ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Lexman1 » Mo 4. Mär 2019, 12:20

Ich habe heute mit erschrecken feststellen müssen, dass AMAZON seit heute keinerlei Waffenbezogene Artikel mehr nach Ö sendet! Weder Holster, Rails, Putzzeug noch Sling Swivel! Hängt dieser Blödsinn mit der geplanten Verschärfung zusammen? :think:

Weiß hier wer mehr?
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Lindenwirt » Mo 4. Mär 2019, 12:25

Wo steht das? Sind ja hunderte Holster online und habe dort auch schon welche bestellt.
Aktuell kann man die Holster noch problemlos in den Warenkorb legen und auch nach Festlegung der Versandadresse meckert amazon noch nicht.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Stefan85 » Mo 4. Mär 2019, 12:32

Also bei mir steht nirgends was das sie nicht mehr verschicken. Alles wie immer.
Mfg
Stefan

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Armalito » Mo 4. Mär 2019, 12:34

Holosun gehen schon teilweise nicht mehr, filzlaufreiniger ah ned... Was soll der Bledsinn?
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Lexman1 » Mo 4. Mär 2019, 12:38

Bei mir steht jetzt überall "Dieser Artikel kann noch nach Österreich geliefert werden". Nicht mal Munboxen gehen mehr. Alles was Amazon versendet.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Robiwan » Mo 4. Mär 2019, 12:42

Wer tritt als Verkäufer auf dort wo das Problem besteht? Amazon selbst oder ein Drittanbieter der auch Prime-Versand (über Amazon) anbietet? Nicht alle Drittanbieter schicken außerhalb Deutschlands, weiters könnt ich mir theoretisch vorstellen dass es viell. Troubles mit ITAR gibt? Wobei letzteres schon eher sehr weit hergeholt wäre.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Lindenwirt » Mo 4. Mär 2019, 12:43

Munitionskisten gehen genauso noch. Habs gerade probiert, kein Problem.
Natürlich gibt es aber genug Anbieter die über amazon verkaufen und nicht nach AT senden. Hat aber mit der Artikelart nichts zu tun.
Aber noch einmal, wie kommst du darauf, gibts eine Aussendung, eine Änderung der AGBs oder ist das reine Vermutung?

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Lexman1 » Mo 4. Mär 2019, 12:46

Alle von mir früher bestellten Waffenrelevanten Artikel (von Amazon verschickt), gehen BEI MIR nicht mehr!
From My Cold, Dead Hands

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von JPS1 » Mo 4. Mär 2019, 12:50

Redets ihr von Verkauf durch Amazon oder irgendwelchen Marketplace Leuten?

Amazon selbst spinnt bei allem schon länger... wollte zB einen Gedore 9er Schlüssel kaufen (mein alter wurde wohl genatzt). Direkt von Amazon in den Einkaufswagen gelegt, null problemo. Nach ein paar Tagen (wollte noch Versandfreigrenze erreichen) wurde die EINE Größe nicht mehr nach Ö versandt, alle anderen schon. Nachfrage blieb erfolglos.

Kann auch nur mein berühmtes Goldenes Händchen sein...

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Robiwan » Mo 4. Mär 2019, 12:50

Lexman1 hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 12:46
Alle von mir früher bestellten Waffenrelevanten Artikel (von Amazon verschickt), gehen BEI MIR nicht mehr!
Von Amazon verschickt heißt nicht bei Amazon gekauft!

https://www.amazon.de/Reflexvisier-wech ... ds=holosun

Verkauf durch Picotronic und Versand durch Amazon.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Lexman1 » Mo 4. Mär 2019, 12:57

From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Himavo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 13:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Himavo » Mo 4. Mär 2019, 13:09

Die haben schon grob umgestellt - egal was man z.B. unter "Zielfernrohr Montage" oder "Picatinny Schiene" anklickt, mindestens 90% von den Produkten sind nicht mehr nach Österreich lieferbar (egal ob Prime, direkt von Amazon oder Drittanbieter) :o
"Meine größte Angst wäre, wenn meine Frau irgendwann meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr genannt habe."

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Dobi » Mo 4. Mär 2019, 13:21

Keine Ahnung, ob es in dem konkreten Fall was hilft:
Ich hab für alle Amazon-Marketplace-Verkäufer, die nicht nach AT liefern oder nach AT 3 bis 4 mal soviel Versandkosten haben wie innerhalb von DE eine Deutsche Lieferadresse bei https://mein.logoix.com/cgi-bin/portal.pl

Da lieg ich dann meistens bei den Kosten für Amazon-Versand innerhalb von DE und Weiterleitung durch logoix immer noch unter den Kosten für einen direkten Versand nacht AT. Und ist trotz "Umweg" über logoix fast immer schneller als direkt, weil es nicht mit DHL durch die Gegend "schleicht" sondern ab der Grenze mit der Post unterwegs ist …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Th3Z0ne » Mo 4. Mär 2019, 13:28

Na super - auch bei mir ist es nun so.
Scheint aber irgendwie dass zahlreiche Händler welche über Amazon abwickeln betroffen sind. VFG, die Holosun partie...

Balistrol zb. Schickt aber noch seinen Pfefferspray express nach AT .... naja ... nieder mit Amazon; Da habens mir die entscheidung ja echt leichter gemacht ^^
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Balistix » Mo 4. Mär 2019, 13:36

Jetzt wo ihr es ansprecht, fällt es mir auch auf... Tatsächlich werden ua viele Holster nicht mehr nach AT geliefert.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Antworten