ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU -- AR15 Verbot ?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: EU -- AR15 Verbot ?

Beitrag von burggraben » Fr 24. Aug 2018, 18:41

Bindabei hat geschrieben:Sind die Franzosen nicht mit einem blauen Auge davon gekommen oder hab ich da was falsch verstanden?

Es ist recht kompliziert bei den Franzosen, aber eventuell haben die beiden oben sich auch die Stückzahlbegrenzung bei den Magazinen bezogen (nicht die Kapazitätbegrenzung). Siehe viewtopic.php?f=17&t=42060

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: EU -- AR15 Verbot ?

Beitrag von cal22 » Fr 24. Aug 2018, 18:42

Naja es wurden Dinge umgesetzt die die Richtlinie nicht mal verlangt. Z.b. max. 10 Magazine pro Waffe ist doch eigentlich eine Frechheit.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: EU -- AR15 Verbot ?

Beitrag von Incite » Fr 24. Aug 2018, 18:49

Bindabei hat geschrieben:
Mjoelnir hat geschrieben:
Bindabei hat geschrieben:Ich hoffe unsere Regierung nimmt sich ein Beispiel an den Franzosen!


Bist du wahnsinnig?


Sind die Franzosen nicht mit einem blauen Auge davon gekommen oder hab ich da was falsch verstanden?


Eher 2 blaue Augen und beide Schneidezähne ausgeschlagen ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: EU -- AR15 Verbot ?

Beitrag von gunlove » So 26. Aug 2018, 19:56

yoda hat geschrieben:Ich les mir den Blödsinn der ahnungslosen Panikverbreiter garnicht mehr durch.

:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten