habe mich gerade angemeldet, doch besuche eure feine Seite schon seit 2-3 Monaten und lese gerne die Beiträge.

Und zum Thema/Frage:
Nun da ich meine Miete mit der arbeit in der gehobenen Gastronomie verdiene, als Barkeeper, werde ich halt auch gerne auf fachliche Anlässe eingeladen, meist Tastings oder Produkt vorstellungen, bei welchen oft mal eine Flasche der Jeweiligen Spiritouse geschenkt bekomme.
Naja mit der Zeit sammelt sich da eine gute Sammlung an, welche bei mir im Schrank natürlich steht.
Jetzt habe ich vor einer Woche im 5ten Bezirk in Wien meine WBK beantragt und schon öfters hier gelesen das davor gerne die Polizei einen Besuch abstatet um die Verlässlichkeit zu prüfen, was ich auch Ok und gut finde. Aber dennoch mach ich mir etwas sorgen das ich von der Polizei als "Alki" abgestempelt werde.
Meine Spiritouse setzen eigentlich nur Staub an, wenn ich mal Freunde zubesuch habe biete ich gerne was davon ihnen nach dem Essen an.
Hab dieses Jahr vielleicht 4 Radler getrunken und 1 Cocktail, habe auch keine Vergehen wegen Alkohol.
Im allgemeinen bin ich kein großer Trinker und wenn 1 mal im Monat ein Bier/eher Radler.
Glaubt ihr das es ein Problem ist wenn die Flaschen offen in meinem Schrank stehen?
PS. Suchfunktion hab ich verwendet nur nichts gefunden. "alkohol zuhause" und "alkohol" hab ich eingegeben nichts bei rum gekommen.
Der Antragstellung ging flott von der Hand. Der Sachbearbeiter war doch sehr auf aufbrausend und es dauerte seine Zeit bis er und ich warm wurden

Liebe Grüße Basti