ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WBK-Erweiterung BH Baden Erfahrungen?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: WBK-Erweiterung BH Baden Erfahrungen?

Beitrag von Roliboli » Di 19. Feb 2019, 15:02

doc steel hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 14:58
Bild

...die Firmgodel :laughing-rolling:
:D
Ach der Manfred ich vermisse seine Zeichnungen

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: WBK-Erweiterung BH Baden Erfahrungen?

Beitrag von Spiky » Mi 20. Feb 2019, 16:58

Roliboli hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 14:00
Myon hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 13:46
BH Baden war eigentlich immer recht Problemlos. Wennst natürlich hingehst und sagst „Ich bin jetzt da und will mehr Plätze weil ich so cool bin“ wirst durch die Finger schauen, eh klar. Aber mit deinen Vorraussetzungen sollte es kein Problem sein. Ein Schreiben für was du die Erweiterungen brauchst hilft auch weiter.
Du meinst welche Kaliber/Waffen? Puh und was schreibt man da in Beamtendeutsch so rein? Ich glaube der Verein schreibt einem ja auch was für eine Erweiterung hat das wer schon mal gemacht?
Warum möchtest Du im vorauseilenden Gehorsam der Behörde Daten liefern, die sie nicht angefordert hat?
Die Rechtslage ist eindeutig - warte einmal ab, wie die Rechtsauslegung dieser Behörde ist...

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: WBK-Erweiterung BH Baden Erfahrungen?

Beitrag von Yukon » Mi 20. Feb 2019, 17:52

Roliboli hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 11:12
Hat wer in letzter Zeit bei der BH-Baden von 2 auf 5 erweitert? Ich habe meine WBK seit April 2006 und möchte jetzt von 2 auf 5 erweitern. Hat das wer in letzter Zeit gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen was man braucht?
Ich bin regelmäßig trainieren, 4 Bewerbe hätte ich auch und bin Mitglied beim Verein und beim ASL.
Vielen Dank für eure Hilfe.

edit Tippfehler April 2016 nicht 2006
Hast Du Deine WBK jetzt seit 2006 oder 2016??
Wenn Du sie seit 2006 hast, ist die Erweiterung nach §23/2 zweiter Satz auf 5 Plätze sicher kein Problem, eine Vereinsmitgliedschaft ist dafür nicht notwendig. Die beiden SB sind sehr nett und sehr entgegenkommend. Ruf eventuell vorher an welche Unterlagen Du mitnehmen sollst, dass Du ein neues Foto brauchst, ist eh klar.
Wenn Deine WBK erst seit 2016 hast, empfehle ich Dir umso dringender vorher anzurufen damit Du weißt, welche Unterlagen Du für eine Erweiterung nach §23/2 dritter und vierter Satz beibringen musst.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: WBK-Erweiterung BH Baden Erfahrungen?

Beitrag von Myon » Mi 20. Feb 2019, 18:18

Spiky hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 16:58
Roliboli hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 14:00
Myon hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 13:46
BH Baden war eigentlich immer recht Problemlos. Wennst natürlich hingehst und sagst „Ich bin jetzt da und will mehr Plätze weil ich so cool bin“ wirst durch die Finger schauen, eh klar. Aber mit deinen Vorraussetzungen sollte es kein Problem sein. Ein Schreiben für was du die Erweiterungen brauchst hilft auch weiter.
Du meinst welche Kaliber/Waffen? Puh und was schreibt man da in Beamtendeutsch so rein? Ich glaube der Verein schreibt einem ja auch was für eine Erweiterung hat das wer schon mal gemacht?
Warum möchtest Du im vorauseilenden Gehorsam der Behörde Daten liefern, die sie nicht angefordert hat?
Die Rechtslage ist eindeutig - warte einmal ab, wie die Rechtsauslegung dieser Behörde ist...

Ganz einfach. Ich rede mit meiner BH drüber, wo immer dieselben 2 Leute sitzen. Die sagen das und das wäre gut. Das mach ich und bekomme mehr Plätze als ich wollte.
Aber du hast recht, das nächste mal streite ich lieber mit Ihnen und bekomme vielleicht nichts oder nur das Minimum......
Jeder kann es es machen wie er möchte, aber mich kennen Sie jetzt schon und ich hatte noch nie Probleme und das wird sich auch nicht ändern....

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: WBK-Erweiterung BH Baden Erfahrungen?

Beitrag von Spiky » Do 21. Feb 2019, 20:21

Myon hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 18:18
Aber du hast recht, das nächste mal streite ich lieber mit Ihnen und bekomme vielleicht nichts oder nur das Minimum......
Wo schrieb ich, dass der Antragsteller mit der Behörde streiten soll?
Das ist Deine (Fehl)interpretation meiner Worte...

Antrag abgeben
Erfahren was die Behörde noch wie möchte
Auflagen erfüllen
Fertig - ganz einfach

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: WBK-Erweiterung BH Baden Erfahrungen?

Beitrag von Myon » Fr 22. Feb 2019, 06:12

Er hat nach Erfahrungen gefragt, ich hab ihm gesagt was er bei der BH Baden machen soll. Wenn du jetzt sowas dazu schreibst, ohne Erfahrung bei der BH Baden zu haben, ist es für den Treadstarter nur verwirrend.

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 599
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: WBK-Erweiterung BH Baden Erfahrungen?

Beitrag von racepics » Fr 22. Feb 2019, 13:22

Myon hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 18:18

Ganz einfach. Ich rede mit meiner BH drüber, wo immer dieselben 2 Leute sitzen. Die sagen das und das wäre gut. Das mach ich und bekomme mehr Plätze als ich wollte.
Aber du hast recht, das nächste mal streite ich lieber mit Ihnen und bekomme vielleicht nichts oder nur das Minimum......
Jeder kann es es machen wie er möchte, aber mich kennen Sie jetzt schon und ich hatte noch nie Probleme und das wird sich auch nicht ändern....
Meinst Du da die beiden Herren, die das seit 01.Juli 2018 machen? Den Frau Herzog ist ja mit Ende Juni in Pension gegangen.
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: WBK-Erweiterung BH Baden Erfahrungen?

Beitrag von bino71 » Fr 22. Feb 2019, 13:26

Herr Stockreiter und der 2te (wobei ich mit ihm noch nichts besprochen habe)
Herr Stockreiter ist Top und schon länger dabei (mind 5 Jahre, weil er damals dabei war, als ich die WBK gemacht habe).

Benutzeravatar
9x19
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 287
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Re: WBK-Erweiterung BH Baden Erfahrungen?

Beitrag von 9x19 » Fr 22. Feb 2019, 14:04

Oh, Frau Herzog ist bereits in Pension? Ich hab die immer sehr geschätzt. War stets hilfreich und hat sich um die jeweiligen Angelegenheiten bemüht. Aber ich denke die Nachfolger werden da hoffentlich ins selbe Horn stoßen.
:at1:

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: WBK-Erweiterung BH Baden Erfahrungen?

Beitrag von Yukon » Fr 22. Feb 2019, 14:55

Ja, soweit ich mich erinnere war sie im Mai noch da, hat danach ihren Resturlaub konsumiert und dann ab in den wohlverdienten Ruhestand.
Und nocheinmal ja, mit den beiden jetzigen SB's (Stockreiter und Fischer) habe ich auch nur positive Erfahrungen gemacht, sehr freundlich, sehr umgänglich, sehr entgegenkommend
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 599
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: WBK-Erweiterung BH Baden Erfahrungen?

Beitrag von racepics » Fr 22. Feb 2019, 15:12

bino71 hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 13:26
Herr Stockreiter und der 2te (wobei ich mit ihm noch nichts besprochen habe)
Herr Stockreiter ist Top und schon länger dabei (mind 5 Jahre, weil er damals dabei war, als ich die WBK gemacht habe).
Ah okay, der ist mir nicht aufgefallen, da meine Sachen alle von Frau Herzog erledigt wurden. Die Erweiterung habe ich dann schon bei Herrn Fischer abgewickelt.
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: WBK-Erweiterung BH Baden Erfahrungen?

Beitrag von Roliboli » Di 26. Feb 2019, 20:17

So Antrag heut abgegeben jetzt heißt es warten. Der nette Herr wollte meinen persönlichen Antrag mit dem Bla, bla und die Bestätigung nach §11b und ein Passfoto. Na mal schauen, bisher ging in Baden immer alles schnell.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: WBK-Erweiterung BH Baden Erfahrungen?

Beitrag von Roliboli » Di 19. Mär 2019, 19:47

So nachdem meine neue WBK vor mir liegt eine Zusammenfassung meiner Erfahrung mit der WBK-Erweiterung von 2 auf 5 und der BH-Baden.
Mitte Februar beschlossen doch früher zu erweitern weil 2,5 Jahre warten zu lang sind.
Bei Der BH-Baden angerufen und gefragt was ich brauch (21.02.19). Netter Kontakt Antwort : Sportschützenbestätigung nach §11, das Gesuch (persönliches Schreiben) und ein Passfoto. Kurzel Mail an den Verein um die Bestätigung, ging sehr schnell, am nächsten Tag war das Mail mit dem PDF da. Mit Tipps hier aus dem Forum das Schreiben verfasst und am 26.02.19 bei der BH-Baden abgegeben.
Am Fr. den 15.03.19 den Anruf bekommen das die Karte abholbereit ist. Heute 19.03.19 117,40 bezahlt und die neue Karte mitgenommen.

Ging deutlich leichter als gedacht.

Antworten