Einladung brauchst und da steht normalerweise deine Name, Waffen Hersteller, Modell und Kaliber die du mit nimmst + dazu gehörige Munition->Kaliber und Menge
Edit: die Waffe-en müssen natürlich im EUWP eingetragen sein
.22 LR
9mm Para
.45 ACP
.223 Rem
.308 Win
cal.12

Benutzeravatar
Steinscheißer Karl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 425
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:29
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: LW Munition in die Slowakei mitnehmen

Beitrag von Steinscheißer Karl » Do 24. Mai 2018, 21:02

Ok, danke.

Aber LW nehme ich ja keine mit - nur die Muni...

Ich frage mal den Veranstalter.

Antworten