ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU -- AR15 Verbot ?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

EU -- AR15 Verbot ?

Beitrag von Bell » Mi 6. Jun 2018, 12:37

ChrisH hat geschrieben:Man stelle sich vor bei einem Bewerb von 20 Kat. A AR15 Schützen mit 30er Ausnahmegenehmigung, ist dann der 21. mit einem 30er ohne Erlaubnis dabei und das kommt raus..

auf einem behördlich genehmigten schießstand? wo siehst du das problem?

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: EU -- AR15 Verbot ?

Beitrag von rhodium » Mi 6. Jun 2018, 13:55

Womit wir nach 108 Beiträgen bei der Quintessenz angelangt wären: das Gesetz ist unnütz

Voila

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU -- AR15 Verbot ?

Beitrag von diver99 » Mi 6. Jun 2018, 13:56

ChrisH hat geschrieben:Das stimmt, wenn das weiter so gehandhabt wird (und es sich um verbotene und nicht plötzlich um Kriegswaffen handelt), dann wäre das Gesetz aber ja ohnehin praktisch unnütz.


Was sind bitte "Kriegswaffen"? Die Kategorie kannte ich noch gar nicht.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
JollyJumper
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 260
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:48
Wohnort: Tirol

Re: EU -- AR15 Verbot ?

Beitrag von JollyJumper » Mi 6. Jun 2018, 15:26

ChrisH hat geschrieben:So wie es ist, wird es wohl nicht bleiben. Ich bin gerade schwer am überlegen ob es überhaupt noch Sinn macht irgend so ein Teil zu kaufen, denn am 100m Stand mit einem AugZ oder AR15 schießen ist grad mal eine halbe Stunde interessant (wenn überhaupt).


Genau an dem Punkt bin ich auch. Mehr als ein teures "nice to have" im Schrank ist die AR15 dann auch nicht mehr. Ich bin auch unentschlossen ob es überhaupt was bringt außer den reinen Besitz als Spaß.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: EU -- AR15 Verbot ?

Beitrag von Mjoelnir » Mi 6. Jun 2018, 16:16

JollyJumper hat geschrieben:Genau an dem Punkt bin ich auch. Mehr als ein teures "nice to have" im Schrank ist die AR15 dann auch nicht mehr. Ich bin auch unentschlossen ob es überhaupt was bringt außer den reinen Besitz als Spaß.


Wenn die EU sagt du brauchst kein AR, dann brauchst du ein AR.
Schon alleine der EU Kommission damit den erhobenen Mittelfinger zeigen zu können, sollte es wert sein.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU -- AR15 Verbot ?

Beitrag von Bell » Mi 6. Jun 2018, 16:21

JollyJumper hat geschrieben:
ChrisH hat geschrieben:So wie es ist, wird es wohl nicht bleiben. Ich bin gerade schwer am überlegen ob es überhaupt noch Sinn macht irgend so ein Teil zu kaufen, denn am 100m Stand mit einem AugZ oder AR15 schießen ist grad mal eine halbe Stunde interessant (wenn überhaupt).


Genau an dem Punkt bin ich auch. Mehr als ein teures "nice to have" im Schrank ist die AR15 dann auch nicht mehr. Ich bin auch unentschlossen ob es überhaupt was bringt außer den reinen Besitz als Spaß.

wenn sie den diesel verbieten, überleg ich mir, was ich mit meinem auto mach. bis dahin FAHR ich damit.

wenn sie das AR15 verbieten, überleg ich mir, was ich mit meinem gwehr mach. bis dahin SCHIESS ich damit.

wenn sie den erwerb von ARs an bedingungen knüpfen, kauf ich mir „vielleicht“ kein neues mehr, aber mit meinem schieß ich weiter.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: EU -- AR15 Verbot ?

Beitrag von hobbycaptain » Mi 6. Jun 2018, 16:38

JollyJumper hat geschrieben:
ChrisH hat geschrieben:So wie es ist, wird es wohl nicht bleiben. Ich bin gerade schwer am überlegen ob es überhaupt noch Sinn macht irgend so ein Teil zu kaufen, denn am 100m Stand mit einem AugZ oder AR15 schießen ist grad mal eine halbe Stunde interessant (wenn überhaupt).


Genau an dem Punkt bin ich auch. Mehr als ein teures "nice to have" im Schrank ist die AR15 dann auch nicht mehr. Ich bin auch unentschlossen ob es überhaupt was bringt außer den reinen Besitz als Spaß.



und womit willst in Zuzkunft die Zombies umnieten ?

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: EU -- AR15 Verbot ?

Beitrag von Lexman1 » Mi 6. Jun 2018, 16:47

Mit U- Hagerl! Bzw um gefährlicher zu wirken - SCHWARZE TACTICAL U-HAGERL! :mrgreen:
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
JollyJumper
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 260
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:48
Wohnort: Tirol

Re: EU -- AR15 Verbot ?

Beitrag von JollyJumper » Mi 6. Jun 2018, 16:53

hobbycaptain hat geschrieben:
JollyJumper hat geschrieben:
ChrisH hat geschrieben:So wie es ist, wird es wohl nicht bleiben. Ich bin gerade schwer am überlegen ob es überhaupt noch Sinn macht irgend so ein Teil zu kaufen, denn am 100m Stand mit einem AugZ oder AR15 schießen ist grad mal eine halbe Stunde interessant (wenn überhaupt).


Genau an dem Punkt bin ich auch. Mehr als ein teures "nice to have" im Schrank ist die AR15 dann auch nicht mehr. Ich bin auch unentschlossen ob es überhaupt was bringt außer den reinen Besitz als Spaß.



und womit willst in Zuzkunft die Zombies umnieten ?


Mit meinem derzeit genauso nutzlosen scharfen Bastardschwert. 8-)

Naja mal die Nachrichten abwarten. Wenn überhaupt, dann würde ich gerne ein OA-15 mit 14,5" Lauf haben, ich finde aber gerade nirgendwo eines.
Aber ernsthaft; vermutlich am Ende 2500€ (mit Zubehör) für etwas wofür es praktisch keinerlei Wettbewerbe und sehr begrenzte "Einsatzmöglichkeiten" gibt. Womit die Politik nun erfolgreich gewesen wäre, wenn ich keines kaufe. :headslap:

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: EU -- AR15 Verbot ?

Beitrag von susi » Mi 6. Jun 2018, 17:37

Mjoelnir hat geschrieben:
Wenn die EU sagt du brauchst kein AR, dann brauchst du ein AR.
Schon alleine der EU Kommission damit den erhobenen Mittelfinger zeigen zu können, sollte es wert sein.


:tipphead:
Grüße
susi

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: EU -- AR15 Verbot ?

Beitrag von spareribs » Mi 6. Jun 2018, 18:00

Hoffentlich gibt's bald keine EU mehr....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Antworten