ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Entzug der WBK

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Entzug der WBK

Beitrag von Roliboli » Di 7. Mai 2019, 07:20

Armin hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 14:13
In gegenständlichen Fall wurde - lt. Bescheid - von der Betroffenen Person angeblich die Behauptung erhoben, es bedürfe einer "militärischen Bezwingung des Islam". Was nun eine Forderung nach militärischen Maßnahmen gegen den Islam mit der waffenrechtlichen Verlässlichkeit zu tun haben soll, müsste mir einmal einer erklären.

Die inflationäre Verwendung der Begriffe "rechtsradikal", "Rassisten", etc. - und diese wie zum Hohn auch noch in mit einer extrem freisinnigen und gewaltkritischen Haltung wie dem Libertarismus in Verbindung zu bringen, wie BigBen das tut, lässt übrigens auf eine reichlich oberflächlich Beschäftigung mit der Ideengeschichte schließen. Jemand, der Kritik an einer totalitären Ideologie übt - ob sie nun ins Transzendente ragt oder nicht - ist deshalb kein "Rechtsradikaler". Was für ein hirnverbrannter Unfug.

Es gibt einfach kein richtiges Leben im Falschen. Und wer meint, weil er einem bestimmten (Aber-)Glauben anhängt, über allen anderen zu stehen und deshalb seine ("ungläubigen") Mitmenschen drangsalieren zu dürfen, verdient sich jeden nur denkbaren Widerstand. Wer würde Nationalsozialisten in "moderate" und weniger moderate einteilen und mit ersteren bestes Einvernehmen pflegen wollen oder zur Toleranz gegen sie aufrufen? Deshalb, weil die immerhin nur jeden zweiten Juden umbringen wollen?

Aber wir kommen von Thema ab. Hier geht es um einen lupenreinen Fall eines Gesinnungsdelikts. That´s it. Wie gesagt, der Mann ist unbescholten und hat nie im Leben jemandem ein Haar gekrümmt. Eine kritische Äußerung zu einer Gewaltideologie kann in einem Rechtsstaat wohl nicht dazu ausreichen, jemanden behördlich zu drangsalieren. Es kommt da gar nicht auf das Urteil an, wie auch immer es ausfallen mag. Allein der Umstand, dass aufgrund des Sachverhalts überhaupt ein Verfahren eingeleitet wird (der in katastrophalem Deutsch abgefasste Bescheid liegt übrigens in Kopie vor mir) ist alarmierend. Was kommt wohl als nächstes? Nächtliche Besuche durch die Gestapo, weil man die Frisur von Van der Bellen oder den Verhörstil von Armin Wolf kritisiert hat? Aufwachen Herrschaften! Es dräut echte Gefahr von einer total politisierten Justiz und einer korrupten Verwaltung.
Er sprach von Entfernung des gesamten Islams also sprich von Entfernung von 1,6 Mrd Menschen. Wenn das nicht jenseits von Gut und Böse ist, na dann gute Nacht!

horsebadorties
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 14:34

Re: Entzug der WBK

Beitrag von horsebadorties » Di 7. Mai 2019, 12:31

Wer Sinn für Kabaret und Satire hat und eine kleinen Einblick in die Denkwelt mancher libertärer Threadersteller haben möchte, soll auf einem bekannten Videoportal folgendes eingeben:

Fiktives Interview mit Taras Borodajkewycz

Schaun sie sich das an.

Viel Vergnügen.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Entzug der WBK

Beitrag von DerDaniel » Di 7. Mai 2019, 13:11

A. d. M.: Da die Diskussion aus einem anderen bereits gesperrtem Thread hier weitergeführt wird -> geschlossen.

Gesperrt