ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mögliche Verleumdung betreffend Verlässlichkeit durch Dritte

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: Mögliche Verleumdung betreffend Verlässlichkeit durch Dritte

Beitrag von GixxsaW » So 15. Jul 2018, 16:31

MMn sollte man ein kleines Gruppengespäch ohne den AWN organisieren und den anderen Kollegen sachlich mitteilen wie der Stand der Dinge ist (bin WBK-Besitzer, Sportschütze, kein Waffennarr...) und dass sie auch darauf achten welche & wie der AWN Aussagen in seinem Arbeitsumfeld von sich gibt. Soll keine Aktion hinterrücks sein, sondern die Kollegen auf Aussagen zu sensibilisieren und bezogen auf Waffen (systematisch) zu desensibilisieren.
Im Anschluss folgt bei jeglicher konfliktsuchender Aussage/Geste eine kleine Notiz mit Datum/Uhrzeit/Anwesenden.
Vom Prinzip her wie Notizen zu Arbeitsstunden(-belegung) bei Überstunden/fehlendem Lohn usw. ,
denn bei zig Einträgen muss zB der AWN erst einmal die Lawine von bezeugten Mitschriften widerlegen.

Online
Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Mögliche Verleumdung betreffend Verlässlichkeit durch Dritte

Beitrag von Glock1768 » So 15. Jul 2018, 16:51

Kann mir nur nicht vorstellen, das hier Vorgesetzte wegen privater unterschiedlicher Meinungen so einen Aufwand akzeptieren, der noch dazu in der Arbeitszeit stattfinden soll???

Aber abgesehen davon sicherlich eine gute Idee ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: Mögliche Verleumdung betreffend Verlässlichkeit durch Dritte

Beitrag von famlac » So 15. Jul 2018, 17:55

piefke hat geschrieben:Eine kollegin weiß auch das ich eine große Kanone habe. Ist das jetzt auch schon eine gefährliche Drohung?


Nicht zwingend.
Aber je nachdem, wie sie von der Größe deiner Kanone erfahren hat, könnte es als sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz gewertet werden. :-)
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Mögliche Verleumdung betreffend Verlässlichkeit durch Dritte

Beitrag von Papa Bär » So 15. Jul 2018, 18:28

Das Theater hat gut Potenzial, dass es einen von euch beiden den Job kostet. Und jetzt darfst 3x raten wessen Chancen den zu behalten, wenn der Chef sich das wirklich überlegt, größer sind.

DAS Thema hat am Arbeitsplatz nichts verloren, man weiss einfach nicht in welche Kanäle es fliesst.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Mögliche Verleumdung betreffend Verlässlichkeit durch Dritte

Beitrag von fast12 » So 15. Jul 2018, 18:41

Wenn man in so einem feindlichen Umfeld arbeitet, sollte man wohl generell über alles Private die Klappe halten. Es gibt jede Menge Themen die polarisieren und die einem um die Ohren fliegen können (zB sexuelle Orientierung, politischen Meinung, Antialkoholiker, psychische Probleme in der Familie, Herkunft, familiäre Situation/Scheidung, aktives Mitglied einer Glaubensgemeinschaft usw. usf.)

In einer meiner ehemaligen Firma hatte eine Kollege massive Probleme weil er nichts trank ("I trau kan, der nix sauft...").

Online
Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Mögliche Verleumdung betreffend Verlässlichkeit durch Dritte

Beitrag von Glock1768 » So 15. Jul 2018, 19:00

Tja, wir leben in einer freien, toleranten Gesellschaft
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Mögliche Verleumdung betreffend Verlässlichkeit durch Dritte

Beitrag von sauersigi » So 15. Jul 2018, 19:07

Glock1768 hat geschrieben:Tja, wir leben in einer freien, toleranten Gesellschaft

Selektiv Tolerant meinst....oder hab ich den Sarkasmus übersehen :whistle:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Online
Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Mögliche Verleumdung betreffend Verlässlichkeit durch Dritte

Beitrag von Glock1768 » So 15. Jul 2018, 19:19

sauersigi hat geschrieben:
Glock1768 hat geschrieben:Tja, wir leben in einer freien, toleranten Gesellschaft

Selektiv Tolerant meinst....oder hab ich den Sarkasmus übersehen :whistle:


Ja, hast du ... Vom Handy aus sind die Smileys tlw nicht so leicht zum Einfügen ...

Bei vielen Menschen endet die Toleranz bei der eigenen Meinung
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Mögliche Verleumdung betreffend Verlässlichkeit durch Dritte

Beitrag von sauersigi » So 15. Jul 2018, 19:26

Glock1768 hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:
Glock1768 hat geschrieben:Tja, wir leben in einer freien, toleranten Gesellschaft

Selektiv Tolerant meinst....oder hab ich den Sarkasmus übersehen :whistle:


Ja, hast du ... Vom Handy aus sind die Smileys tlw nicht so leicht zum Einfügen ...

Bei vielen Menschen endet die Toleranz bei der eigenen Meinung

Ich versteh dich schon, wollte nur nachfragen für jene , die mit Schnappatmung darniederliegen und nicht reagieren konnten...

Edit:
Zu dem Gesprächsvorfall eine Notiz anlegen, weiters würde ich auf so Anschuldigungen nicht mehr reagieren. Nix blöder wenn der Waffen abgeneigt Kollege dann wirklich mal eine Verleumdung aus dem Hut zieht...
Btw, gibts kompromitierende Infos zum Kollegen? Egal was, Dinge über jemanden zu wissen das er selbst nicht preisgibt führen immer wieder zu einem abrupten Gesprächsende...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
ClimateCoat
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Di 24. Apr 2018, 21:31

Re: Mögliche Verleumdung betreffend Verlässlichkeit durch Dritte

Beitrag von ClimateCoat » So 15. Jul 2018, 20:29

sauersigi hat geschrieben:Btw, gibts kompromitierende Infos zum Kollegen? Egal was, Dinge über jemanden zu wissen das er selbst nicht preisgibt führen immer wieder zu einem abrupten Gesprächsende...


Ich weiß das er regelmäßig Alkohol konsumiert auch auch schon mal mit zuviel, zwischen 0,5 und 0,8 Promille am Steuer erwischt worden ist. Das er nicht in der Lage ist irgendetwas auf die Reihe zu bekommen mit seinen fast 30 Jahren kann er sein ganzes Leben in einer Bananenschachtel mit sich rumschleppen, redet gerne Schlecht was andere sich erarbeiten mit dem Vorwand diese würden nicht "leben" und würden ihr leben verschwenden.

Daneben stehe ich mit dem gleichen Bildungsstand mit Sanierter Eigentumswohnung welche ich hoch angezahlt habe damit der Kredit letztlich günstiger ist wie eine Kaltmiete. Wenn Ihr mich fragt dann ist das der pure Neid. Selektiv Tolerant zu den unterschiedlichsten Themen wie Überwachung wäre ein No go und zitiert Benjamin Franklin "Wer Freiheit gegen Sicherheit eintauscht..." und dann beim Recht auf Selbstverteidigung etc. würde er jeden entwaffnen, jeder Waffenbesitzer wäre ein Psychopat und Waffennarr...

Ich werde erstmal mich nicht mehr äußern absolut alles was er sagt ignorieren und mich wirklich nur noch mit Leuten unterhalten die Tatsächlich interessiert sind oder selbst auch sowas ähnliches betreiben.

Danke auf jeden Fall für die Antworten!
7,62x25mm Tokarew
9x19mm Luger

Online
Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Mögliche Verleumdung betreffend Verlässlichkeit durch Dritte

Beitrag von Glock1768 » So 15. Jul 2018, 20:39

Gegen solche Ignoranten hast mit Argumenten eh keine Chance ... Das wollen sie garnicht wissen ... Habe auch schon solche Personen kennengelernt ... Aber zum Glück kann ich die an einer Hand abzählen
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Mögliche Verleumdung betreffend Verlässlichkeit durch Dritte

Beitrag von tousibaer » So 15. Jul 2018, 21:13

Abend!

Und schau ob es nicht ein paar Kollegen gibt die ähnlich über den Typen denken bzw. auch Schwierigkeiten mit ihm haben. Verbündete können immer hilfreich sein.

Grüße, Alex

Der_David
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Apr 2016, 22:06

Re: Mögliche Verleumdung betreffend Verlässlichkeit durch Dritte

Beitrag von Der_David » So 15. Jul 2018, 21:30

piefke hat geschrieben:Eine kollegin weiß auch das ich eine große Kanone habe. Ist das jetzt auch schon eine gefährliche Drohung?
Ich tue mich da etwas schwer die auf Depot zu legen......ich glaube das geht auch gar nicht :whistle:

Geh doch zum Seidler damit, der verschweißt dir die Waffe wenn du sie auf Depot legst - damit sie "frisch" bleibt :D



zum Thema:
Hängt meiner Meinung nach viel davon ab, wie der Vorgesetzte zum Thema Waffen steht.

Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: Mögliche Verleumdung betreffend Verlässlichkeit durch Dritte

Beitrag von GixxsaW » So 15. Jul 2018, 21:48

Glock1768 hat geschrieben:Kann mir nur nicht vorstellen, das hier Vorgesetzte wegen privater unterschiedlicher Meinungen so einen Aufwand akzeptieren, der noch dazu in der Arbeitszeit stattfinden soll???
Aber abgesehen davon sicherlich eine gute Idee ...
Nicht während der Arbeitszeiten und schon gar keinen Vorgesetzen einbinden. "Leute kommt morgen bitte mal 10min früher/ Bleibt bitte 10min nach Arbeitsende, danke..." so war's gemeint.

@ClimateCoat
ignorier' den Deppen einfach !
Nicht trifft solche Streitsucher mehr als wenn du gar nicht darauf (auf alles, das von ihm kommt) eingehst.
Beim einen Ohr rein, beim anderen raus.... Schalt' auf Durchzug oder
das kenne ich von meiner schwerhörigen Mutter, lass es ihn nochmals wiederholen (1-x mal) und wiederhole seine Aussage nochmals als Frage bzw generell seine Frage
... da vergeht mir auch immer das Weiterreden :lol:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Mögliche Verleumdung betreffend Verlässlichkeit durch Dritte

Beitrag von yoda » So 15. Jul 2018, 21:51

@Jo_Kux
Also auf der einen Seite schüttelst du den Kopf über meine Idee, aber auf der anderen Seite meinst du man sollte nie sagen man habe eine WBK, also was jetzt ? Es gab hier mal eine Geschichte von einer Ehefrau bzw. Ex die behauptet hat der Mann habe sie bedroht, die Waffen lagen aber beim Händler auf Depot. Wenn die Waffen nicht beim Händler gelegen wären, wäre das wohl ganz anders ausgegangen.

Antworten