ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Update der Waffenrechts Novelle

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Update der Waffenrechts Novelle

Beitrag von Maddin » Di 4. Dez 2018, 18:32

cas81 hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Ich will jetzt nicht für andere sprechen, aber den Verein Vorschlag würde jetzt wohl jeder Waffenbesitzer mit Kusshand nehmen oder ?
Solange du nicht für alle LWB sprechen willst, ist alles gut :lol:

Nein, eigentlich nicht. Aber ein bisschen weniger unangenehm wäre es schon, das stimmt. Vom Handkuss aber immer noch weit entfernt. Wurscht, du verstehst schon was ich meine.


Hmmm...

Im Prinzip war es ja nur eine Erleichterung die Magazine zu bekommen, für den Rest hätte sich soweit ich mich erinnere nichts zur aktuellen Rechtslage negativ geändert. Waffenführerschein + und schon hättest deine Magazine, Pumpguns und unbegrenzte Kat. B Plätze bekommen. Wer aktuell schon Bewerbe schießt, für den hätte sich gar nichts bis auf die Vorteile geändert. Naja so zumindest die Theorie.


Bringt aber eh nix das zu diskutieren, weils Schnee von Gestern ist und wir jetzt den wirklich blöden Schmarrn haben. Der scheint aber einigen wenigen eh zu gefallen. Werden wir halt alle Sportschützen. :whistle:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Update der Waffenrechts Novelle

Beitrag von cas81 » Di 4. Dez 2018, 19:45

Maddin hat geschrieben:Waffenführerschein + und schon hättest deine Magazine, Pumpguns und unbegrenzte Kat. B Plätze bekommen.

Ach das meinst. Ja, dann natürlich.
Bei der nächsten Verschärfungswelle dann ;)
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Update der Waffenrechts Novelle

Beitrag von gewo » Di 4. Dez 2018, 23:11

Maddin hat geschrieben:[... aber den Verein Vorschlag würde jetzt wohl jeder Waffenbesitzer mit Kusshand nehmen oder ?


es darf sich ja jeder gerne seine luftschloesser bauen, aber warum wir das jetzt wieder regelmaessig hochkochen ist jenseits meines verstaendnisses

es war NIE dir rede davon pumpguns wieder zuzulassen

es war die rede davon schalldaempfer auch fuer sportschuetzen zuzulassen
es war ein auf berufsgruppen gestaffelter zugang zu waffenpaessen geplant
es waren einige andere erleichterungen geplant

ohne gegenleistungen die durch die waffenbesitzer zu erbringen sind

die ÖVP hat es blockiert und hat zusaetzlich die verwaltung mit einer nach meinem verstaendnis ziemlich unvollziehbaren hicap regelung beglueckt.
wie die verantwortlichen aus der nummer jetzt rauskommen wollen weiss ich noch ned
es hat sicher irgendwer irgendwo einen grossen masterplan dazu
aber ob da alle in der praxis vorkommenden situationen wirklich abgedeckt sind .....
weiss ned
wir werden es sehen

und mit all dem hat der genannte verein genau nix zu tun

so ned und anders ned
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Update der Waffenrechts Novelle

Beitrag von Norander » Mi 5. Dez 2018, 09:55

Karas und Köstinger heißen die Verantwortlichen, beide waren eifrige Fürsprecher der EU Richtlinie. Es wäre ein Wunder gewesen wenn die Regierung die Richtlinie ihrer eigenen Leute zu Hause torpediert. Karas ist demnächst ÖVP Spitzenkandidat bei der EU Wahl.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Antworten