ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WBK Rechtfertigung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: WBK Rechtfertigung

Beitrag von Paddy91 » Di 5. Jun 2018, 23:47

Glück gehabt.
Nur zur Ergänzung: Ich hätte, so wie der SB es ja dann gemacht hat, Sportschütze genommen. Du gehst ja sonst zur LPD (für die WBK) mit einem Zettel von derselben LPD (Aufhebung Zivi-Verbot der zu dem Zeitpunkt geschätzt 3 Tage alt ist) und gibst jeweils unterschiedliche Begründungen an, da würd ich als SB dir erstmal garnichts mehr glauben. (Als nicht Zivi nimmt man natürlich SV...)
Und Erweitern muss man sowieso als Sportschütze.
Aber jedenfalls Danke für die Rückmeldung.

Benutzeravatar
Eric01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Di 21. Nov 2017, 22:37
Wohnort: Salzburg

Re: WBK Rechtfertigung

Beitrag von Eric01 » Mi 6. Jun 2018, 00:18

Stimmt, da hatte ich Glück. Denke die Dame kannte mich schon von früher, da ich über sie auch die Aufhebung des Waffenverbotes abgewickelt habe, vllt. ging es deshalb schneller und ohne viel Papierkram. Bin aber sehr zufrieden das alles so gut geklappt hat :D
Enjoying life to the fullest :D :) :D

Benutzeravatar
wolfgangf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 241
Registriert: Di 13. Dez 2016, 16:43
Wohnort: Wald-/Weinviertel

Re: WBK Rechtfertigung

Beitrag von wolfgangf » Mi 6. Jun 2018, 02:21

Diese BH will ich auch!

mastercrash
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 608
Registriert: Do 28. Apr 2016, 17:27

Re: WBK Rechtfertigung

Beitrag von mastercrash » Mi 6. Jun 2018, 05:30

Welche Behörde war das?
Bei mir vor über 2 Jahren ist es nämlich bei der LPD Tirol in Innsbruck ganz ähnlich abgelaufen. Hingekommen, Unterlagen abgegeben, Zahlschein erhalten und knapp eine Woche später konnte ich die WBK abholen.
Habe sportliche Betätigung als Grund angegeben und auch damals konnte man nur einen Grund angeben. Da ich den Hauptwohnsitz zuerst aber noch in Italien hatte wollte man mir nur einen Platz auf der WBK anbieten (weil ich dann ja nur ab und an in Österreich am Nebenwohnsitz wäre :D). Da ich aber eh nur noch 10 Tage im Jahr in Italien bin hab ichs dann gleich richtig gemacht und den Hauptwohnsitz mit allem drum und dran noch am selben Tag des Antrags hierher verlegt und dann wars kein Problem mehr mit den 2 Plätzen :D
Glock 19 Gen 4 @ 9x19
Beretta 92 S @ 9x19
AR-15 M4 @ 5.56x45
Und gaaaanz viele superböse Kat A Magazine

Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: WBK Rechtfertigung

Beitrag von Wulpe » Mi 6. Jun 2018, 06:09

Eric ist in Sbg.

Ging mir dort genau so, nachdem ich mich hier eingelesen habe war ich auch verwundert, dass ich weder nach dem Rechtfertigungsgrund noch der Zahl gefragt wurde. Die nette junge Dame an der LPD Sbg trägt sowieso immer zwei Plätze zur SV ein.
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: WBK Rechtfertigung

Beitrag von 75th » Mi 6. Jun 2018, 18:28

Es ist wie überall im Leben. Der Ton macht die Musik!

Antworten