ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von Glock1768 » Do 22. Nov 2018, 17:56

Um uns ruhig zu stellen und sagen zu können ihr hättet ja eh die Möglichkeit ... Wir sind nicht für bösen
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von Burgenlandy » Do 22. Nov 2018, 18:19

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von susi » Do 22. Nov 2018, 18:21

Ich habe mir jetzt die letzten Tage hier durchgelesen und muß sagen, die Blauen lassen uns ganz schön hängen. Wofür haben wir denn die gewählt? Für dieses Kuddelmuddel jetzt? Ich habe bis zuletzt gehofft, daß sich der Kickl zumindest halb so stark macht wie im BVT. War nicht annähernd so. Aber große Reden schwingen....
Grüße
susi

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von The_Governor » Do 22. Nov 2018, 18:28

susi hat geschrieben:Ich habe mir jetzt die letzten Tage hier durchgelesen und muß sagen, die Blauen lassen uns ganz schön hängen. Wofür haben wir denn die gewählt? Für dieses Kuddelmuddel jetzt? Ich habe bis zuletzt gehofft, daß sich der Kickl zumindest halb so stark macht wie im BVT. War nicht annähernd so. Aber große Reden schwingen....


Hauptsache wieder gegen die Blauen wettern. Geht in jedem zweiten Beitrag von dir um das selbe. Wir können froh sein, dass die Blauen ausgerechnet diesesmal in der Regierung sitzen, ansonsten wäre das ganze sehr viel restriktiver ausgefallen.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass rot/schwarz oder gar rot/grün/neos ein für uns besseres Ergebnis geliefert hätten oder?

Ich bin ja nicht gerade als Optimist bekannt, aber mich hat es tatsächlich positiv überrascht, dass man immerhin die Stellungnahmen gelesen hat und ein paar Punkte entschärft wurden. Das hätte ich nicht erwartet.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von Lindenwirt » Do 22. Nov 2018, 19:01

Sehe ich auch so und ich bin nicht einmal ein Freund der Blauen. Man kann doch nicht ernsthaft glauben eine der anderen Parteien hätte mehr rausgeschlagen aus den EU Vorgaben.

jungjaga
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:59

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von jungjaga » Do 22. Nov 2018, 19:41

Kann eigentlich jetzt schon jemand etwas bezüglich dem Erwerb von Schalldämpfern berichten bzw. weiss jemand wie das ablaufen wird? Ab wann kann man ein Modell (vor)bestellen und in Besitz nehmen? Ab 01. Jänner sollen die ja für alle Jäger freigegeben sein soweit ich mich in dem Thread durchgelesen habe.

MfG

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von Martin_Q » Do 22. Nov 2018, 20:29

Lindenwirt hat geschrieben:Man kann doch nicht ernsthaft glauben eine der anderen Parteien hätte mehr rausgeschlagen aus den EU Vorgaben.

Das nicht. Allerdings könnte man die EU Vorgaben auch als das abtun was es sein sollten... als frommen Wunsch.
Die Tschechen können das ja auch.
Bild

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von Yukon » Do 22. Nov 2018, 20:42

Martin_Q hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:Man kann doch nicht ernsthaft glauben eine der anderen Parteien hätte mehr rausgeschlagen aus den EU Vorgaben.

Das nicht. Allerdings könnte man die EU Vorgaben auch als das abtun was es sein sollten... als frommen Wunsch.
Die Tschechen können das ja auch.

Eigentlich hätte ich mir erwartet, dass Subsidiaritätsklage eingereicht wird, aber das war bei unserer damaligen politischen Konstellation nicht drin. Und dass die Umsetzung bei uns abgeblasen wird, wenn der Seniorpartner in der Regierung die politische Heimat der glühenden Europäer ist, da friert eher die Hölle zu.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von gewo » Do 22. Nov 2018, 20:43

jungjaga hat geschrieben:Kann eigentlich jetzt schon jemand etwas bezüglich dem Erwerb von Schalldämpfern berichten bzw. weiss jemand wie das ablaufen wird? Ab wann kann man ein Modell (vor)bestellen und in Besitz nehmen? Ab 01. Jänner sollen die ja für alle Jäger freigegeben sein soweit ich mich in dem Thread durchgelesen habe.
MfG


servus

bestellen kannst du jederzeit
es sidn auch schon in den laeden welche lagernd

als haendler durften wir die ja eh immer haben
aber halt nur gegen sondergenehmigung verkaufen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von Steelman » Do 22. Nov 2018, 20:58

susi hat geschrieben:Ich habe mir jetzt die letzten Tage hier durchgelesen und muß sagen, die Blauen lassen uns ganz schön hängen. Wofür haben wir denn die gewählt? Für dieses Kuddelmuddel jetzt? Ich habe bis zuletzt gehofft, daß sich der Kickl zumindest halb so stark macht wie im BVT. War nicht annähernd so. Aber große Reden schwingen....



Wie kann man nur so blauäugig durch´s Leben rennen?

Was glaubst was passiert wäre, wenn die *....* (ich schreib´s nicht aus wegen Verwarnungsgefahr) in der Regierung wären.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

jungjaga
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:59

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von jungjaga » Do 22. Nov 2018, 20:59

Danke für deine Antwort. Bedeutet jetzt für mich z.B. dass ich erst im neuen Jahr einen kaufen kann oder darf ich jetzt schon aber verwenden erst 2019?

RBM
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Do 26. Mär 2015, 22:54

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von RBM » Do 22. Nov 2018, 21:34

jungjaga hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Bedeutet jetzt für mich z.B. dass ich erst im neuen Jahr einen kaufen kann oder darf ich jetzt schon aber verwenden erst 2019?


Verwendung hängt aber vom betreffenden Jagdgesetz ab.....

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1487
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von mura » Do 22. Nov 2018, 21:35

susi hat geschrieben:Ich habe mir jetzt die letzten Tage hier durchgelesen und muß sagen, die Blauen lassen uns ganz schön hängen. Wofür haben wir denn die gewählt? Für dieses Kuddelmuddel jetzt? Ich habe bis zuletzt gehofft, daß sich der Kickl zumindest halb so stark macht wie im BVT. War nicht annähernd so. Aber große Reden schwingen....



Glaubst du den Blödsinn den du hier schreibst eigentlich wirklich oder willst einfach etwas sticheln? :headslap:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

jungjaga
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Aug 2017, 09:59

Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung

Beitrag von jungjaga » Do 22. Nov 2018, 22:00

@RBM: In meinem Fall erlaubt das Kärntner Jagdgesetz die Verwendung für die Jagd. Darum ja auch meine Frage.

MfG

Antworten