ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

#DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von bino71 » Mi 6. Feb 2019, 13:16

Was hat 2015 mit SHTF Situation zu tun? :headslap:
Wurdest enteignet oder hast kein Gemüse bekommen oder Stromausfalll,...?

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 685
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von Dude72 » Mi 6. Feb 2019, 13:27

bino71 hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 13:16
Was hat 2015 mit SHTF Situation zu tun? :headslap:
Wurdest enteignet oder hast kein Gemüse bekommen oder Stromausfalll,...?
Ja . Klatsch dir nur am Schädel. :tipphead:
Für die Leute die damals durch Europa gestreift sind war es wohl eine SHTF Situation. Und die Staaten haben nur zugeschaut.
hurry up and wait

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von bino71 » Mi 6. Feb 2019, 13:52

Das hat so viel mit SHTF zu tun, wie wenn man behaupten würde aufgrund 2015 ist die Mafia nun in AT oder die Clans in Berlin.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von Mjoelnir » Mi 6. Feb 2019, 13:58

Dude72 hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 13:27
Für die Leute die damals durch Europa gestreift sind war es wohl eine SHTF Situation. Und die Staaten haben nur zugeschaut.
Nein, das stimmt nicht. Das Problem war nur die Sogwirkung.
Die EU wusste seit 2011 Bescheid was auf sie zukommt und ich war selbst dabei, als man nach dem Fall Libyens die österr. Regierung gewarnt hat.
Als dann nach dem Start der russischen Flächenbombardements Ende 2014 erst so richtig Bewegung reinkam, haben alle militärischen Geheimdienste über die Migrationsbewegungen Bescheid gewusst und wir, die MEPS der EU, haben die Türken dann ja auch bezahlt, damit sie die Türen zulassen.

Den Griechen hat man alles an Geräten zur Registrierung angeboten - wurde genauso wie bei uns abgelehnt, wohlwissend, dass sie dann wegen Dublin im 4rsch sind.
Serbien wurde mit unseren Geldern für die Schlepperei per Bus bezahlt - ich habs selbst vor Ort in Belgrad gesehen, Ungarn hat auch fleissig weitergereicht und die Schatzsuchenden waren alle vollkommen verpflegt, am Westbahnhof habens ALLES weggeworfen, was man ihnen an Gütern unsererseits nachgeschmissen hat.Die hatten alles - neue Klamotten, Bargeld, Essen, Trinken, ärztliche Versorgung und vor allem Adressen wo sie hin sollen und Helfer der NGOs - und ja auch ich war live am Westbahnhof und Nickelsdorf.
Die Meisten die nach der ersten 10.000er Welle hier waren brauchten kaum 48 Stunden von der Türkei bis zu uns am Westbahnhof!

NICHTS in der Politik passiert ungeplant, denn wie schnell und effektiv man Grenzen dicht machen kann, zeigte ja der Anschlag am Strassburger Weihnachtsmarkt. Wenn man denn das will.

Also, meiner bescheidenen Meinung nach sind Probleme für die Bevölkerung vorprogrammiert, egal von welcher Seite, denn die Folgen sind unterm Strich quasi dieselben und betreffen jeden, vor allem diejenigen die aus ihren jetzigen Wiener, Grazer und Linzer Bezirken wegziehen werden müssen.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von Mjoelnir » Mi 6. Feb 2019, 14:05

tiberius hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 12:48

Der bereits zu 100% überbevölkerte Kaninchenstall Österreich ist eine Todesfalle wenn das System failt.
Sorry, aber die meisten werdens nicht überleben, wenn der Kühllaster mit den Tomaten aus Spanien nicht mehr kommt,
weil hierzulande kannst nur mehr 50 % vom vorhandenen Boden ernähren, mit den Mitteln einer
voll ausgestatteten Landwirtschaft, die es dann nicht mehr gibt.
Nicht unrichtig, jedoch musst dazurechnen, dass sich die Bevölkerung nach 14 Tagen enorm selbst dezimiert haben wird.
Dann, so nach 4 Wochen fangen die marodierenden Banden an, wenn sie merken dass es keine Staatsmacht mehr gibt.
Danach herrscht das Faustrecht.
Alleine bist tot, nur starke Gruppen zählen.

War in Bosnien genauso.

Das Buch "Blackout" ist im Übrigen quasi in Zeitlupe geschrieben, in der Realität passiert all das viel schneller.

tom72
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:27

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von tom72 » Mi 6. Feb 2019, 14:12

Also, wenn ich versuche mich in den Standpunkt der Behörde zu versetzen, dann würden mir die hier geschriebenen Absonderungen genügen und ich (als Behörde) würde mit der Enteignung beginnen.

Wir graben uns mit dem offenem Waffenrechtsunterforum unser eigenes Legalwaffenbesitzergrab!

Das ist schade.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von Lindenwirt » Mi 6. Feb 2019, 14:18

Jetzt sei nicht so, die Leute kennen diese Szenarien halt nur vom Fernsehen und die Fantasie ist ein Hund. :D

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von panhandle » Mi 6. Feb 2019, 14:21

Naja.... natürlich "kann" sich eine "Behörde" Gedanken darüber machen, was so in öffendlichen Komunikationsnetzwerken (und da zähle ich auch Foren dazu) kommuniziert wird, aber letztendlich wird das "Große Ganze" (anm. das was die Politik Länderübergreifend im Plan hat) nicht dadurch beeinflusst werden.

Auch wenn wir hier nun alle auf "Popokriechen" machen würden..... nana, so lauft's eben ned.

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

tom72
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:27

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von tom72 » Mi 6. Feb 2019, 14:26

panhandle hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 14:21
Naja.... natürlich "kann" sich eine "Behörde" Gedanken darüber machen, was so in öffendlichen Komunikationsnetzwerken (und da zähle ich auch Foren dazu) kommuniziert wird, aber letztendlich wird das "Große Ganze" (anm. das was die Politik Länderübergreifend im Plan hat) nicht dadurch beeinflusst werden.

Auch wenn wir hier nun alle auf "Popokriechen" machen würden..... nana, so lauft's eben ned.

g
willi
Meinst Du mit dem "Großen Ganzen", daß man vom Wixxen Rückenmarksschwund bekommt oder die Reptiloiden?
Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß Tom

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von panhandle » Mi 6. Feb 2019, 14:32

tom72 hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 14:26
panhandle hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 14:21
Naja.... natürlich "kann" sich eine "Behörde" Gedanken darüber machen, was so in öffendlichen Komunikationsnetzwerken (und da zähle ich auch Foren dazu) kommuniziert wird, aber letztendlich wird das "Große Ganze" (anm. das was die Politik Länderübergreifend im Plan hat) nicht dadurch beeinflusst werden.

Auch wenn wir hier nun alle auf "Popokriechen" machen würden..... nana, so lauft's eben ned.

g
willi
Meinst Du mit dem "Großen Ganzen", daß man vom Wixxen Rückenmarksschwund bekommt oder die Reptiloiden?
Weder noch...... aber das mit dem Rückenmarksschwund täte mich nun doch interessieren....kann man das auch ohne zu "Wixxen" bekommen?
Weil dann würde ich mir einige "Packln" davon auf Lager legen.... :whistle:

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von Nordi » Mi 6. Feb 2019, 14:39

Also ich find es ja teilweise echt nimmer lustig das es ernsthaft Leute gibt die sich solche Horrorvorstellungen regelrecht herbeisehnen...sei es Bürgerkrieg, totaler Zusammernbruch der Gesellschaft usw...einfach krank...

Oder die Leute die panische Angst vor allem möglichen haben...wenn eine Bank wo Probleme meldet wird panisch das ganze Geld abgehoben...berichtet irgendein 500 Leser Miniblatt von einer Militärübung der Chinsen scheissen sich gleich vor dem 3. Weltkrieg an...sehen für die nächsten 1-2 Jahre schn den großen Bürgerkrieg von Links vs Rechts kommen...einfach erbärmlich wie Paranoid manche Menschen sind...

Das schlimme ist...die lassen sich auch nicht helfen...alles gute Zureden ist völlig nutzlos....reden dann immer was von NWO Verschwörung...Rothschilds...und jeder Scheiß hat eine tiefere Bedeutung und ist eine Verschwörung... :doh: :doh: :doh:

Byebye Austria

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von gewo » Mi 6. Feb 2019, 14:44

Nordi hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 14:39
Also ich find es ja teilweise echt nimmer lustig das es ernsthaft Leute gibt die sich solche Horrorvorstellungen regelrecht herbeisehnen...

ja, eh

aber nur weil jemand paranoide ist heisst das ned dass er ned doch verfolgt wird ..

red mal ueber das thema
- mit den zyprioten die 10% ihrer geldeinlage auf den banken und saemtliche zinsen darauf verloren haben
oder
- mit den sparern die auf der ... weiss nimmer ... hollaendischen oder irischen onlienbank gespart haben und zu 100% um iher einlagen umgefallen sind weil die einlagesicherung nur fuer inlaender gegolten hat

apropos einlagesicherung ... dass der staat in oesterreich seit zwei oder drei jahren still und heimlich beschlossen nicht mehr fuer einlagen haftet ist eh allseit bekannt oder ...?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von Nordi » Mi 6. Feb 2019, 14:49

gewo hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 14:44
Nordi hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 14:39
Also ich find es ja teilweise echt nimmer lustig das es ernsthaft Leute gibt die sich solche Horrorvorstellungen regelrecht herbeisehnen...

ja, eh

aber nur weil jemand paranoide ist heisst das ned dass er ned doch verfolgt wird ..

red mal ueber das thema
- mit den zyprioten die 10% ihrer geldeinlage auf den banken und saemtliche zinsen darauf verloren haben
oder
- mit den sparern die auf der ... weiss nimmer ... hollaendischen oder irischen onlienbank gespart haben und zu 100% um iher einlagen umgefallen sind weil die einlagesicherung nur fuer inlaender gegolten hat

apropos einlagesicherung ... dass der staat in oesterreich seit zwei oder drei jahren still und heimlich beschlossen nicht mehr fuer einlagen haftet ist eh allseit bekannt oder ...?
Ich rede eher von Dingen wie Krieg, Weltuntergang, zusammenbruch der gesamaten Weltweiten Gesellschaft, solche Dinge zu wünschen finde ich einfach nur krank...damit diese Leute ihre Wahnvorstellung des "ich vs die Welt" ausleben können.

Die Beispiel die du genannt hast sind hingegen traurige realität und sehr tragisch. Aber für besagte gestörten Personen eher Kindergarten level, du verstehst sicher was ich meine.

Und was die Einlagensicherung in Österreich angeht : BITTE WAS?!?! :shock: :o
Soll das bedeuten das mein ganzes Geld das bei der Bank Austria liegt im falle das die Bank verreckt weg is?

Byebye Austria

tom72
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:27

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von tom72 » Mi 6. Feb 2019, 14:55

panhandle hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 14:32
tom72 hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 14:26
panhandle hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 14:21
Naja.... natürlich "kann" sich eine "Behörde" Gedanken darüber machen, was so in öffendlichen Komunikationsnetzwerken (und da zähle ich auch Foren dazu) kommuniziert wird, aber letztendlich wird das "Große Ganze" (anm. das was die Politik Länderübergreifend im Plan hat) nicht dadurch beeinflusst werden.

Auch wenn wir hier nun alle auf "Popokriechen" machen würden..... nana, so lauft's eben ned.

g
willi
Meinst Du mit dem "Großen Ganzen", daß man vom Wixxen Rückenmarksschwund bekommt oder die Reptiloiden?
Weder noch...... aber das mit dem Rückenmarksschwund täte mich nun doch interessieren....kann man das auch ohne zu "Wixxen" bekommen?
Weil dann würde ich mir einige "Packln" davon auf Lager legen.... :whistle:

g
willi
Irgendwie ist mein Beitrag verschwunden...wurscht...

:-) Gute Antwort willi !
Aber warum willst Packl´n mit Rückenmarksschwund einlagern?
Gummischlangen haben wir schon ausreichend. Des kauft dir keiner ab!

Aber ernsthaft!
Wir schaden uns mit der Waffenrechtsabteilung mehr, als es nutzt.
Oder sperren und nur für registrierte Mitglieder mit über 100 Beiträgen.
Aber für die Öffentlichkeit sollte das nicht bestimmt sein.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß Tom

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: #DummeFrage Enteignung bei SHTF Situation?!

Beitrag von panhandle » Mi 6. Feb 2019, 14:59

gewo hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 14:44
Nordi hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 14:39
Also ich find es ja teilweise echt nimmer lustig das es ernsthaft Leute gibt die sich solche Horrorvorstellungen regelrecht herbeisehnen...

...................................................................................

apropos einlagesicherung ... dass der staat in oesterreich seit zwei oder drei jahren still und heimlich beschlossen nicht mehr fuer einlagen haftet ist eh allseit bekannt oder ...?
Ist die Einlagensicherung ned Aufgabe des jeweiligen Bankinstitutes?

So auf den Staat als Einlagensicherer war das ja vor 2015 so, das er ( der Staat ) für € 50.000 und das jeweilige Kredit/Bankinstitut wiederum für € 50.000 "gesichert" haben....

Nun sind für die ganze Summe die Banken zuständig..... sollten sie zumindest..

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Gesperrt