ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

aktueller Bericht Erweiterung Wien

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: aktueller Bericht Erweiterung Wien

Beitrag von cas81 » Sa 8. Sep 2018, 06:34

Alex87 hat geschrieben:Hört doch endlich auf mit dieser Ignoranz :tipphead:


Hört doch lieber endlich auf euch wie beleidigte Prinzesschen zu benehmen :roll: Manche wollen mehr Waffen um ihre Leistung nach oben zu schrauben, Backups für Training und Bewerb zu haben, an mehreren Bewerben teilnehmen zu können, usw. Andere wollen mehr Waffen weil sie mehr Waffen wollen. Bevor da jetzt der nächste Ritter der Gleichberechtigung einen Zuckaus bekommt: auch daran ist mE nichts verkehrt, aber das ist vom Gesetz halt nicht erfasst, lediglich der Sammler kommt dem uU nahe.

Pulverdampf mag vielleicht kein Mimosenzuchtverein sein, ein Divenclub ist es aber allemal. Irgendwer ist immer wegen irgendwas beleidigt und konstruiert ein Problem, wo eigentlich keines ist. Cool bleiben.

@KaBoom:
Dass es Coffeeman eigentlich um was anderes geht, hast du eh verstanden? Damit geht dein Posting nämlich absolut ins Leere. Eine kleine Frechheit ist das, nichts weiter.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

KaBoom
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:28

Re: aktueller Bericht Erweiterung Wien

Beitrag von KaBoom » Sa 8. Sep 2018, 06:46

Alex87 hat geschrieben:
KaBoom hat geschrieben:
Coffeeman hat geschrieben:
mag sein, und wäre für mich durchaus ok, wenn man mir das beim Telefonat sagt und mich nicht antanzten lässt mit der einen Forderung (die ich sofort erfüllt habe), um mir dann dort die nächsten zwei zu sagen. :naughty:

Das ist dann schon eher Schikane als Bürgerservice....


Du hattest schon Glück mit der Erweiterung von 2 auf 5.
Dachtest du das geht jetzt so locker flockig weiter?
Die Leute auf der Behörde müssen ihren Vorgesetzten auch begründen warum sie dir eine Erweiterung geben odet nicht. Und die lassen sich natürlich auch auf nichts ein.
Und die billigen Onlinebewerbe die es nur gibt um Bewerbslisten vorzeigen zu können zählen bei denen schon lange nicht mehr.
So blöd sind sie auch wieder nicht um das gecheckt zu haben. Mein Beamter liest auch im Pulverdampf mit und hat die Verband abonniert. Der hat mehr Ahnung als viele Hobbyschützen und der kann gut untrrscheiden zwischen Wochenendrambo und Sportschütze.


Was soll das heissen, wenn jemand nur am Wochenende Zeit hat zum schiessen oder generell nicht mindestens 3x die Woche schiessen geht, ist er ein Wochenendrambo und kein Sportschütze? Kann diese Lagereinteilung welche auf Arroganz und Überheblichkeit fußt, schon nicht mehr hören. Und wer ist jetzt Sportschütze und wer Hobbyschütze? Wer regelt das? Wer gibt die Anforderungen vor? Was Leute wie du machen ist wieder einmal Gräben aufreissen zwischen uns Allen. Man könnte auch meinen, dass wir zu 98% Hobbyschützen sind, denn nur ein sehr geringer Prozentsatz wird das hauptberuflich machen bzw. zur Gänze dienstlich freigestellt für das Schiessen und betreibt es somit als Hobby. Hört doch endlich auf mit dieser Ignoranz :tipphead:


Naja, habe mir schon gedacht dass ich auf eine typische Pulverdampf Antwort auf persönlicher Ebene nicht lange warten muss.
Was viele einfach nicht verstehen wollen dass es für eine Erweiterung bestimmte gesetzliche Anforderungen gibt.
Glauben den ernsthaft alle sie bekommen einfach eine Erweiterung nur weil sie ein paar Ergebnisslisten vorzeigen und somit Sportschützen im Sinne des Gesetzgebers sind???
Steht halt mal im Gesetz dass SPORTSCHÜTZEN eine Erweiterung bekommen wenn sie einen Bedarf NACHWEISEN können.
Und ich glaube nicht wenn man alle 2 Wochen trainiert dass man Wettkampfmässig 8 Waffen braucht.
Ich hätte auch gerne mehr Plätze aber "haben wollen" macht noch keinen Sportschützen aus einem.
Typen wie du sind das beste Beispiel warum die Leute auf der Behörde schon die Augen verdrehen wenn man nur "WBK Erweiterung" sagt.
Sofort persönlich werden weil sie nicht in der Lage sind sachliche Argumente vorzubringen.
Ja es ist schade dass Hobbyschützen nicht mehr Waffen zustehen aber so stehts halt mal im Gesetz.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: aktueller Bericht Erweiterung Wien

Beitrag von Alex87 » Sa 8. Sep 2018, 07:24

cas81 hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:Hört doch endlich auf mit dieser Ignoranz :tipphead:


Hört doch lieber endlich auf euch wie beleidigte Prinzesschen zu benehmen :roll: Manche wollen mehr Waffen um ihre Leistung nach oben zu schrauben, Backups für Training und Bewerb zu haben, an mehreren Bewerben teilnehmen zu können, usw. Andere wollen mehr Waffen weil sie mehr Waffen wollen. Bevor da jetzt der nächste Ritter der Gleichberechtigung einen Zuckaus bekommt: auch daran ist mE nichts verkehrt, aber das ist vom Gesetz halt nicht erfasst, lediglich der Sammler kommt dem uU nahe.

Pulverdampf mag vielleicht kein Mimosenzuchtverein sein, ein Divenclub ist es aber allemal. Irgendwer ist immer wegen irgendwas beleidigt und konstruiert ein Problem, wo eigentlich keines ist. Cool bleiben.

@KaBoom:
Dass es Coffeeman eigentlich um was anderes geht, hast du eh verstanden? Damit geht dein Posting nämlich absolut ins Leere. Eine kleine Frechheit ist das, nichts weiter.


Ich bin nicht beleidigt aber bin der Meinung, dass man nicht jeden der nicht 3x die Woche trainiert, IPSC - Mitglied ist und jede Woche einen Bewerb schiesst sofort als Wochenendrambo abzustempeln. Ich geb dir schon Recht und du hast es erfasst, es gibt keine Sportschützendefinition im Gesetz sondern nur Personen die den Schiesssport ausüben, Sammler und Personen die lediglich eine Waffe zur SV besitzen. Deswegen bin ich kein Freund von solchen herablassenden Ausdrücken, denn so wächst die Gemeinschaft nicht zusammen, sondern reisst nur Gräben auf.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: aktueller Bericht Erweiterung Wien

Beitrag von Alex87 » Sa 8. Sep 2018, 07:28

KaBoom hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
KaBoom hat geschrieben:
Du hattest schon Glück mit der Erweiterung von 2 auf 5.
Dachtest du das geht jetzt so locker flockig weiter?
Die Leute auf der Behörde müssen ihren Vorgesetzten auch begründen warum sie dir eine Erweiterung geben odet nicht. Und die lassen sich natürlich auch auf nichts ein.
Und die billigen Onlinebewerbe die es nur gibt um Bewerbslisten vorzeigen zu können zählen bei denen schon lange nicht mehr.
So blöd sind sie auch wieder nicht um das gecheckt zu haben. Mein Beamter liest auch im Pulverdampf mit und hat die Verband abonniert. Der hat mehr Ahnung als viele Hobbyschützen und der kann gut untrrscheiden zwischen Wochenendrambo und Sportschütze.


Was soll das heissen, wenn jemand nur am Wochenende Zeit hat zum schiessen oder generell nicht mindestens 3x die Woche schiessen geht, ist er ein Wochenendrambo und kein Sportschütze? Kann diese Lagereinteilung welche auf Arroganz und Überheblichkeit fußt, schon nicht mehr hören. Und wer ist jetzt Sportschütze und wer Hobbyschütze? Wer regelt das? Wer gibt die Anforderungen vor? Was Leute wie du machen ist wieder einmal Gräben aufreissen zwischen uns Allen. Man könnte auch meinen, dass wir zu 98% Hobbyschützen sind, denn nur ein sehr geringer Prozentsatz wird das hauptberuflich machen bzw. zur Gänze dienstlich freigestellt für das Schiessen und betreibt es somit als Hobby. Hört doch endlich auf mit dieser Ignoranz :tipphead:


Naja, habe mir schon gedacht dass ich auf eine typische Pulverdampf Antwort auf persönlicher Ebene nicht lange warten muss.
Was viele einfach nicht verstehen wollen dass es für eine Erweiterung bestimmte gesetzliche Anforderungen gibt.
Glauben den ernsthaft alle sie bekommen einfach eine Erweiterung nur weil sie ein paar Ergebnisslisten vorzeigen und somit Sportschützen im Sinne des Gesetzgebers sind???
Steht halt mal im Gesetz dass SPORTSCHÜTZEN eine Erweiterung bekommen wenn sie einen Bedarf NACHWEISEN können.
Und ich glaube nicht wenn man alle 2 Wochen trainiert dass man Wettkampfmässig 8 Waffen braucht.
Ich hätte auch gerne mehr Plätze aber "haben wollen" macht noch keinen Sportschützen aus einem.
Typen wie du sind das beste Beispiel warum die Leute auf der Behörde schon die Augen verdrehen wenn man nur "WBK Erweiterung" sagt.
Sofort persönlich werden weil sie nicht in der Lage sind sachliche Argumente vorzubringen.
Ja es ist schade dass Hobbyschützen nicht mehr Waffen zustehen aber so stehts halt mal im Gesetz.


Du hast es nicht verstanden, zeig mir im Gesetzestext die Definition Sportschütze. Hier ein Auszug:

Anzahl der erlaubten Waffen

§ 23. (1) Im Waffenpaß und in der Waffenbesitzkarte ist die Anzahl der Schusswaffen der Kategorie B, die der Berechtigte besitzen darf, festzusetzen.

(2) Die Anzahl der Schusswaffen der Kategorie B, die der Berechtigte besitzen darf, ist grundsätzlich mit nicht mehr als zwei festzusetzen. Eine größere Anzahl darf - außer in den Fällen des Abs. 3 - nur erlaubt werden, sofern auch hierfür eine Rechtfertigung glaubhaft gemacht wird. Als solche Rechtfertigung gilt insbesondere die Ausübung der Jagd oder des Schießsports. Das Sammeln von Schusswaffen der Kategorie B kommt nur insoweit als Rechtfertigung in Betracht, als sich der Antragsteller mit dem Gegenstand der Sammlung und dem Umgang mit solchen Waffen vertraut erweist, und außerdem nachweist, daß er für die sichere Verwahrung der Schußwaffen vorgesorgt hat.

(2a) Schusswaffen der Kategorie B, deren Modell vor 1871 entwickelt wurde, sind in die von der Behörde festgelegte Anzahl nicht einzurechnen.

(2b) Beantragt der Inhaber einer Waffenbesitzkarte mehr Schusswaffen der Kategorie B besitzen zu dürfen, als ihm bislang erlaubt war und liegt kein Grund vor, bereits gemäß Abs. 2 eine größere Anzahl zu bewilligen, so ist ihm für die Ausübung des Schießsports eine um höchstens zwei größere aber insgesamt fünf nicht übersteigende Anzahl zu bewilligen, wenn

1.

seit der vorangegangenen Festsetzung der Anzahl mindestens fünf Jahre vergangen sind,

2.

keine Übertretungen des Waffengesetzes vorliegen,

3.

glaubhaft gemacht werden kann, dass für die sichere Verwahrung der größeren Anzahl an Schusswaffen Vorsorge getroffen wurde.

KaBoom
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:28

Re: aktueller Bericht Erweiterung Wien

Beitrag von KaBoom » Sa 8. Sep 2018, 08:02

Alex87 hat geschrieben:
KaBoom hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
Was soll das heissen, wenn jemand nur am Wochenende Zeit hat zum schiessen oder generell nicht mindestens 3x die Woche schiessen geht, ist er ein Wochenendrambo und kein Sportschütze? Kann diese Lagereinteilung welche auf Arroganz und Überheblichkeit fußt, schon nicht mehr hören. Und wer ist jetzt Sportschütze und wer Hobbyschütze? Wer regelt das? Wer gibt die Anforderungen vor? Was Leute wie du machen ist wieder einmal Gräben aufreissen zwischen uns Allen. Man könnte auch meinen, dass wir zu 98% Hobbyschützen sind, denn nur ein sehr geringer Prozentsatz wird das hauptberuflich machen bzw. zur Gänze dienstlich freigestellt für das Schiessen und betreibt es somit als Hobby. Hört doch endlich auf mit dieser Ignoranz :tipphead:


Naja, habe mir schon gedacht dass ich auf eine typische Pulverdampf Antwort auf persönlicher Ebene nicht lange warten muss.
Was viele einfach nicht verstehen wollen dass es für eine Erweiterung bestimmte gesetzliche Anforderungen gibt.
Glauben den ernsthaft alle sie bekommen einfach eine Erweiterung nur weil sie ein paar Ergebnisslisten vorzeigen und somit Sportschützen im Sinne des Gesetzgebers sind???
Steht halt mal im Gesetz dass SPORTSCHÜTZEN eine Erweiterung bekommen wenn sie einen Bedarf NACHWEISEN können.
Und ich glaube nicht wenn man alle 2 Wochen trainiert dass man Wettkampfmässig 8 Waffen braucht.
Ich hätte auch gerne mehr Plätze aber "haben wollen" macht noch keinen Sportschützen aus einem.
Typen wie du sind das beste Beispiel warum die Leute auf der Behörde schon die Augen verdrehen wenn man nur "WBK Erweiterung" sagt.
Sofort persönlich werden weil sie nicht in der Lage sind sachliche Argumente vorzubringen.
Ja es ist schade dass Hobbyschützen nicht mehr Waffen zustehen aber so stehts halt mal im Gesetz.


Du hast es nicht verstanden, zeig mir im Gesetzestext die Definition Sportschütze. Hier ein Auszug:

Anzahl der erlaubten Waffen

§ 23. (1) Im Waffenpaß und in der Waffenbesitzkarte ist die Anzahl der Schusswaffen der Kategorie B, die der Berechtigte besitzen darf, festzusetzen.

(2) Die Anzahl der Schusswaffen der Kategorie B, die der Berechtigte besitzen darf, ist grundsätzlich mit nicht mehr als zwei festzusetzen. Eine größere Anzahl darf - außer in den Fällen des Abs. 3 - nur erlaubt werden, sofern auch hierfür eine Rechtfertigung glaubhaft gemacht wird. Als solche Rechtfertigung gilt insbesondere die Ausübung der Jagd oder des Schießsports. Das Sammeln von Schusswaffen der Kategorie B kommt nur insoweit als Rechtfertigung in Betracht, als sich der Antragsteller mit dem Gegenstand der Sammlung und dem Umgang mit solchen Waffen vertraut erweist, und außerdem nachweist, daß er für die sichere Verwahrung der Schußwaffen vorgesorgt hat.

(2a) Schusswaffen der Kategorie B, deren Modell vor 1871 entwickelt wurde, sind in die von der Behörde festgelegte Anzahl nicht einzurechnen.

(2b) Beantragt der Inhaber einer Waffenbesitzkarte mehr Schusswaffen der Kategorie B besitzen zu dürfen, als ihm bislang erlaubt war und liegt kein Grund vor, bereits gemäß Abs. 2 eine größere Anzahl zu bewilligen, so ist ihm für die Ausübung des Schießsports eine um höchstens zwei größere aber insgesamt fünf nicht übersteigende Anzahl zu bewilligen, wenn

1.

seit der vorangegangenen Festsetzung der Anzahl mindestens fünf Jahre vergangen sind,

2.

keine Übertretungen des Waffengesetzes vorliegen,

3.

glaubhaft gemacht werden kann, dass für die sichere Verwahrung der größeren Anzahl an Schusswaffen Vorsorge getroffen wurde.


Punkt 1. Habe ich keinen persönlich angesprochen wegen Wochenendrambo wie du es mir unterstellst.

Punkt2. Steht klar geschrieben ausübung des SCHIEßSPORTS.
Kann ich eine WBK Erweiterung beantragen weil ich eine Gelse erschlagen habe?? Ausübung der Jagd???

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: aktueller Bericht Erweiterung Wien

Beitrag von Alex87 » Sa 8. Sep 2018, 08:21

KaBoom hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
KaBoom hat geschrieben:
Naja, habe mir schon gedacht dass ich auf eine typische Pulverdampf Antwort auf persönlicher Ebene nicht lange warten muss.
Was viele einfach nicht verstehen wollen dass es für eine Erweiterung bestimmte gesetzliche Anforderungen gibt.
Glauben den ernsthaft alle sie bekommen einfach eine Erweiterung nur weil sie ein paar Ergebnisslisten vorzeigen und somit Sportschützen im Sinne des Gesetzgebers sind???
Steht halt mal im Gesetz dass SPORTSCHÜTZEN eine Erweiterung bekommen wenn sie einen Bedarf NACHWEISEN können.
Und ich glaube nicht wenn man alle 2 Wochen trainiert dass man Wettkampfmässig 8 Waffen braucht.
Ich hätte auch gerne mehr Plätze aber "haben wollen" macht noch keinen Sportschützen aus einem.
Typen wie du sind das beste Beispiel warum die Leute auf der Behörde schon die Augen verdrehen wenn man nur "WBK Erweiterung" sagt.
Sofort persönlich werden weil sie nicht in der Lage sind sachliche Argumente vorzubringen.
Ja es ist schade dass Hobbyschützen nicht mehr Waffen zustehen aber so stehts halt mal im Gesetz.


Du hast es nicht verstanden, zeig mir im Gesetzestext die Definition Sportschütze. Hier ein Auszug:

Anzahl der erlaubten Waffen

§ 23. (1) Im Waffenpaß und in der Waffenbesitzkarte ist die Anzahl der Schusswaffen der Kategorie B, die der Berechtigte besitzen darf, festzusetzen.

(2) Die Anzahl der Schusswaffen der Kategorie B, die der Berechtigte besitzen darf, ist grundsätzlich mit nicht mehr als zwei festzusetzen. Eine größere Anzahl darf - außer in den Fällen des Abs. 3 - nur erlaubt werden, sofern auch hierfür eine Rechtfertigung glaubhaft gemacht wird. Als solche Rechtfertigung gilt insbesondere die Ausübung der Jagd oder des Schießsports. Das Sammeln von Schusswaffen der Kategorie B kommt nur insoweit als Rechtfertigung in Betracht, als sich der Antragsteller mit dem Gegenstand der Sammlung und dem Umgang mit solchen Waffen vertraut erweist, und außerdem nachweist, daß er für die sichere Verwahrung der Schußwaffen vorgesorgt hat.

(2a) Schusswaffen der Kategorie B, deren Modell vor 1871 entwickelt wurde, sind in die von der Behörde festgelegte Anzahl nicht einzurechnen.

(2b) Beantragt der Inhaber einer Waffenbesitzkarte mehr Schusswaffen der Kategorie B besitzen zu dürfen, als ihm bislang erlaubt war und liegt kein Grund vor, bereits gemäß Abs. 2 eine größere Anzahl zu bewilligen, so ist ihm für die Ausübung des Schießsports eine um höchstens zwei größere aber insgesamt fünf nicht übersteigende Anzahl zu bewilligen, wenn

1.

seit der vorangegangenen Festsetzung der Anzahl mindestens fünf Jahre vergangen sind,

2.

keine Übertretungen des Waffengesetzes vorliegen,

3.

glaubhaft gemacht werden kann, dass für die sichere Verwahrung der größeren Anzahl an Schusswaffen Vorsorge getroffen wurde.


Punkt 1. Habe ich keinen persönlich angesprochen wegen Wochenendrambo wie du es mir unterstellst.

Punkt2. Steht klar geschrieben ausübung des SCHIEßSPORTS.
Kann ich eine WBK Erweiterung beantragen weil ich eine Gelse erschlagen habe?? Ausübung der Jagd???


Ich unterstelle dir nichts und habe auch nicht behauptet du greifst jemanden persönlich an. Du unterteilst alle Schützen nach deinem Ermessen in Wochenendrambos, Hobbyschütze und Sportschütze ein. Fakt ist, jeder der regelmäßig den Schießstand besucht und schießt, übt Schießsport aus, oder etwa nicht? Ab wann fängt bei dir ein Hobbyschütze an und wo ist er noch ein "Wochenendrambo"? Gegen Hobbyschütze und Sportschütze sagt ja keiner etwas, aber lt. Gesetz gibt es keine Sportschützen in diesem Sinne, sondern nur wie oben zitiert. Und ob jetzt jemand den Bedarf an mehr Schusswaffen nachweisen kann, muss jeder selbst wissen und wird ihm dann die BH / LPD schon wissen lassen. Mit ein wenig Hausverstand sollte jeder selber wissen ob die Voraussetzungen womöglich gegeben sind oder nicht.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: aktueller Bericht Erweiterung Wien

Beitrag von Glock1768 » Sa 8. Sep 2018, 08:47

Ihr liefert hier den awn mehr Unsinn, als diese sich gegen uns einfallen lassen könnten ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: aktueller Bericht Erweiterung Wien

Beitrag von r4ptor » Sa 8. Sep 2018, 08:56

Glock1768 hat geschrieben:Ihr liefert hier den awn mehr Unsinn, als diese sich gegen uns einfallen lassen könnten ...


This. Unglaublich.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: aktueller Bericht Erweiterung Wien

Beitrag von Alex87 » Sa 8. Sep 2018, 09:17

Glock1768 hat geschrieben:Ihr liefert hier den awn mehr Unsinn, als diese sich gegen uns einfallen lassen könnten ...


Meinst du mich? Wenn ja, warum? Weil ich gegen herabwürdigender Kategoriesierung der Schützen bin?

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: aktueller Bericht Erweiterung Wien

Beitrag von r4ptor » Sa 8. Sep 2018, 09:23

Alex87 hat geschrieben:
Glock1768 hat geschrieben:Ihr liefert hier den awn mehr Unsinn, als diese sich gegen uns einfallen lassen könnten ...


Meinst du mich? Wenn ja, warum? Weil ich gegen herabwürdigender Kategoriesierung der Schützen bin?


Du bist nicht der Grund wegen dem ich mir auf den Kopf greife ;)

Mich kotzt das dermaßen an, wenn hier geurteilt wird ala "du schiesst nicht so viel wie ich, also verdienst keine Plätze. Online Bewerbe sind keine Bewerbe. Für Plätze muss man mindestens zweimal täglich am Stand stehen, alles andere ist ja nur Hobby"

Genau. Es ist ein Hobby. Dieser Sport ist ein Hobby. Die wenigstens von uns werden fürs Schiessen gezahlt. Und in diesem Fall ist man "nur" Hobbyschütze. Oder Schießsport Begeisterter. Und auch dieser Personenkategorien steht es zu ihren Sport, ihr Hobby, mit einer möglichst breiten Palette an Sportgeräten auszuüben.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: aktueller Bericht Erweiterung Wien

Beitrag von Glock1768 » Sa 8. Sep 2018, 09:23

Ich meine diesen Zickenkrieg, der innerhalb der Sportschützen herrscht.
Es ist doch vollkommen egal warum (legale Gründe vorausgesetzt) jemand mehr Waffen möchte ... Ob ich daheim eine Waffe oder hundert habe ändert nichts, absolut garnichts, an der Gefährdung für andere ... Mehr als zwei könnte ich eh nicht halten und parallel verwenden ... Ob sammeln, Backup, haben wollen, gefallen, zuviel Geld, Disziplinen, ... Die Gründe sind verschieden und vollkommen egal ... Solange wir hier nicht zusammen halten werden wir nur keine Chance haben und gegenüber den awn durchzusetzen

Ich möchte auch für die gleiche Disziplin, wo eigentlich nur eine Waffe notwendig ist auch auswählen können ... Heute habe ich auf die Glock 34 Lust, morgen die Glock 19 und in einer Woche ist es die Shadow ... Was ist verkehrt daran ... Ich habe ja auch unterschiedliche Kleidungsstücke oder kann für das Fahrradtraining sagen heute Mountainbike und morgen Rennrad obwohl ich beide Male auf der Straße fahre ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: aktueller Bericht Erweiterung Wien

Beitrag von Alex87 » Sa 8. Sep 2018, 09:32

r4ptor hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
Glock1768 hat geschrieben:Ihr liefert hier den awn mehr Unsinn, als diese sich gegen uns einfallen lassen könnten ...


Meinst du mich? Wenn ja, warum? Weil ich gegen herabwürdigender Kategoriesierung der Schützen bin?


Du bist nicht der Grund wegen dem ich mir auf den Kopf greife ;)

Mich kotzt das dermaßen an, wenn hier geurteilt wird ala "du schiesst nicht so viel wie ich, also verdienst keine Plätze. Online Bewerbe sind keine Bewerbe. Für Plätze muss man mindestens zweimal täglich am Stand stehen, alles andere ist ja nur Hobby"

Genau. Es ist ein Hobby. Dieser Sport ist ein Hobby. Die wenigstens von uns werden fürs Schiessen gezahlt. Und in diesem Fall ist man "nur" Hobbyschütze. Oder Schießsport Begeisterter. Und auch dieser Personenkategorien steht es zu ihren Sport, ihr Hobby, mit einer möglichst breiten Palette an Sportgeräten auszuüben.


Du sagst es und deswegen habe ich das auch angesprochen, weil es einfach nicht sein kann und ich hoffe, dass das irgendwann mal aufhört. Wir haben alle ein gemeinsames Interesse, üben den gleichen Sport aus und dann sollte man auch zusammenhalten, anstatt zu kategoriesieren , wer denn nun ein Sportschütze ist und daher mehr Waffen zustehen und wer sich gefälligst mit 2-5 Waffen zufriedenstellen zu hat, weil er ja eh "zu wenig" schiesst.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: aktueller Bericht Erweiterung Wien

Beitrag von Alex87 » Sa 8. Sep 2018, 09:34

Glock1768 hat geschrieben:Ich meine diesen Zickenkrieg, der innerhalb der Sportschützen herrscht.
Es ist doch vollkommen egal warum (legale Gründe vorausgesetzt) jemand mehr Waffen möchte ... Ob ich daheim eine Waffe oder hundert habe ändert nichts, absolut garnichts, an der Gefährdung für andere ... Mehr als zwei könnte ich eh nicht halten und parallel verwenden ... Ob sammeln, Backup, haben wollen, gefallen, zuviel Geld, Disziplinen, ... Die Gründe sind verschieden und vollkommen egal ... Solange wir hier nicht zusammen halten werden wir nur keine Chance haben und gegenüber den awn durchzusetzen

Ich möchte auch für die gleiche Disziplin, wo eigentlich nur eine Waffe notwendig ist auch auswählen können ... Heute habe ich auf die Glock 34 Lust, morgen die Glock 19 und in einer Woche ist es die Shadow ... Was ist verkehrt daran ... Ich habe ja auch unterschiedliche Kleidungsstücke oder kann für das Fahrradtraining sagen heute Mountainbike und morgen Rennrad obwohl ich beide Male auf der Straße fahre ...


So ist es, deswegen sollten wir zusammenhalten anstatt uns gegenseitig zu denunzieren.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: aktueller Bericht Erweiterung Wien

Beitrag von cas81 » Sa 8. Sep 2018, 10:06

Alex87 hat geschrieben:. Wir haben alle ein gemeinsames Interesse, üben den gleichen Sport aus und dann sollte man auch zusammenhalten, anstatt zu kategoriesieren , wer denn nun ein Sportschütze ist und daher mehr Waffen zustehen und wer sich gefälligst mit 2-5 Waffen zufriedenstellen zu hat, weil er ja eh "zu wenig" schiesst.

Das macht die Behörde und KaBoom hat, wenn auch leicht abseits der Ärgernisses, die Begründung angesprochen. Und wir haben keinesfalls das selbe Interesse bezüglich Erweiterungen, das ist der Knackpunkt. Wenn du dich am Wording aufhängst, dann bitte. Ich bin übrigens so ein Wochenendrambo, der gelegentlich eine Liste sammelt. Die Behörde würde das zumindest so sehen und entsprechend reagieren, da ich nicht die Erfordernisse der gewöhnlich vorausgesetzten Eigenschaften eines Sportschützen erfülle. Zwar amS blöd, aus Gründen die du selbst angesprochen hast, ist aber so.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: aktueller Bericht Erweiterung Wien

Beitrag von sauersigi » Sa 8. Sep 2018, 10:15

Es möge jeder der eine Erweiterung durchbringen möchte gut überlegen welche Argumente er bei seinem Sachbearbeiter vorbringt.
Ich behaupte, vieles davon ist tagesverfassungsabhängig, von beiden Seiten. Vom Sachbearbeiter UND dem Antragsteller.
Es ist hier niemandem geholfen warum, wer ,wieso , Oder wieso nicht dem Antrag stattgegeben wurde zu diskutieren oder sich gegenseitig zu beflegeln.
Es hilft nix!!!!
Arbeitet eure Anträge sauber aus, ordnet eure Gedanken, vor allem beherrscht euch wenn ihr auf Gegenargumente stosst. Damit werden die ersten "Häferl" detektiert und diese werden ganz sicher nicht erweitern können! ( stellt euch mal vor ihr habt einen Stapel onlinebewerbsergebnisse und der Sachbearbeiter sagt: das zählt doch nicht, haben sie keine echten Bewerbe geschossen? Eine pampige Antwort kann sein: Welche Bewerbe ich schiesse kann Ihnen egal sein, wo steht dass es ein Bewerb nach Sportordnung sein muss etc...Was sich der Sachbearbeiter dazu denkt kann der geneigte Leser selber beantworten! Wenn die Antwort freundlicher ausfällt: wie, Wissens, es ist gar nicht so einfach sich dem Vergleich mit anderen Sportlern zu stellen weil die Termine so rar sind, man am Wochenende arbeiten muss, geht sich das nicht aus, deswegen sind die Online Bewerbe eine gute Möglichkeit....((dazu vl. die Rechnung vom Stand dazulegen)) und gut ist's!. Da sind wir noch gar nicht bei dem Ermessensspielraum angelangt. Und schminkt euch den Rechtsanspruch auf Erweiterung ab. Wenn ihr danach geht bekommt ihr nur alle 5 Jahre 2 Plätze MIT guter Begründung. Alles andere ist eine feine Draufgabe.....


Eine Geschichte eines Vereinskollegen aus einer Zeit als es noch deutlich leichter war zu erweitern: Er wollte erweitern weil der Kollege auch erweitern geht, Kollege hat seine Dinge beisammen und erklärt warum, wofür, etc...bekommt ein paar Plätze mehr. Geht raus, sagt dem Kollegen" super, hab alles bekommen" der Andere geht rein, unvorbereitet, nur mit dem Grund, weils der Kollege auch bekommen hat will es es auch haben... auf die Ablehnung hat er heftig reagiert und musste zum Schluss froh sein seine WBK überhaupt behalten zu können weil er sich so aufgeregt hatte und er vl. zu Kurzschlusshandlungen neigen könnte..
Sein Akt wurde daraufhin mit einem roten Punkt beklebt um auch den Kollegen des Sachbearbeiters anzuzeigen, Vorsicht: der war schon mal "lustig" hier....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten