ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Aardvark » Di 5. Mär 2019, 11:19

Trijikon hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 05:51
Der große Vorteil von Amazon Prime war das problemlose zurückschicken von Ware...
Wozu brauch ich da Prime? Zurück schicken geht ohne auch völlig problemlos

Benutzeravatar
daHawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Jan 2018, 20:57

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von daHawk » Di 5. Mär 2019, 11:39

Hab mich neulich auch schon geärgert als ich ein günstiges Zielfernrohr bestellen wollte.

Naja, dann halt nicht mehr...

Bild

Blöd nur dass man nicht kommentieren kann warum man Prime beendet hat.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Alex87 » Di 5. Mär 2019, 19:09

Papa Bär hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 14:55
Ich weiss jetzt echt nicht, wo das Problem ist. Versendets halt über Logoix, is unterm Strich meistens eh auch noch billiger als direkter Versand.
Nicht wenn man Prime - Versand nutzt.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von burggraben » Mi 6. Mär 2019, 01:23

Maddin hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 22:54
Anti-Gun Haltung von Amazon, Paypal etc. für mich sowieso ein Ausschlussgrund...
Paypal - ok, die schließen das ja in den Geschäftsbedingungen aus.

Aber wieso ist Amazon Anti-Gun? Die haben ja grundsätzlich erstmal recht viel Gunzubehör im Angebot. Dass sie es nicht mehr an Österreich schicken wird wohl eher nicht an einer Anti-Gun Haltung liegen, sondern andere Gründe haben. Die haben das Zeug ja immer noch im Angebot und grundsätzlich wollen sie natürlich so viel verkaufen wie möglich. Soweit rechtlich möglich verkaufen sie selber (keine Drittanbieter) sogar Waffen im Sinne des Waffengesetzes wie dieser Pfefferspray oder dieser oder dieser. Die würdens anscheinend sogar nach Österreich verschicken.

Militärisch aussehende Softair werden auch direkt von Amazon verkauft und von Drittanbietern gibts noch viel mehr Zeug was Amazon auf seiner Platform zulässt und wofür sie teilweise die Logistik für den Drittanbieter übernehmen. Messer findest auch jede Menge.
Eigentlich nur eine Frage des Zeit bis Amazon in den USA versuchen wird das Geschäft von Brownells zu übernehmen.

Woran erkennst du die Anti-Gun Haltung von Amazon?

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Maddin » Mi 6. Mär 2019, 09:17

burggraben hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 01:23
Maddin hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 22:54
Anti-Gun Haltung von Amazon, Paypal etc. für mich sowieso ein Ausschlussgrund...
Paypal - ok, die schließen das ja in den Geschäftsbedingungen aus.

Aber wieso ist Amazon Anti-Gun? Die haben ja grundsätzlich erstmal recht viel Gunzubehör im Angebot. Dass sie es nicht mehr an Österreich schicken wird wohl eher nicht an einer Anti-Gun Haltung liegen, sondern andere Gründe haben. Die haben das Zeug ja immer noch im Angebot und grundsätzlich wollen sie natürlich so viel verkaufen wie möglich. Soweit rechtlich möglich verkaufen sie selber (keine Drittanbieter) sogar Waffen im Sinne des Waffengesetzes wie dieser Pfefferspray oder dieser oder dieser. Die würdens anscheinend sogar nach Österreich verschicken.

Militärisch aussehende Softair werden auch direkt von Amazon verkauft und von Drittanbietern gibts noch viel mehr Zeug was Amazon auf seiner Platform zulässt und wofür sie teilweise die Logistik für den Drittanbieter übernehmen. Messer findest auch jede Menge.
Eigentlich nur eine Frage des Zeit bis Amazon in den USA versuchen wird das Geschäft von Brownells zu übernehmen.

Woran erkennst du die Anti-Gun Haltung von Amazon?
Ganz einfach: Es gibt auch genügend Anti Gun Artikel über Amazon zu kaufen. T-Shirts, Sticker etc. Ist natürlich in den USA ein größeres Thema als bei uns.

Jedem seine Meinung und freie Wahl des Anbieters, aber wieso sowas (zumindest passiv) finanzieren ?

hape
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 11:43
Wohnort: Wien / OÖ

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von hape » Mi 6. Mär 2019, 09:33

Gestern erst auf Amazon Zubehör bestellt. Bei mir lag es am Händler (Market-Place), einen anderen ausgewählt der auch nach Österreich schickt. Mich nervt immer, wenn es erst im Kassavorgang angezeigt wird, dass kein Versand nach Österreich möglich ist.

Ansonsten kann ich nur jedem Logoix für solche Fälle empfehlen. :at2:

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Peanut » Mi 6. Mär 2019, 09:57

Also gerade selber probiert , wenn man bei der Auswahl internationaler Versand möglich ankreuzt dann kommen die Artikel die auch nach Österrreich gehen . Liegt wohl wirklich an den Händlern und nicht an Amazon .
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Outdoor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 244
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 14:20

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Outdoor » Mi 6. Mär 2019, 10:11

Maddin hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 09:17
burggraben hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 01:23
Maddin hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 22:54
Anti-Gun Haltung von Amazon, Paypal etc. für mich sowieso ein Ausschlussgrund...
Paypal - ok, die schließen das ja in den Geschäftsbedingungen aus.

Aber wieso ist Amazon Anti-Gun? Die haben ja grundsätzlich erstmal recht viel Gunzubehör im Angebot. Dass sie es nicht mehr an Österreich schicken wird wohl eher nicht an einer Anti-Gun Haltung liegen, sondern andere Gründe haben. Die haben das Zeug ja immer noch im Angebot und grundsätzlich wollen sie natürlich so viel verkaufen wie möglich. Soweit rechtlich möglich verkaufen sie selber (keine Drittanbieter) sogar Waffen im Sinne des Waffengesetzes wie dieser Pfefferspray oder dieser oder dieser. Die würdens anscheinend sogar nach Österreich verschicken.

Militärisch aussehende Softair werden auch direkt von Amazon verkauft und von Drittanbietern gibts noch viel mehr Zeug was Amazon auf seiner Platform zulässt und wofür sie teilweise die Logistik für den Drittanbieter übernehmen. Messer findest auch jede Menge.
Eigentlich nur eine Frage des Zeit bis Amazon in den USA versuchen wird das Geschäft von Brownells zu übernehmen.

Woran erkennst du die Anti-Gun Haltung von Amazon?
Ganz einfach: Es gibt auch genügend Anti Gun Artikel über Amazon zu kaufen. T-Shirts, Sticker etc. Ist natürlich in den USA ein größeres Thema als bei uns.

Jedem seine Meinung und freie Wahl des Anbieters, aber wieso sowas (zumindest passiv) finanzieren ?
Es gibt dort auch vegane Artikel. Deswegen würde ich Amazon aber keine Symathien für radikale Tierschützer unterstellen
.22lr, 7,65mm, .38spcl., 9mm Para, .357mag., .44mag, .45ACP, .222rem, .270win, cal.12

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Maddin » Mi 6. Mär 2019, 10:41

Outdoor hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 10:11
Maddin hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 09:17
burggraben hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 01:23

Paypal - ok, die schließen das ja in den Geschäftsbedingungen aus.

Aber wieso ist Amazon Anti-Gun? Die haben ja grundsätzlich erstmal recht viel Gunzubehör im Angebot. Dass sie es nicht mehr an Österreich schicken wird wohl eher nicht an einer Anti-Gun Haltung liegen, sondern andere Gründe haben. Die haben das Zeug ja immer noch im Angebot und grundsätzlich wollen sie natürlich so viel verkaufen wie möglich. Soweit rechtlich möglich verkaufen sie selber (keine Drittanbieter) sogar Waffen im Sinne des Waffengesetzes wie dieser Pfefferspray oder dieser oder dieser. Die würdens anscheinend sogar nach Österreich verschicken.

Militärisch aussehende Softair werden auch direkt von Amazon verkauft und von Drittanbietern gibts noch viel mehr Zeug was Amazon auf seiner Platform zulässt und wofür sie teilweise die Logistik für den Drittanbieter übernehmen. Messer findest auch jede Menge.
Eigentlich nur eine Frage des Zeit bis Amazon in den USA versuchen wird das Geschäft von Brownells zu übernehmen.

Woran erkennst du die Anti-Gun Haltung von Amazon?
Ganz einfach: Es gibt auch genügend Anti Gun Artikel über Amazon zu kaufen. T-Shirts, Sticker etc. Ist natürlich in den USA ein größeres Thema als bei uns.

Jedem seine Meinung und freie Wahl des Anbieters, aber wieso sowas (zumindest passiv) finanzieren ?
Es gibt dort auch vegane Artikel. Deswegen würde ich Amazon aber keine Symathien für radikale Tierschützer unterstellen
Sympathie ist eh wieder ein anderes Thema. Amazon bietet ja auch NRA TV an, aber da gehts nur ums Geld und nicht um Sympathie.

Die NRA zum Beispiel kritisiert, dass Amazon sich nachwievor nicht für eine Seite entscheidet, was in den USA von der pro Fraktion sehr negativ aufgefasst wird.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von BigBen » Mi 6. Mär 2019, 10:45

Sind wir jetzt schon so weit dass "man" sich für "eine Seite" entscheiden "muss"? Bist du nicht eindeutig für uns, bist du automatisch gegen uns? Nur Schwar oder Weiss? Das wäre sehr traurig und bedenklich. Tribalism at it's best - die Vorstufe zu jedem gewalttätigen Konflikt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von Maddin » Mi 6. Mär 2019, 12:12

BigBen hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 10:45
Sind wir jetzt schon so weit dass "man" sich für "eine Seite" entscheiden "muss"? Bist du nicht eindeutig für uns, bist du automatisch gegen uns? Nur Schwar oder Weiss? Das wäre sehr traurig und bedenklich. Tribalism at it's best - die Vorstufe zu jedem gewalttätigen Konflikt.
Das mit der Gewalt finde ich jetzt ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Es geht doch nur darum Leute und Händler zu unterstützen die absolut pro Waffenbesitz sind. Ich kaufe jedenfalls lieber mit gutem Gewissen bei österreichischen Händlern, wenn es sein muss sogar auch etwas teurer, als Plattformen finanziell zu unterstützen, die auch die extrem waffenfeindliche Gegenseite bedienen.


Aber ich sage auch nochmal: Das muss jeder für sich selbst entscheiden !

Benutzeravatar
daHawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Jan 2018, 20:57

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von daHawk » Mi 6. Mär 2019, 14:02

Peanut hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 09:57
Liegt wohl wirklich an den Händlern und nicht an Amazon .
Bei einigen Sachen die ich durchgeschaut habe stand dabei: Verkauf und Versand durch Amazon

Ich nehm jetzt nur mal das da als Beispiel: https://www.amazon.de/Walther-Visier-PR ... alther+prs

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von burggraben » Mi 6. Mär 2019, 14:12

Maddin hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 09:17
burggraben hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 01:23
Woran erkennst du die Anti-Gun Haltung von Amazon?
Ganz einfach: Es gibt auch genügend Anti Gun Artikel über Amazon zu kaufen. T-Shirts, Sticker etc. Ist natürlich in den USA ein größeres Thema als bei uns.

Jedem seine Meinung und freie Wahl des Anbieters, aber wieso sowas (zumindest passiv) finanzieren ?
Man wird auf Amazon sowohl pro-gun als auch anti-gun T-Shirts finden und das ist auch richtig so. Man kann Amazon deswegen nicht als anti-gun bezeichnen, maximal als nicht explizit pro-gun. Mal abgesehen davon dass ein Aufdruck auf einem T-Shirt in den USA unter die verfassungsrechtlich garantierte Redefreiheit fallen könnte (spontane Meinung von mir als Laie), ist es völlig ausreichend wenn Amazon eine neutrale Platform bietet auf der 3rd Party Händler verkaufen können was sie wollen solange es legal ist. Sogar Amazon selbst scheint einfach alles zu verkaufen was der Markt kaufen will ohne eine bestimmte Käuferschicht aus ideologischen Gründen auszuschließen.
Das reicht auch völlig meiner Meinung nach. Diese wir-verkaufen-alles-was-legal-ist-und-womit-wir-Geld-verdienen Einstellung ist dem freien Zugang zu Waffen eigentlich eh sehr dienlich. Aber auch dem freien Zugang zu marxistischen Büchern, was mir jetzt wieder nicht so passt, aber deswegen will es anderen nicht verbieten. Freiheit eben.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von burggraben » Mi 6. Mär 2019, 14:19

daHawk hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 14:02
Bei einigen Sachen die ich durchgeschaut habe stand dabei: Verkauf und Versand durch Amazon
Stimmt. Ich kann trotzdem irgendwie nicht dran glauben dass Amazon aus ideologischen Gründen das Zeug nicht verschickt, wenn gleichzeitig Pfefferspray und M4 Softairwaffen angeboten werden. Das hat irgendwelche rechtlichen oder logistischen Gründe.

Anekdote: Ich vor einiger Zeit mal bei Amazon DE ein Tritium Visier bestellt, direkt von Amazon verkauft nicht 3rd Party. Der Verkauf war schon durch, aber nach einiger Zeit haben sie mir mitgeteilt dass der Versand nicht bewerkstelligt werden kann wegen dem leicht radioaktiven Tritium. Verkauft hätten sie es mir gern, ging aber halt leider nicht zum verschicken.

phips243
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 163
Registriert: So 24. Feb 2019, 00:34

Re: Versandbeschränkungen Waffenzubehör Amazon

Beitrag von phips243 » Mo 11. Mär 2019, 15:27

Könnte sein. Habe als (frischgebackener WBK-Inhaber) für meine Shadow 2 ein wenig Zubehör bestellt. 9mm Munitionsboxen, Pufferpatronen, Laufreinigungsschnur... Tatsächlich hieß es bei jedem Artikel, dass er nicht nach Österreich versandt werden könne. Grund wurde keiner angegeben. Weiß jetzt nicht, ob das "Zufall" war oder eine generelle Sache. Das Waffenöl (Ostermayer) haben sie mir jedenfalls nach Hause geschickt. Bei den restlichen Produkten war's kein Problem, weil ich sie an eine Abholstation in Lindau (D, am Bodensee) schicken lassen konnte - wohne in Vorarlberg...

Antworten