ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

#DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von Jo_Kux » Mi 6. Feb 2019, 20:45

@Lindenwirt
Deine Postings sind ja echt oft kurios, aber mit deiner aktuellen Stellungnahme zum Stromausfall schiess du den Vogel ab.
Du bist am Land sicher? Ja, da hast du vielleicht recht. Behauptet auch keiner, das ein Landei, der sich darauf vorbereitet hat kein Problem hat ein paar Tage lang, aber wer hat das in der Stadt gemacht?
In einer Großstadt wie Wein, 3 Tage kein Srom und wir haben Bürgerkrieg.

Also mal etwas vorsichtiger sein mit deinen überheblichen Meldungen, denn je länger es dauert, desto mehr wird man dir am Land auf den Pelz rücken.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von Lindenwirt » Mi 6. Feb 2019, 20:51

Da is er wieder, der Bürgerkrieg in Wien. :lol:

Edit: Nochmal im Guten, es steht jeden frei sich zu überlegen was er braucht um im Falle eines Blackouts z.b. eine Woche problemlos zu überstehen. Unabhängig ob Landei oder Weaner Pazi. Hab ich auch gemacht.
Ich finde nur eure Weltuntergangs, Zombie Apokalypse, Bandenkrieg Fantasien lächerlich. Als wären hier nur mehr Kinder im Forum unterwegs die gerne Krieg spielen wollen. Aber klar, meine Postings sind kurious. :headslap:
Und zu guter Letzt, viel Spaß noch hier, ich bin aus dem Thema raus, dann könnt ihr hier in Ruhe unter euch weiterphilosophieren.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von Steppenwolf » Mi 6. Feb 2019, 21:26

Also eins muss man festhalten, dieser Thread lässt das Herz eines jeden Prepper's höher schlagen.
Ich habe mich mit so Untergangszenarien noch nie so richtig angefreundet und auseinandergesetzt auch wenn sie, wie von euch auch ( fast schon Dissertationswürdig) beschrieben, für mich als leihen "realistisch" klingen was ich da so lese.

Von einem bin ich aber überzeugt, sollte es wirklich zu diesem Szenario kommen, spielt es keine Rolle wo man ist. Zu glauben, dass nur in Urbaner Region zu Eskalationen kommen wird der irrt. Ich bin einer der ersten der seine 7 Zwetschken nimmt und raus in mein Wochenendhaus nach OÖ fahren wird. so wird es vielen gehen...

Was mir im letzten Jahr in den Medien aufgefallen ist ( ich bin beruflich viel in DE/AT/IT/ HU unterweg) sind die Meldungen vom öffentlichen Rundfunk auch Ö3, mit dem " Dokumente griffbereit haben, Man sollte Wasservorräte für 3 T haben, Essen fr ein paar T., Kerzen, Taschenlampe,..)

Klingt irgend wie nicht "ob es jemals ..." sondern eher nach dem " wann wird es..."

Dennoch spannendes Thema da aber auch verwundert, wie lang sich manch einer von da schon mit dem Thema auseinander gesetzt hat.



P.s. @Lindenwirt - Ich finde deine Postings gut, bitte nicht ändern- die Welt braucht auch andersdenkende 👍🏻😀
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von Wolkenbruch » Mi 6. Feb 2019, 21:27

https://c-vine.com/blog/2018/10/23/how- ... t-austria/
Dieser Artikel passt irgendwie in diesen thread. Auch wenn es langsamer geht, sind genügend Parallelen zu heute zu erkennen.

tom72
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:27

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von tom72 » Mi 6. Feb 2019, 21:32

Jo_Kux hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 20:45
@Lindenwirt
Deine Postings sind ja echt oft kurios, aber mit deiner aktuellen Stellungnahme zum Stromausfall schiess du den Vogel ab.
Du bist am Land sicher? Ja, da hast du vielleicht recht. Behauptet auch keiner, das ein Landei, der sich darauf vorbereitet hat kein Problem hat ein paar Tage lang, aber wer hat das in der Stadt gemacht?
In einer Großstadt wie Wein, 3 Tage kein Srom und wir haben Bürgerkrieg.

Also mal etwas vorsichtiger sein mit deinen überheblichen Meldungen, denn je länger es dauert, desto mehr wird man dir am Land auf den Pelz rücken.
Man erzählt sich auch , daß bei einem 3-tägigen oder wöchentlichen Stromausfall viele Tote zu beklagen sind. Was glaubst wo die meisten Toten auftreten werden?
Richtig! In der Stadt!
Darum solltest Dir überlegen, wie Du aus Wien rauskommst.
Trachte danach, es aufs Land zu schaffen!
Da wartet dann der Lindenwirt auf Dich.;-)
Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß Tom

Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von Wulpe » Mi 6. Feb 2019, 23:30

Norander hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 20:11

In welcher Stadt in Bosnien soll das passiert sein? Möchte gerne mehr darüber wissen.
Original auf Englisch:

http://www.shtfplan.com/emergency-prepa ... e_10252011

Eine mittelmäßige Übersetzung ins Deutsche:

https://www.zombie-apocalypse.de/ein-ja ... nienkrieg/
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von Weissi » Do 7. Feb 2019, 08:25

Gut, nachdem es hier (und ich bin ehrlich überrascht, daß es erst auf Seite 9 passiert ist) langsam wieder alles aus dem Ruder läuft und wir vom ursprünglichen Thema wieder ein bissl weit weg sind, mache ich hier vorerst zu.

@Topic: Ja, theoretisch und rechtlich ist es möglich.

Ich will aber noch in eigener Sache darauf hinweisen, daß Blaulichtorganisationen und der Zivilschutz darauf hinweisen, daß sich Menschen im Falle einer Krise selbst versorgen können/sollen. Das wahrscheinlichste Krisenszenario mit welchem man meiner Meinung nach immer rechnen muß sind sowohl diverse Naturkatastrophen oder aber ein länger anhaltender Stromausfall. Infos dazu findet ihr unter

https://www.truppendienst.com/themen/be ... /blackout/

bzw. auf www.http://zivilschutzverband.at/

Grüße,

Weissi

Edit in eigener Sache: Raute-Symbole (Hashtags) in einem Forum? Wirklich? Bitte hört's auf damit, das funktioniert so nicht...
Zuletzt geändert von Weissi am Do 7. Feb 2019, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit

Gesperrt