ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Patentstreit Sig-Glock

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Patentstreit Sig-Glock

Beitrag von Papa Bär » Sa 13. Okt 2018, 08:09

Kann mir jemand erklären, worin diese Verletzung bestehen soll?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Mountain Man
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:47

Re: Patentstreit Sig-Glock

Beitrag von Mountain Man » Sa 13. Okt 2018, 09:24

hinter einer * Design * verletzung kann sich seit apple vs. samsung viel verstecken .... viel chancenreicher ist die kaum bekannte patentklage steyr vs. sig in den usa die das modulare griffstück betrifft und schon länger als ein jahr anhängig ist und demnächst in die entscheidungsphase tritt .... aber das ist eben nicht so medienwirksam wie bei einem waffenproduzent über den ein film ins kino kommt ....

:at2:
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... :tipphead:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Patentstreit Sig-Glock

Beitrag von sauersigi » Sa 13. Okt 2018, 11:21

Mountain Man hat geschrieben:hinter einer * Design * verletzung kann sich seit apple vs. samsung viel verstecken .... viel chancenreicher ist die kaum bekannte patentklage steyr vs. sig in den usa die das modulare griffstück betrifft und schon länger als ein jahr anhängig ist und demnächst in die entscheidungsphase tritt .... aber das ist eben nicht so medienwirksam wie bei einem waffenproduzent über den ein film ins kino kommt ....

:at2:

Vl. ein Grund warum Steyr alle Pistolen abverkauft...?dann müssens nicht vernichtet werden...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Mountain Man
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:47

Re: Patentstreit Sig-Glock

Beitrag von Mountain Man » Sa 13. Okt 2018, 12:11

das nenne ich wieder einmal sinnerfassendes lesen ...
warum soll steyr pistolen abverkaufen oder vernichten wenn sie (steyr) eine chancenreiche patentklage gegen SIG einreichen ...
aber wahrscheinlich habe ich wirtschafts-mechanismen nicht verstanden ...

ich weiß ja warum ich hier selten etwas kommentiere ....
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... :tipphead:

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Patentstreit Sig-Glock

Beitrag von Revierler_old » Sa 13. Okt 2018, 16:59

Sig wurde geklagt, nicht Steyr.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Patentstreit Sig-Glock

Beitrag von sauersigi » Sa 13. Okt 2018, 18:25

Mountain Man hat geschrieben:das nenne ich wieder einmal sinnerfassendes lesen ...
warum soll steyr pistolen abverkaufen oder vernichten wenn sie (steyr) eine chancenreiche patentklage gegen SIG einreichen ...
aber wahrscheinlich habe ich wirtschafts-mechanismen nicht verstanden ...

ich weiß ja warum ich hier selten etwas kommentiere ....

Deinen Text hast selber auch gelesen?
Meine Satzzeichen auch?
Dann wäre eine Antwort auf meine falsche Annahme hilfreich gewesen und keine anmaßende Wortspende!

Soviel zu sinnerfassend...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten