ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Alkohl im Haushalt

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Alkohl im Haushalt

Beitrag von Peanut » So 10. Mär 2019, 11:13

CptKnoppers hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 01:17
Peanut hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 00:35
Denke du musst dir null sorgen machen , wie der Vorposter schon meinte in Wien kommen sie in der Regel nicht vorher . Und nach 5 Jahren nur zum Safe führen und fertig . Bei mir kommen sie keinen Meter weiter :)


So: falls du sie los werden willst ich helfe dir da gerne aus ;)

Lg
haha dann musst du mit mir erstmal zum Schießstand!

Danke für die Antworten, das Problem ist ich will den Safe in Mein Wohnzimmer stellen und dort ist der Schrank :lol:
Können wir gerne machen und das nicht wegen dem Alk:)
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Alkohl im Haushalt

Beitrag von Teal'c » So 10. Mär 2019, 11:15

Dextera hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 10:34
Bei meinem psychologischen Gutachten hatte ich 20 min Erklärungsbedarf weil ich KEINEN Alkohol trinke. Das ist in heutiger Zeit scheinbar so abnormal dass man Verhaltensauffällig ist mit so einer Aussage :D

kenn ich nur zu gut. Mich interessiert Alk genauso wenig wie Fussball, da wird man dann nicht nur von Psychologen schief angeschaut! 8-) :lol:

kann mich erinnern, dass jemand hier mal aus dem Forum wegen leerer (Bierflaschen? Dosen?) bei der Kontrolle ein Problem hatte. Sollte vllt noch in der Suche zu finden sein, ist aber ziemlich sicher schon etliche Jahre her...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

hape
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 11:43
Wohnort: Wien / OÖ

Re: Alkohl im Haushalt

Beitrag von hape » So 10. Mär 2019, 11:17

Dextera hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 10:34
Bei meinem psychologischen Gutachten hatte ich 20 min Erklärungsbedarf weil ich KEINEN Alkohol trinke. Das ist in heutiger Zeit scheinbar so abnormal dass man Verhaltensauffällig ist mit so einer Aussage :D
:lol: :lol:

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1104
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Alkohl im Haushalt

Beitrag von Trijikon » So 10. Mär 2019, 11:49

Dextera hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 10:34
Bei meinem psychologischen Gutachten hatte ich 20 min Erklärungsbedarf weil ich KEINEN Alkohol trinke. Das ist in heutiger Zeit scheinbar so abnormal dass man Verhaltensauffällig ist mit so einer Aussage :D

Solangs in der Bude nicht stinkt wie nach ner Dauerparty und alles leere Flaschen und Dosen rumstehen würd ich mir da keinen Kopf machen. Sofern überhaupt jemand vorbeikommt ...
Nja das schaut halt stark nach einem "trockenen Alkoholiker" aus bei dem ja jederzeit mit einem Rückfall rechnen kann.
Darum antworte ich auf diese Frage meist mit "ab und zu wenn der Anlass gegeben ist oder zu einem exquisiten Essen die passende Weinbegleitung " obwohl ich sehr stark an einem echten Antialkoholiker kratze.

Und ja, ich glaube das die Flaschen neben dem Waffenschrank ein Problem sein "können"


LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Alkohl im Haushalt

Beitrag von Dextera » So 10. Mär 2019, 12:06

Ich bin absoluter Anti-Alkoholiker ;) Und lügen tu ich nicht, da antworte ich auch bei solchen Themen wahrheitsgemäß. Auch wenn’s hier ne Notlüge wär einfach um dämlichen Fragen aus dem Weg zu gehen.

Ich glaub da eher dass leere Flaschen (kürzlich konsumiert) eher ein komisches Bild abgeben als ne gut befüllte Hausbar. Haben doch viele daheim. Ob das jetzt neben dem Safe ist oder nen Raum weiter ist doch vollkommen irrelevant oder?
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Alkohl im Haushalt

Beitrag von Mindfreeq » So 10. Mär 2019, 12:13

Dextera hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 12:06
Ob das jetzt neben dem Safe ist oder nen Raum weiter ist doch vollkommen irrelevant oder?
Um nocheinmal das Auto Beispiel hervor zu holen, wenn das Auto am Parkplatz 100 Meter weiter steht, hätte es vermutlich kein Problem gegeben, als wie in diesem Fall direkt neben dem Haus im Car Port ;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

CptKnoppers
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: So 10. Mär 2019, 00:01

Re: Alkohl im Haushalt

Beitrag von CptKnoppers » So 10. Mär 2019, 12:18

hape hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 10:11
CptKnoppers hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 00:16
:D Heiße Sebastian bin Maschinenbau Student an der TU.

.......

Hab dieses Jahr vielleicht 4 Radler getrunken und 1 Cocktail, habe auch keine Vergehen wegen Alkohol.
Im allgemeinen bin ich kein großer Trinker und wenn 1 mal im Monat ein Bier/eher Radler.
Servus Sebastian, willkommen im Forum.
A Ingenieur der ned säuft ist wie a Motor der ned läuft. :lol: Erfahrung, bin auch TU-Maschinenbauer. :lol:
------
Schon fertig mit dem Studium oder klassisch im 12 Semester kurz vorm BA :D
hab grad da so meine probleme mith Mathe 2 :D

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Alkohl im Haushalt

Beitrag von Dextera » So 10. Mär 2019, 12:25

Mindfreeq hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 12:13
Um nocheinmal das Auto Beispiel hervor zu holen
Ist halt nur ein Beispiel - und in Foren gilt: Sobald ein Auto-Vergleich kommt ist der Thread gelaufen :D

Ich bin weder Richter noch Anwalt. Wenn allerdings 10cm Rigips den Unterschied macht ob ich verlässlich bin oder nicht ... dann ist eh alles gelaufen :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Alkohl im Haushalt

Beitrag von Steppenwolf » So 10. Mär 2019, 12:31

Naja, aslo das glaube ich nicht, dass wenn ich einen Waffenschrank im Wohnzimmer neben einem Spirituosenschrank stelle ich ein Problem bekomme. Dir muss natürlich bewußt sein, wenn du den Waffenschrank im Wohnzimmer reinstellst du natürlich der Executive das Wohnzimmer zeigen musst ( mit all seinen Vor- und Nachteilen). Ich persönlich würde mir das häßliche Teil nie ins Wohnzimmer stellen.

Betrachtet wird natürlich immer der Eindruck bei der Begehung und wenn der Beamte dich nicht gerade schwer angetrunken mit 10 T. Bart im Ruderleibal, menschlich eingefärbter marmorierter Unterhose, der Fußboden seine natürliche Farbe durch das Dosen grün der Bierdosen überhand genommen hat, die FFW durchgeladen und geholstert sowie eine Nachstellung einer Woodstock Party dannach mit 5 halb alkleichen vorfinden, sollte es kein Thema sein. (Dieses Beispiel sollte eine bildliche Vorstellung erzeugen und keinefalls diskriminierend wirken)

Eines sei dir jedoch gewiss, wer ein waffenrechtliches Dokument besitzt sollte beim Thema Alkohol und Suchtgift ganz ganz vorsichtig sein. Beispiel- Auch wenn du was getrunken hast und du mit dem Auto fährst ohne eine Waffen mit zu haben kann ganz schnell, neben einer Strafe wegen Trunkenheit am Steuer auch ein Waffenverbot ausgesprochen werden.

Kleiner Tip am Rande - bilde dir dein Wissen nicht nur aus dem Forum sondern lese dir das Waffengesetz durch.
Zuletzt geändert von Steppenwolf am So 10. Mär 2019, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Alkohl im Haushalt

Beitrag von Ares » So 10. Mär 2019, 12:39

Geloescht.
Zuletzt geändert von Ares am Di 12. Mär 2019, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
wolfgangf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 241
Registriert: Di 13. Dez 2016, 16:43
Wohnort: Wald-/Weinviertel

Re: Alkohl im Haushalt

Beitrag von wolfgangf » So 10. Mär 2019, 12:44

Blöde Frage fällt mir grad ein, aber sie passt hier irgendwie dazu:

Was, wenn die Polizisten zur 5jährigen Kontrolle läuten und ich grad - aus welchen Gründen auch immer - einen ordentlichen Zacken in der Krone habe. Ich brauch ja nicht immer 0,0 Promille haben bzw. ständig mit einer Kontrolle rechnen.
Wird dann die Kontrolle verschoben oder muss ich in so einem Zustand den Waffentresor öffnen?
Und wird dann die Zuverlässigkeit infrage gestellt?

LG
Wolfgang

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Alkohl im Haushalt

Beitrag von Papa Bär » So 10. Mär 2019, 13:03

Da werden Fragen gestellt und Zusammenhänge konstruiert zusammen mit Vermutungen....da kann einem echt schlecht werden.
Leute, das könnt ihr unmöglich alles ernst meinen ???
Ist eure Obrigkeitshörigkeit und eure Angst den Behörden gegenüber so groß, dass ihr in Gegenwart der Polizei flacher atmet?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Alkohl im Haushalt

Beitrag von Mindfreeq » So 10. Mär 2019, 13:10

Naja ist ja auch verständlich oder? In einer Zeit in der ein bloßer Verdacht ausreicht um ernste Schwierigkeiten zu bekommen.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Alkohl im Haushalt

Beitrag von Hane » So 10. Mär 2019, 13:22

wolfgangf hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 12:44
Blöde Frage fällt mir grad ein, aber sie passt hier irgendwie dazu:

Was, wenn die Polizisten zur 5jährigen Kontrolle läuten und ich grad - aus welchen Gründen auch immer - einen ordentlichen Zacken in der Krone habe. Ich brauch ja nicht immer 0,0 Promille haben bzw. ständig mit einer Kontrolle rechnen.
Wird dann die Kontrolle verschoben oder muss ich in so einem Zustand den Waffentresor öffnen?
Und wird dann die Zuverlässigkeit infrage gestellt?

LG
Wolfgang
Ich würde sagen, dass ich gerade etwas getrunken habe und daher prinzipiell nicht mit Waffen hantiere. Es mir lieber wäre, wenn wir uns einen anderen Termin ausmachen können, oder wenn es unbedingt sein muss ich ihnen den Waffenschrank aufsperre und alles erkläre, aber die Waffen selbst nicht anfasse.

hape
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 11:43
Wohnort: Wien / OÖ

Re: Alkohl im Haushalt

Beitrag von hape » So 10. Mär 2019, 15:24

CptKnoppers hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 12:18
Schon fertig mit dem Studium oder klassisch im 12 Semester kurz vorm BA
hab grad da so meine probleme mith Mathe 2
Ich kann dich beruhigen, ich habe es auch nicht in Mindestzeit fertig gemacht, interessiert auch keinen. Mindestzeit sagt ja nur du hast kein Leben sonst oder bist ein Freak. ;) :lol:
Wenn du eh nebenbei arbeitest kannst die Studiendauer aus dem Curriculum mal locker mit 2 multiplizieren und bist noch voll dabei. Ich habe auch die Ferien, als Ferien gehandhabt, nix mit lernen.
Ich konnte die Mathe 2 VO noch beim Prof. Gruber (Gott hab ihn selig) genießen, wahre Sternstunden. Mathe is sicha a Gustostückerl auf da TU. :think: :roll:

Antworten