ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Änderungen Waffengesetz DEUTSCHLAND

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Änderungen Waffengesetz DEUTSCHLAND

Beitrag von Nordi » Do 24. Jan 2019, 14:29

Also hier wurde erst vor kurzem gesagt / geschrieben das Begrenzer nicht erlaubt sein werden. Also das man aus seinen 30er kein 10er machen darf.... =/

Byebye Austria

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Änderungen Waffengesetz DEUTSCHLAND

Beitrag von Maddin » Do 24. Jan 2019, 14:47

Nordi hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 14:29
Also hier wurde erst vor kurzem gesagt / geschrieben das Begrenzer nicht erlaubt sein werden. Also das man aus seinen 30er kein 10er machen darf.... =/
Brauchst du ja eh nicht eigentlich.

Entweder du hast Altbestand, oder du holst dir die Erlaubnis über die neue Sportschützenregelung (wie immer die auch aussieht).

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Änderungen Waffengesetz DEUTSCHLAND

Beitrag von HS911 » Do 24. Jan 2019, 16:40

Nordi hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 13:54
Und bedeutet das totale Verbot von großen Magazinen nicht eigentlich den Tod von IPSC usw in Deutschland?
den sofortigen Tod nicht (Altbestand), eventuell den schleichenden.

Production, Classic & Revolver Division sind nicht so stark betroffen.
Für Rifle in DE ists egal (dort war ja schon 10 Schuss); für Rifle international ists schlecht.
Für Shotgun Standard und Manual wird es wohl auch Nachteile geben; je nachdem was man unter "kleinste Patrone" versteht.

Einige Disziplinen werden halt im Lauf der Zeit durch Mangel an Nachwuchs aussterben. Insgesamt würds mich nicht wundern, wenn Deutschland (in seiner heutigen Form) vor IPSC zu Grabe getragen wird.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Änderungen Waffengesetz DEUTSCHLAND

Beitrag von piefke » Do 24. Jan 2019, 17:13

Maddin hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 14:13
Halvar hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 14:04
Maddin hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 13:51
Pfeilabschussgeräte aus Spielzeugläden werden erlaubnispflichtig (genehmigungspflichtig).

Kann man sich nicht ausdenken...
Sind damit zufälligerweise solche Dinger gemeint?
https://www.youtube.com/watch?v=CftIoXaByuU

Weil das hat man ja eigentlich kommen sehen.
Ja genau. Auf Druck eines SPD-Politikers sollen diese "Spielzeuge" reglementiert werden.

Natürlich alles zum Schutz vor Terrorismus.
Na der Entwickler hat schon ganz laut hier geschriehen mit seiner neusten Entwicklung!! Und seiner offensiven Werbung dafür.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Änderungen Waffengesetz DEUTSCHLAND

Beitrag von rhodium » Do 24. Jan 2019, 18:10

Eine einzige Katastrophe diese Umsetzung. Eine Frechheit gegenüber jedem ehrlichen Steuer zahlenden Bürger.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Änderungen Waffengesetz DEUTSCHLAND

Beitrag von Maddin » Do 24. Jan 2019, 18:39

piefke hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 17:13
Maddin hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 14:13
Halvar hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 14:04


Sind damit zufälligerweise solche Dinger gemeint?
https://www.youtube.com/watch?v=CftIoXaByuU

Weil das hat man ja eigentlich kommen sehen.
Ja genau. Auf Druck eines SPD-Politikers sollen diese "Spielzeuge" reglementiert werden.

Natürlich alles zum Schutz vor Terrorismus.
Na der Entwickler hat schon ganz laut hier geschriehen mit seiner neusten Entwicklung!! Und seiner offensiven Werbung dafür.
Ja mei...Eigentlich hat er doch nur die geltende Rechtslage geschildert. Im Rest der Welt interessiert das niemanden. Aber was erwartet man von denen, die selbst tiefste Detailregelungen im Bereich des Messerrechts erfinden oder nur einen "Tierabwehrspray" zur Selbstverteidigung freigeben. :think:

Würde mich mal interessieren ob es die deutschen Youtuber noch lange geben wird. Die machen ja Werbung für ganz ganz fürchterliche Sachen wo man ganz großen Spaß haben kann. Mal sehen wann das abgestellt wird. :think:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Änderungen Waffengesetz DEUTSCHLAND

Beitrag von yoda » Do 24. Jan 2019, 22:00

Nordi hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 14:29
Also hier wurde erst vor kurzem gesagt / geschrieben das Begrenzer nicht erlaubt sein werden. Also das man aus seinen 30er kein 10er machen darf.... =/
Umbauten sind nur erlaubt wenn der Rückbau den Aufwand einer Neufertigung bedeutet, war die Aussage auf der Roadshot. Abgesehen davon gibt es werksmäßig hergestellte 10 Schuss Magazine mit 30 Schuss Magazin Gehäuse, also man darf da auf keinen Fall verallgemeinern.

Benutzeravatar
Gorgaar
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 22:25

Re: Änderungen Waffengesetz DEUTSCHLAND

Beitrag von Gorgaar » Fr 25. Jan 2019, 02:27

yoda hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 19:32
Die Deutschen sind wirklich ein komisches Volk, aktuell wäre das wirklich eines der letzten Länder wo ich leben wollte.
HighPlainsDrifter hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 08:39
Daher bin ich auch von dort ausgewandert. Das Land verfällt mehr und mehr zum Irrenhaus.
Zustimmung und schöne Grüße aus Deutschland! Seit sie bei uns vor einigen Jahren zunächst unmerklich die Idiokratie eingeführt haben schaue ich mit meinen zahlenmäßig leider unterlegenen vernunftbegabten Landsleuten sehnsuchtsvoll nach Österreich.

Ich bin mir sicher als Österreicher meckert man auch gerne über die Politik aber wenn Ihr mal das Gefühl habt, dass es echt schlimm ist, schaut einfach zu uns rüber, dann relativiert sich alles wieder.

Ich lese hier jedenfalls gerne mit. Dass man z. B. ein Waffengesetz für rechtschaffene Bürger im Rahmen der EU-Vorgaben sogar teilweise verbessern kann ist so... ungewohnt rational... Hab fast vergessen wie das ist.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Änderungen Waffengesetz DEUTSCHLAND

Beitrag von Yukon » Fr 25. Jan 2019, 07:58

rhodium hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 18:10
Eine einzige Katastrophe diese Umsetzung. Eine Frechheit gegenüber jedem ehrlichen Steuer zahlenden Bürger.
In unserem nördlichen Nachbarland wurden in den vergangenen Jahrzehnten die Einwohner recht erfolgreich vom Bürger zum Untertan "umerzogen". Daher würde es mich wundern, wenn es aufgrund des deutschen Gesetzesentwurfs einen wahrnehmbaren Aufschrei der Betroffenen gibt.
Die Idee der Regelmäßigkeit der Bedarfsüberprüfung ist kein Schlag ins Gesicht, das ist vielmehr ein Fußtritt ins Gesicht jedes deutschen Waffenbesitzers :tipphead:
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Änderungen Waffengesetz DEUTSCHLAND

Beitrag von Musashi » Fr 25. Jan 2019, 08:21

um die deutsche Mentalität besser verstehen zu können:
Was macht sie aus, die Kultur Deutschlands? Warum kommt mal wieder kein anderes Land der Welt darauf, ein Dieselverbot zu erheben, ohne rationale Argumente gelten zu lassen? Warum zieht kein anderes Land auf der Welt den Wechsel zu „grünen“ Energien so fanatisch durch? Warum war es wieder mal Deutschland, das in seinem Alleingang 2015 Europa in die Migrationskrise stürzte und warum ist vier Jahre später Deutschland immer noch überzeugt dabei, während die paar anderen Länder, die anfänglich miteinstimmten, längst wieder verstummt sind? Warum verschreiben sich in Deutschland wieder Politiker den Osten Europas zu zivilisieren?
https://www.achgut.com/artikel/margaret ... eutschland
Bild

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Änderungen Waffengesetz DEUTSCHLAND

Beitrag von Nordi » Fr 25. Jan 2019, 09:06

Ausgezeichneter Artikel...danke für den Link :)

Ich muss ja sagen das ich Deutschland seit einigen Jahren als eine immer größer werdende Gefahr für ganz Europa sehe...Deutschland hat ja schon 2 x Europa und die halbe Welt in den Abgrund gerissen...und wie sagt man so schön? " Alle guten Dinge sind 3...."

Aber im Ernst...wenn ich mir den fanatischen Wahn der Deutschen Politik ansehe in vielen Dingen ( Energiewende / Klimaschutz / Zuwanderung / Waffenbesitz usw ), ihre fast schon krankhafte Lust deutsches Recht und Normen auf ganz Europa auszuweiten...frei nach dem Motto " Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen" blicke ich jeden Tag mit immer größerer Sorge nach Norden...

Die eigentlich schon nicht mehr zu ertragene Arroganz der Deutschen Politik, ihr glaube alles besser zu wissen und ihre unbestrittene Machtposition innerhalb der EU sind eine sehr gefährliche Kombination…und es würde mich leider gar nicht wundern wenn Deutschland zum 3 x der Grund für entsetzliche Dinge in Europa ist.

Byebye Austria

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Änderungen Waffengesetz DEUTSCHLAND

Beitrag von cas81 » Fr 25. Jan 2019, 09:17

Jedes Land schimpft über das andere und alle haben recht ;)
Aber es stimmt schon, die Deutschen sind die Amis des Europa. Sowas wünsch ich ihnen trotzdem nicht.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Änderungen Waffengesetz DEUTSCHLAND

Beitrag von Musashi » Fr 25. Jan 2019, 09:18

Wahnwitzig finde ich das Verhalten von weiten Teilen der deutschen/österr. "Elite" Osteuropa gegenüber. Bei den Greueln die die beiden Länder im WWII dort angerichtet haben, sollten wir in punkto Osteuropa für immer betreten schweigen.
Leider stehen ihnen die Briten in Sachen Waffenbesitz in nichts nach - im Gegenteil. Deshalb werde ich sie in der EU nicht vermissen. Aber sie waren immer eine wohltuende Bremse für den (missio)narischen Deutschen "Idealismus".
Bild

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Änderungen Waffengesetz DEUTSCHLAND

Beitrag von redstorm » So 27. Jan 2019, 17:11

auf facebook geht gerade der magazin ausverkauf der dt. schützenkollegen los
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
JollyJumper
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 260
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:48
Wohnort: Tirol

Re: Änderungen Waffengesetz DEUTSCHLAND

Beitrag von JollyJumper » Mo 28. Jan 2019, 08:12

Nordi hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 09:06
Ausgezeichneter Artikel...danke für den Link :)

Ich muss ja sagen das ich Deutschland seit einigen Jahren als eine immer größer werdende Gefahr für ganz Europa sehe...Deutschland hat ja schon 2 x Europa und die halbe Welt in den Abgrund gerissen...und wie sagt man so schön? " Alle guten Dinge sind 3...."

Aber im Ernst...wenn ich mir den fanatischen Wahn der Deutschen Politik ansehe in vielen Dingen ( Energiewende / Klimaschutz / Zuwanderung / Waffenbesitz usw ), ihre fast schon krankhafte Lust deutsches Recht und Normen auf ganz Europa auszuweiten...frei nach dem Motto " Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen" blicke ich jeden Tag mit immer größerer Sorge nach Norden...

Die eigentlich schon nicht mehr zu ertragene Arroganz der Deutschen Politik, ihr glaube alles besser zu wissen und ihre unbestrittene Machtposition innerhalb der EU sind eine sehr gefährliche Kombination…und es würde mich leider gar nicht wundern wenn Deutschland zum 3 x der Grund für entsetzliche Dinge in Europa ist.
Wenn du schon Deutschland und die Deutschen über hundert Jahre derart verallgemeinerst und über einen Kamm scherst; bitte das ach so unschuldige Opfer Österreich nicht vergessen zu erwähnen. :tipphead: :clap:

Antworten