ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Transport vorgeladener Magazine - Sammelthread

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Transport vorgeladener Magazine - Sammelthread

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 3. Dez 2018, 09:58

Es gibt eine Unzahl von § nach denen Durchsucht werden darf. Die Frage ist immer, wie gut kann der Beamte argumentieren, dass dieser oder jener dringende Verdacht bestanden hat. Für eine Durchsuchung nach diesem § ist jedenfalls ein dringender Verdacht nötig. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn der Nachbar sieht, wie man Waffen ins Auto lädt und der Meinung ist, jetzt kommt der IS zu ihm nach Hause. Dann liegt ein dringender Verdacht vor, und so eine Durchsuchung wäre rechtens. Dass dann nix rauskommt, weil alles legal war, ist auch klar, aber dem Verdacht muss eben nachgegangen werden.
Die einfachste Methode, zumindest einen Blick in den Kofferraum werfen zu können, ist die Frage nach dem Verbandspäckchen, Warnweste und Pannendreieck im Zuge der Verkehrskontrolle. Das haben die meisten im Kofferraum und müssen ihn öffnen...der Rest kann sich dann ergeben, oder auch nicht... So wurden schon zerstückelte Ehefrauen zufällig gefunden...

Was die befüllten Mags angeht:

Wir leben in einem Rechtsstaat. Das bedeutet, dass unerwünschtes Verhalten per Gesetz oder anderer Regelung kundgetan werden muss.
Es ist folglich erlaubt, was nicht verboten ist.
Nulla poena sine lege, wie der Lateiner sagt. Also keine Strafe ohne Gesetz.
Mir, und so wie es aussieht auch euch, ist keine Regelung bekannt, die das Transportieren von Munition in einem Magazin verbietet.

Also werde ich auch in Zukunft zu Hause in Ruhe bis 15 zählen bei jedem Magazin vorm Match...
Das ist, wenn man Mags verwendet, bei denen der Patronenstand nicht so schön zu erkennen ist, wie bei Glock Mags, unglaublich einfacher, als am Stand vorm Match, wo alle hektisch rumrennen, einen 17x ansprechen und man sich wieder verzählt hat.
Da trink ich lieber in Ruhe einen Kaffe, und warte aufs Briefing.
-Ganz besonders im Winter, wo die Finger klamm werden vom Patronen reindrücken.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Transport vorgeladener Magazine - Sammelthread

Beitrag von Balistix » Mo 3. Dez 2018, 10:08

Ich schieß kein IPSC, deshalb geht es mir dieser Frage vielleicht etwas anders. Aber auch ich sehe keinerlei Notwendigkeit, mit vorgeladenen Magazinen zum Stand zu fahren. Selbst wenn ich gemütlich schieße und ohne Ladehilfe die Murmeln ins Mag stopfe, kann ich in der Stunde 200 Schuss rausklopfen, wenn's sein muss. Wobei das bei mir dann mehr Lärm und Gestank ist, beim ernsthaften Training gehen so zwischen 75-125 Schuss durch pro Stunde.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Transport vorgeladener Magazine - Sammelthread

Beitrag von Ares » Mo 3. Dez 2018, 10:15

cas81 hat geschrieben:Ich will das nur verstehen, also bitte um Nachsicht:

1. Ihr flitzt also zum Schießstand und habt keine Zeit um Magazine zu laden. Also schnell die vorgeladenen Mags leerschiessen und dann wieder weg?

2. Falls nicht, dann könnt und wollt ihr lieber 30, 60 oder sonst wie viele Minuten durchgehend schießen, sodass jedes mal Nachladen ein Zeit- und damit Geldverlust wäre?

2. Ihr könnt nicht 15 Minuten früher zum IPSC- Match fahren und die 15 Minuten, die ihr dann früher da seid, in das Laden investieren. Weil? Das manchmal auch überraschend ein bisschen früher beginnt? Also hetzt ihr genauso zum Match wie zum Stand (s. o.)?

3. Oder liegen die Magazine - und zwar alle, die ihr mitnehmt - stets vorgeladen bei euch daheim und ihr seid so im Stress, dass ihr grundsätzlich nicht 15 Minuten früher wegkommt?

4. Oder geht's wiedermal ums Prinzip?

Ein bisschen klingt das nämlich schon nach vorgeschobenen Gründen für mich, auch wenn ich die subjektiv empfundene Notwendigkeit erkennen kann. Ich vermute aber, es liegt eher an der Selbstorganisation eines Stand- oder Matchbesuches, bzw am Willen. Falsch?


Hat nichts mit Stress oder mangelnder Selbstorganisation zu tun.
Ich verschieße pro Standbesuch sicher an die 2-300 Murmeln. Da ist es schon angenehmer wenn man nur 1-2 mal nachladen muss.
Die angesprochenen 15 Min. vorher, schmelzen oft genug mit der Wartezeit weg. Wenn nicht, ein wenig Kaffeeklatsch ist vorher auch recht nett.
Bzgl. Prinzips:
Als Besitzer einer WBK ist man als verlässlich eingestuft. Also, warum sollte es bei dieser Art des Transport dann nicht so sein? Das ergäbe genau keinen Sinn.
Auch lasse ich es mir nicht von jedem Dahergelaufenen vorschreiben, wie viele Minuten vorher ich irgendwo zu sein habe.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Transport vorgeladener Magazine - Sammelthread

Beitrag von Senf » Mo 3. Dez 2018, 10:30

Coolhand1980 hat geschrieben:Wir leben in einem Rechtsstaat. Das bedeutet, dass unerwünschtes Verhalten per Gesetz oder anderer Regelung kundgetan werden muss.
Es ist folglich erlaubt, was nicht verboten ist.
Nulla poena sine lege, wie der Lateiner sagt. Also keine Strafe ohne Gesetz.
Mir, und so wie es aussieht auch euch, ist keine Regelung bekannt, die das Transportieren von Munition in einem Magazin verbietet.


Das ist der einzige Grund, den man braucht. Es ist nicht verboten, darum ist es Erlaubt. Ob man immer und Überall und in jeder Situation darauf pochen muss, muss jeder selber entscheiden, aber im Großen und Ganzen darf man schon davon ausgehen dass man bei uns nicht schikaniert wird. :roll:
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Transport vorgeladener Magazine - Sammelthread

Beitrag von cas81 » Mo 3. Dez 2018, 10:49

Ares hat geschrieben:Als Besitzer einer WBK ist man als verlässlich eingestuft. Also, warum sollte es bei dieser Art des Transport dann nicht so sein? Das ergäbe genau keinen Sinn.
Auch lasse ich es mir nicht von jedem Dahergelaufenen vorschreiben, wie viele Minuten vorher ich irgendwo zu sein habe.

Ergäbe keinen Sinn, sehe ich auch so. Ich wollte es nur wissen und nicht jedem Dahergelaufenen etwas vorschreiben. Also blosse Bequemlichkeit. Auch ein Grund und in Anbetracht der Verlässlichkeit gibt es sicher schlechtere. "Danke"
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Transport vorgeladener Magazine - Sammelthread

Beitrag von Ares » Mo 3. Dez 2018, 11:16

cas81 hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:Als Besitzer einer WBK ist man als verlässlich eingestuft. Also, warum sollte es bei dieser Art des Transport dann nicht so sein? Das ergäbe genau keinen Sinn.
Auch lasse ich es mir nicht von jedem Dahergelaufenen vorschreiben, wie viele Minuten vorher ich irgendwo zu sein habe.

Ergäbe keinen Sinn, sehe ich auch so. Ich wollte es nur wissen und nicht jedem Dahergelaufenen etwas vorschreiben. Also bloße Bequemlichkeit. Auch ein Grund und in Anbetracht der Verlässlichkeit gibt es sicher schlechtere. "Danke"


Nicht Bequemlichkeit, hat nur was mit Timing zu tun. Wenn du einmal ein paar Jahre gearbeitet hast, noch andere Verpflichtungen hast, weißt du wovon ich rede.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Transport vorgeladener Magazine - Sammelthread

Beitrag von Steelman » Mo 3. Dez 2018, 12:30

cas81 hat geschrieben:Ich will das nur verstehen, also bitte um Nachsicht:

1. Ihr flitzt also zum Schießstand und habt keine Zeit um Magazine zu laden. Also schnell die vorgeladenen Mags leerschiessen und dann wieder weg?

2. Falls nicht, dann könnt und wollt ihr lieber 30, 60 oder sonst wie viele Minuten durchgehend schießen, sodass jedes mal Nachladen ein Zeit- und damit Geldverlust wäre?

3. Ihr könnt nicht 15 Minuten früher zum IPSC- Match fahren und die 15 Minuten, die ihr dann früher da seid, in das Laden investieren. Weil? Das manchmal auch überraschend ein bisschen früher beginnt? Also hetzt ihr genauso zum Match wie zum Stand (s. o.)?

4. Oder liegen die Magazine - und zwar alle, die ihr mitnehmt - stets vorgeladen bei euch daheim und ihr seid so im Stress, dass ihr grundsätzlich nicht 15 Minuten früher wegkommt?

5. Oder geht's wiedermal ums Prinzip?

Ein bisschen klingt das nämlich schon nach vorgeschobenen Gründen für mich, auch wenn ich die subjektiv empfundene Notwendigkeit erkennen kann. Ich vermute aber, es liegt eher an der Selbstorganisation eines Stand- oder Matchbesuches, bzw am Willen. Falsch?


Antworten (deine Nummerierung musste ich korrigieren)

1. für mich nicht zutreffend
2. für mich nicht zutreffend
3. im Regelfall bin in eine Stunde vor Startzeit am Ort. Blöderweise gibts auf zb bei 100-300 km Autobahnfahrt mehr als eine Möglichkeit die den besten Zeitplan über den Haufen wirft. Leider viel zu oft erlebt.
4. Nein. Erst in der Vorbereitungsphase (das ist im Regelfall maximal ein Tag davor) wird die gesamte Ausrüstung vorbereitet, dazu gehört auch das befüllen aller Magazine.
5. Nein!

Zu den letzten beiden Sätzen: du liegst komplett falsch.

Bitte sei nicht böse, aber so wie ich das schießen betreibe, ist es nicht mit "Ballerei" beim Seidler od. anderern Mietschießstand vergleichbar

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Transport vorgeladener Magazine - Sammelthread

Beitrag von gewo » Mo 3. Dez 2018, 13:21

Balistix hat geschrieben:Ich schieß kein IPSC, deshalb geht es mir dieser Frage vielleicht etwas anders. Aber auch ich sehe keinerlei Notwendigkeit, mit vorgeladenen Magazinen zum Stand zu fahren. Selbst wenn ich gemütlich schieße und ohne Ladehilfe die Murmeln ins Mag stopfe, kann ich in der Stunde 200 Schuss rausklopfen, wenn's sein muss. Wobei das bei mir dann mehr Lärm und Gestank ist, beim ernsthaften Training gehen so zwischen 75-125 Schuss durch pro Stunde.


frueher als ich noch selber geschossen habe und daran spass hatte ...
gabs schon tw im sommer die situation dass ich mit meinem sohn mit dem motorrad zu bewerben gefahren bin
da beginnt es dann schon etwas knapp zu werden im topcase

fuer jeweils zwei personen:
- jacke (im keller ist es kalt)
- belt, holster, magazinholster
- gehoerschutz
- getraenk
- waffen
- je 4 magazine
- munition

da war es in einzelnen faellen schon angenehm die magazine vorzuladen
die ersparst dir zwei S&B schuettpackerl damit an volumen
war ggf ein thema
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Transport vorgeladener Magazine - Sammelthread

Beitrag von Paddy91 » Mo 3. Dez 2018, 13:35

Wenn ich zum Seidler fahre zahle ich beim Laden vor Ort für die Zeit. Wenn ich dann dort Nasenbohre, SMS schreibe oder Magazine lade verschenke ich Geld.
Wenn ich am Stand lade kann ich nebenbei nichts machen. Wenn ich die Magazine beim Fernsehen oder irgendeinem unnötigen Call lade spare ich Zeit.
Wenn ich wenn ich am Stand die sozialen Kontakte pflege kann ich nebenbei nicht (effizient) Magazine laden.

Und ja die Zeit zum ewiglang bei 3 Kaffee vorher und 5 Bier nachher am Schießstand herumzugammeln fehlt mir. Wenn ihr dafür Geld, Zeit und Muße findet, schön für euch. Ich habs gerne effzient.

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 426
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: Transport vorgeladener Magazine - Sammelthread

Beitrag von silverstar » Mo 3. Dez 2018, 13:57

Vorgeladen ,selbes Bähältnis , geschlossen: Naheverhältnis spielt vom Gesetz her keine Rolle !
Ich entlade bei entnahme der FFW aus dem Tresor sicher kein Mags oder Ladestreifen um sie 20 min später am Stand wieder zu füllen !
Waffe einpacken Mags in die Tasche zipp zu -fertig !
Anderes sehe ich als Kaffeesud Schulmeisterei ! Manche "Beten" geradezu Verschärfungen einer Praxis herbei die seit Jahrzehnten problemlos gehandhabt wird !
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Transport vorgeladener Magazine - Sammelthread

Beitrag von Hellprayer » Mo 3. Dez 2018, 14:07

cas81 hat geschrieben:Ich will das nur verstehen, also bitte um Nachsicht:

1. Ihr flitzt also zum Schießstand und habt keine Zeit um Magazine zu laden. Also schnell die vorgeladenen Mags leerschiessen und dann wieder weg?

2. Falls nicht, dann könnt und wollt ihr lieber 30, 60 oder sonst wie viele Minuten durchgehend schießen, sodass jedes mal Nachladen ein Zeit- und damit Geldverlust wäre?

2. Ihr könnt nicht 15 Minuten früher zum IPSC- Match fahren und die 15 Minuten, die ihr dann früher da seid, in das Laden investieren. Weil? Das manchmal auch überraschend ein bisschen früher beginnt? Also hetzt ihr genauso zum Match wie zum Stand (s. o.)?

3. Oder liegen die Magazine - und zwar alle, die ihr mitnehmt - stets vorgeladen bei euch daheim und ihr seid so im Stress, dass ihr grundsätzlich nicht 15 Minuten früher wegkommt?

4. Oder geht's wiedermal ums Prinzip?

Ein bisschen klingt das nämlich schon nach vorgeschobenen Gründen für mich, auch wenn ich die subjektiv empfundene Notwendigkeit erkennen kann. Ich vermute aber, es liegt eher an der Selbstorganisation eines Stand- oder Matchbesuches, bzw am Willen. Falsch?


Was für einen anderen Grund als Bequemlichkeit siehst du denn sonst dahinter? Mal abgesehen von der "von oben herab" Fragestellung, was hast du dir denn für Antworten erwartet?? Technische Notwendigkeit weil ich meine Magazine mitm Wagenheber laden muss??

Klar ist es Bequem die Magazine gemütlich am Vorabend zu laden um um 7 in der Früh nicht die Partnerin durchs rumklimpern zu wecken.

Klar ist es Bequem die Magazine gemütlich bei 22°C Raumtemperatur zu laden anstatt bei -10°C wo du froh bist so wenig Metallgegenstände wie möglich anzugreifen.

Klar ist es Bequem die Magazine vorgeladen zu haben wennst einen Stand gebucht hast und nicht noch extra 5€ dafür ablegst, damit du dir die Zeit nimmst die Magazine während der Standzeit zu laden. Schau dir mal die Standgebühren an, bei ner Stunde um 20€. Soll halt noch Leute geben die für ihr Geld arbeiten gehen.

Ich lad nicht immer die Magazine vor, wenn ich es aber einrichten kann und es mir etwas mehr Komfort gibt, dann tu ich es.

Wenn du es nicht verstehst/akzeptierst/wahrhaben willst oder sonst irgendein Problem damit hast, dann ist das deine Sache...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Transport vorgeladener Magazine - Sammelthread

Beitrag von McMonkey » Mo 3. Dez 2018, 14:20

Geht es wirklich, darum in einer zu bezahlenden Stunde soviel wie möglich zu verschießen? Keine Konzentrationspausen. Kein Lerneffekt erwünscht?

Die Frage soll nicht "anecken"!!!! Ich versuche nur die Beweggründe der Anderen zu verstehen!!!! Ich passe ja da wohl gar nicht hinein, bei meinen 30-50 Schuss in der Stunde. Also das mit dem IPSC Match und dem Zeitdruck, habe ich schon verstanden.
Entschuldigung, ist etwas am Thema vorbei. :shifty:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Transport vorgeladener Magazine - Sammelthread

Beitrag von Hellprayer » Mo 3. Dez 2018, 14:31

McMonkey hat geschrieben:Geht es wirklich, darum in einer zu bezahlenden Stunde soviel wie möglich zu verschießen? Keine Konzentrationspausen. Kein Lerneffekt erwünscht?

Die Frage soll nicht "anecken"!!!! Ich versuche nur die Beweggründe der Anderen zu verstehen!!!! Ich passe ja da wohl gar nicht hinein, bei meinen 30-50 Schuss in der Stunde. Also das mit dem IPSC Match und dem Zeitdruck, habe ich schon verstanden.
Entschuldigung, ist etwas am Thema vorbei. :shifty:


Nein, aber das Laden macht durchaus einen ordentlichen Anteil aus. Klar verwenden manche die Zeit um runterzukommen (was ich wieder nicht verstehe, ich weiß nämlich nicht wovon ich da runterkommen soll??). Für mich persönlich ist die Uhr im Nacken durchaus ein nervender Faktor. Deswegen bin ich in einem Verein mit eigener Anlage, da fahr ich dann auch nicht vorgeladen hin und zieh in aller Ruhe mein Ding durch.

Es soll aber halt auch Leute geben die sich teilweise mühsam die Zeit freigeräumt haben (vllt. wegen Family daheim, Arbeitszeiten (nicht jeder arbeitet von 9-17 Uhr und Freitags frei) und vielen weiteren Gründen die Privatsache sind). Da ist es dann halt bequem einfach die Sachen schnappen zu können und loszulegen.

Menschen sind verschieden, und wennst jetzt nach dem Grund suchst warum es vielleicht Leute gibt die nicht mit aller Seelenruhe zum Stand fahren dann kannst gleich die Frage in die Runde werfen warum es Menschen gibt die sich im Straßenverkehr aufführen als ob der Leibhaftige hinter ihnen her wäre :lol:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Transport vorgeladener Magazine - Sammelthread

Beitrag von cas81 » Mo 3. Dez 2018, 15:06

Hellprayer hat geschrieben:Wenn du es nicht verstehst/akzeptierst/wahrhaben willst oder sonst irgendein Problem damit hast, dann ist das deine Sache...

Bitte wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Ich habe weder von herab gefragt, noch will ich etwas nicht wahrhaben. Ich wollte lediglich etwas wissen, weil mich interessiert, weshalb das immer wieder zum Thema wird. Das habe ich im ersten Posting auch kundgetan. Einfach nichts dazudichten, nicht gleich wieder prophylaktisch beleidigt sein und erledigt -> so einfach könnte es sein. Gilt auch für die betroffenen Vorposter.
Danke jedenfalls für die Erklärungen, ich verstehe nun.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Transport vorgeladener Magazine - Sammelthread

Beitrag von Hellprayer » Mo 3. Dez 2018, 15:29

cas81 hat geschrieben:
Hellprayer hat geschrieben:Wenn du es nicht verstehst/akzeptierst/wahrhaben willst oder sonst irgendein Problem damit hast, dann ist das deine Sache...

Bitte wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Ich habe weder von herab gefragt, noch will ich etwas nicht wahrhaben. Ich wollte lediglich etwas wissen, weil mich interessiert, weshalb das immer wieder zum Thema wird. Das habe ich im ersten Posting auch kundgetan. Einfach nichts dazudichten, nicht gleich wieder prophylaktisch beleidigt sein und erledigt -> so einfach könnte es sein. Gilt auch für die betroffenen Vorposter.
Danke jedenfalls für die Erklärungen, ich verstehe nun.


Super, dann darfst du den "Wenn"-Satz gerne ignorieren :)

Würd dann mal sagen wir sollten dann wieder BTT.

Um meinen Teil dazu beizutragen: Ich hab bisher keinerlei Verordnung/Gesetzestext etc. über geladene Magazine finden können. Gibt ja glaub ich nur die Geschichte mit dem Transport wo drinnen steht dass die Waffe nicht schnell "produzierbar" sein darf. Aber das auf die Magazine umzumünzen wär irgendwie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das eine ist eine Waffe, das andere ist unrelevantes Zubehör (solange nicht in der Waffe, sprich unterladen)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Antworten