ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Dobi » Mi 13. Mär 2019, 07:04

Also ich habe gestern Splatterburst-Zielscheiben und -Kleber mit Versand durch Amazon problemlos nach AT bestellen können …
… bei den Munitions-Boxen wird mir aber auch angezeigt, dass dzt. dieser Artikel von keinem Verkäufer nach AT versendet wird.
Also gehen die halt einfach über LogoiX und ich spar sogar noch Versandkosten, weil Versand innerhalb DE plus Weiterleitung durch LogoiX fast immer günstiger ist, als Direktversand nach AT … 
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Mjoelnir » Mi 13. Mär 2019, 10:30

BigBen hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 10:45
Sind wir jetzt schon so weit dass "man" sich für "eine Seite" entscheiden "muss"? Bist du nicht eindeutig für uns, bist du automatisch gegen uns? Nur Schwar oder Weiss? Das wäre sehr traurig und bedenklich. Tribalism at it's best - die Vorstufe zu jedem gewalttätigen Konflikt.
Sehe ich genau so.
Ich vermisse die Zeiten, wo nicht alles und jeder offen einer "Seite" zuzurechnen war oder werden musste, oder wo man sozusagen "Farbe" bekennen soll/muss. Wieso kann nicht jeder jeden so leben lassen wie er will, ohne ein Problem daraus zu machen?

Ich bin mir sicher, dass das Versand Problem rein rechtliche Gründe hat und nicht politisch motiviert von Amazon ist, wäre mMn absolut nicht nachvollziehbar, umso weniger wenn man sich ansieht, wie so eine anti-gun Haltung in den USA sozusagen "back-fired".
Für einen globalen Konzern wie Amazon der sich mit den Chinesen um die "Weltherrschaft" streitet, wäre so eine Haltung dumm.

Ich selbst nutze schon ewig LogoIX, weil immer wieder Artikel nicht nach AT sendbar sind - "Waffendinge" bestelle ich nur noch in AT und nur dann im Ausland, wenn ich es hier nicht finden kann.
Ausserdem ist es billiger und viel schneller mit der Post, ich hasse DPD, DHL, GLS etc.

Bevorzugte AT Shops:

Brownells
Tacstore
Armamat
Black Shadow

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Glock1768 » Mi 13. Mär 2019, 11:43

Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 10:30
Bevorzugte AT Shops:

Brownells
Tacstore
Armamat
Black Shadow
und international auch nicht ganz uninteressant für viele Zubehörkleinteile ...

Aliexpress
ebay
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Paddy91 » Mi 13. Mär 2019, 12:30

Dani hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 17:27
Ja, ich kaufe seit letztem Jahr nix mehr bei Amazon. 17 Jahre sind wohl genug. War 2001 schon sympathisch, aber seit ein paar Jahren spielen sie ihre Marktmacht vollgas aus. Gut, danke dann und tschau!
Vollgas? der Bezos hat vielleicht mal aufs Pedal genießt. Für Vollgas ists auch noch zu früh. Gib ihm nochmal 10 Jahre und er hat Teile in der Bevölkerung die nichtmal mehr die Wohnungstür aufkriegen wenn sie nicht ihr Alexa-Premium-Sparabo verlängern.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Paddy91 » Mi 13. Mär 2019, 12:33

Glock1768 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 11:43
Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 10:30
Bevorzugte AT Shops:

Brownells
Tacstore
Armamat
Black Shadow
und international auch nicht ganz uninteressant für viele Zubehörkleinteile ...

Aliexpress
ebay
Ali ist halt oft ein bisschen Glück und immer Geduld notwendig.

http://www.shootingstore.at/ hat bei mir gelegentlich den Preisvergleich gewonnen und es gab bisher keinen Grund für Beanstandungen.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Glock1768 » Mi 13. Mär 2019, 12:47

Paddy91 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 12:33
Glock1768 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 11:43
Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 10:30
Bevorzugte AT Shops:

Brownells
Tacstore
Armamat
Black Shadow
und international auch nicht ganz uninteressant für viele Zubehörkleinteile ...

Aliexpress
ebay
Ali ist halt oft ein bisschen Glück und immer Geduld notwendig.

http://www.shootingstore.at/ hat bei mir gelegentlich den Preisvergleich gewonnen und es gab bisher keinen Grund für Beanstandungen.
Glück brauchte ich bis jetzt noch nicht, Geduld ... naja, Wartezeiten von drei bis vier Wochen muss man schon einplanen, also nichts für dringende Bestellungen ...

Aber ansonsten kann man hier wirklich oft VIEL Geld sparen...
Aluböden für Magazine ca 5.-
Werkzeug für Glock (Zerlegestift und Kornwerkzeug) gesamt ca 5.-
Holster um wenige EURO
usw

Hab schon manches hier gekauft (nicht nur für Waffen) und bin sehr zufrieden bis jetzt ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Hitman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 150
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:02
Wohnort: Vorarlberg

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Hitman » Fr 22. Mär 2019, 11:05

Amazon in mehreren Fällen vom HG Wien und OLG verurteilt
22-3-2019 11:2, Quelle: APA

Die Arbeiterkammer (AK) hat den US-Onlinehändler Amazon erfolgreich wegen zehn unzulässigen Vertragsklauseln und zwei Geschäftspraktiken geklagt. Dabei ging es etwa um irreführende Preisangaben und Änderungsklauseln. So wurde beim Preis die niedrigere deutsche Umsatzsteuer angegeben, ohne darauf hinzuweisen. Das nach Berufung vom OLG bestätigte Urteil des Handelsgerichts ist rechtskräftig.

"Das Handelsgericht Wien hat alle Klauseln und die beiden Geschäftspraktiken als unzulässig beurteilt. Jedoch hat Amazon hinsichtlich sieben Klauseln und einer Geschäftspraxis Berufung erhoben. Nun hat das Oberlandesgericht Wien bei den restlichen Verstößen der AK Recht gegeben, das Urteil ist rechtskräftig", so die Arbeitnehmervertreter am Freitag in einer Aussendung.

Amazon hatte laut AK schon während des Verfahrens reagiert und weist nun darauf hin, dass der ausgewiesene Preis die niedrigere deutsche Umsatzsteuer von 19 Prozent enthält. In Österreich beträgt sie 20 Prozent.
Greets Hitman :violence-snipersmiley:

My fulminant big bore power trio...
S&W .460 XVR Performance Center &
Marlin 1895 Dark Series, .45/70 Govt. &
Benelli M4 Super 90 H2O TS

Muhanak
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Feb 2019, 06:23

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Muhanak » Fr 22. Mär 2019, 11:34

Dobi hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 07:04
Also ich habe gestern Splatterburst-Zielscheiben und -Kleber mit Versand durch Amazon problemlos nach AT bestellen können …
… bei den Munitions-Boxen wird mir aber auch angezeigt, dass dzt. dieser Artikel von keinem Verkäufer nach AT versendet wird.
Also gehen die halt einfach über LogoiX und ich spar sogar noch Versandkosten, weil Versand innerhalb DE plus Weiterleitung durch LogoiX fast immer günstiger ist, als Direktversand nach AT … 
Hallo!

Ich bräuchte auch die splatterburst Targets, kann sie aber von Amazon nach Österreich nicht bestellen :(

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Dobi » Fr 22. Mär 2019, 14:56

Muhanak hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 11:34
Dobi hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 07:04
Also ich habe gestern Splatterburst-Zielscheiben und -Kleber mit Versand durch Amazon problemlos nach AT bestellen können …
… bei den Munitions-Boxen wird mir aber auch angezeigt, dass dzt. dieser Artikel von keinem Verkäufer nach AT versendet wird.
Also gehen die halt einfach über LogoiX und ich spar sogar noch Versandkosten, weil Versand innerhalb DE plus Weiterleitung durch LogoiX fast immer günstiger ist, als Direktversand nach AT … 
Hallo!

Ich bräuchte auch die splatterburst Targets, kann sie aber von Amazon nach Österreich nicht bestellen :(
Das versteh ich jetzt nicht: Hab gerade eben auf Amazon nachgeschaut und vom Anbieter "Splatterburst Targets" werden mir sowohl die Targets als auch die Überkleber als "auf Lager" und "mit Verkauf und Versand durch Amazon" als nach Österreich lieferbar angezeigt!

Falls es bei dir tatsächlich nicht klappen sollte, besorg dir bei logoix.com eine DE-Versandadresse und lass dir die Targest dorthin schicken. LogoiX macht dann automatisch den Weiterversand zu deiner AT-Adresse …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Muhanak
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Feb 2019, 06:23

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Muhanak » Mo 25. Mär 2019, 06:04

Dobi hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 14:56
Muhanak hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 11:34
Dobi hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 07:04
Also ich habe gestern Splatterburst-Zielscheiben und -Kleber mit Versand durch Amazon problemlos nach AT bestellen können …
… bei den Munitions-Boxen wird mir aber auch angezeigt, dass dzt. dieser Artikel von keinem Verkäufer nach AT versendet wird.
Also gehen die halt einfach über LogoiX und ich spar sogar noch Versandkosten, weil Versand innerhalb DE plus Weiterleitung durch LogoiX fast immer günstiger ist, als Direktversand nach AT … 
Hallo!

Ich bräuchte auch die splatterburst Targets, kann sie aber von Amazon nach Österreich nicht bestellen :(
Das versteh ich jetzt nicht: Hab gerade eben auf Amazon nachgeschaut und vom Anbieter "Splatterburst Targets" werden mir sowohl die Targets als auch die Überkleber als "auf Lager" und "mit Verkauf und Versand durch Amazon" als nach Österreich lieferbar angezeigt!

Falls es bei dir tatsächlich nicht klappen sollte, besorg dir bei logoix.com eine DE-Versandadresse und lass dir die Targest dorthin schicken. LogoiX macht dann automatisch den Weiterversand zu deiner AT-Adresse …
Also bei mir sind definitiv alle , bis auf 1 Art von Splatter Targets nicht nach Österreich lieferbar. Nur die kleinen SplatterBurst Targets funktionieren, ansonsten kommt überall bei mir der selbe Hinweis. Seltsam.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Lexman1 » Mo 25. Mär 2019, 07:00

So gut wie fast alle Waffenbezogenen Teile, welche über Amazon versant werden, gehen im Moment nicht mehr. Ob es nun durch eine Ö Behörde verursacht wurde, mit dem Umsetzungsvorschlag der EU FWR der D-Bundesregierung (der 2 Tage zuvor veröffentlicht wurde) zusammenhängt, oder an was gänzlich anderem hängt, weiß nur Amazon.
From My Cold, Dead Hands

phips243
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 164
Registriert: So 24. Feb 2019, 00:34

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von phips243 » Mo 25. Mär 2019, 08:20

Muhanak hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 06:04
Dobi hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 14:56
Muhanak hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 11:34


Hallo!

Ich bräuchte auch die splatterburst Targets, kann sie aber von Amazon nach Österreich nicht bestellen :(
Das versteh ich jetzt nicht: Hab gerade eben auf Amazon nachgeschaut und vom Anbieter "Splatterburst Targets" werden mir sowohl die Targets als auch die Überkleber als "auf Lager" und "mit Verkauf und Versand durch Amazon" als nach Österreich lieferbar angezeigt!

Falls es bei dir tatsächlich nicht klappen sollte, besorg dir bei logoix.com eine DE-Versandadresse und lass dir die Targest dorthin schicken. LogoiX macht dann automatisch den Weiterversand zu deiner AT-Adresse …
Also bei mir sind definitiv alle , bis auf 1 Art von Splatter Targets nicht nach Österreich lieferbar. Nur die kleinen SplatterBurst Targets funktionieren, ansonsten kommt überall bei mir der selbe Hinweis. Seltsam.
Schräg...mir werden nur die (normal großen) aufklebbaren Scheiben als nach Österreich lieferbar angezeigt ("Stick&Splatter, selbstklebend, für alle Schusswaffen, Gewehre, Pistolen, Airsoft, BB und Pelletpistolen, 20 cm"). Habe aber auch schon bei anderen Produkten festgestellt, dass jeder etwas anderes angezeigt zu bekommen scheint.

hape
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 11:43
Wohnort: Wien / OÖ

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von hape » Mo 25. Mär 2019, 12:02

Das manche Produkte nicht nach Österreich lieferbar sind betrifft jetzt nicht nur Waffenzubehör. Das kenne ich auch bei Werkzeug und Elektronikartikel zusätzlich ist die Preisgestaltung durchaus variabel. Das lustig daran ist, es ändert sich ständig. Erst vor Kurzem wollte ich Reinigungs-Sprays für die Werkstätte bestellen. Das 10er Pack ging nicht aber zwei 6er Packs gingen schon nach Österreich. :doh:

Ansonst kann ich nur jeden Logoix empfehlen. Ich habe über sie sicher schon mehr als hundert Pakete nachsenden lassen. Hat immer gut funktioniert. Und meist ist es sogar günstiger als der direkte Versand über den Händler nach Österreich.

Benutzeravatar
daHawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Jan 2018, 20:57

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von daHawk » Mo 25. Mär 2019, 13:08

Muhanak hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 11:34
Dobi hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 07:04
Also ich habe gestern Splatterburst-Zielscheiben und -Kleber mit Versand durch Amazon problemlos nach AT bestellen können …
… bei den Munitions-Boxen wird mir aber auch angezeigt, dass dzt. dieser Artikel von keinem Verkäufer nach AT versendet wird.
Also gehen die halt einfach über LogoiX und ich spar sogar noch Versandkosten, weil Versand innerhalb DE plus Weiterleitung durch LogoiX fast immer günstiger ist, als Direktversand nach AT … 
Hallo!

Ich bräuchte auch die splatterburst Targets, kann sie aber von Amazon nach Österreich nicht bestellen :(
Die da hab ich neulich erst bestellt. Lustigerweise als 25er Pack lieferbar, aber als 50er Pack nicht... :angry-banghead:
https://smile.amazon.de/gp/product/B017 ... UTF8&psc=1

hape
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 11:43
Wohnort: Wien / OÖ

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von hape » Mo 25. Mär 2019, 13:54

daHawk hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 13:08
Die da hab ich neulich erst bestellt. Lustigerweise als 25er Pack lieferbar, aber als 50er Pack nicht... :angry-banghead:
https://smile.amazon.de/gp/product/B017 ... UTF8&psc=1
Die Logik ist ähnlich dem Waffenrecht. Pumpgun nein, Schrotthalbautomat ja. :headslap: :lol:

Antworten