ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WBK ade! Ein klarer Fall von Gesinnungsjustiz

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Online
Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: WBK ade! Ein klarer Fall von Gesinnungsjustiz

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 2. Mai 2019, 22:44

Das RECHT mit GerRECHTigkeit nix zu tun hat ist mir durchaus bewusst.
Das es gängige Praxis ist auch, deshalb muss Ich es nicht gutheißen.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: WBK ade! Ein klarer Fall von Gesinnungsjustiz

Beitrag von Martin P » Fr 3. Mai 2019, 06:33

gewo hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 18:09
auf der anderen Seite werden Leute aber tagtäglich vor gericht verurteilt obwohl klar ist dass sie das was ihnen vorgeworfen wurde NICHT begangen haben
Sorry Gerhard, das ist in dieser Allgemeinheit zumindest für Österreich unzutreffend. Ich behaupte nicht, jedes Urteil wäre richtig, aber dass bei uns täglich Unschuldige verurteilt werden bestreite ich ...

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: WBK ade! Ein klarer Fall von Gesinnungsjustiz

Beitrag von Armin » Fr 3. Mai 2019, 07:04

Falls es noch jemanden interessiert, hier ein Link zum zitierten Erkenntnis: https://tinyurl.com/y48s3fqt
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: WBK ade! Ein klarer Fall von Gesinnungsjustiz

Beitrag von Balistix » Fr 3. Mai 2019, 07:31

Armin hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:04
Falls es noch jemanden interessiert, hier ein Link zum zitierten Erkenntnis: https://tinyurl.com/y48s3fqt
Vielen Dank. Sehr aufschlussreich.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: WBK ade! Ein klarer Fall von Gesinnungsjustiz

Beitrag von Lindenwirt » Fr 3. Mai 2019, 07:36

Naja, wirklich einsichtig in Bezug auf sein Posting klingter er ja nicht, ganz im Gegenteil:
"Ich habe nicht vor, mit Schusswaffen oder sonstigen Waffen gegen Muslime vor-zugehen. Das wäre Aufgabe der Polizei und des Militärs"

Ich denke das die Summe aller Puzzleteile hier ausschlaggebend war.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: WBK ade! Ein klarer Fall von Gesinnungsjustiz

Beitrag von Ares » Fr 3. Mai 2019, 08:15

Armin hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:04
Falls es noch jemanden interessiert, hier ein Link zum zitierten Erkenntnis: https://tinyurl.com/y48s3fqt
Danke für den Link.

Ob der Entzug gerechtfertigt ist oder nicht, ist mit Sicherheit für den einen oder anderen eine Glaubensfrage.

Lg
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: WBK ade! Ein klarer Fall von Gesinnungsjustiz

Beitrag von waffzick » Fr 3. Mai 2019, 08:21

Balistix hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:31
Armin hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:04
Falls es noch jemanden interessiert, hier ein Link zum zitierten Erkenntnis: https://tinyurl.com/y48s3fqt
Vielen Dank. Sehr aufschlussreich.
Danke ebenfalls, ich lese sowas gerne.
Der Fristvermerk ist auch nett - ein Tag Puffer :shhh: :lol:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: WBK ade! Ein klarer Fall von Gesinnungsjustiz

Beitrag von cas81 » Fr 3. Mai 2019, 08:44

Auch wenn ich solchen Leuten generell wenig Gutes wünsche, mir das Ganze hier vorkommt wie ein Freundschaftsdienst unter Gleichgesinnten mit dem Sinn der Aufst(r)achelung anstatt bloßer Aufklärung und ebenfalls auf fadenscheinige Begründungen, sowie Halbwahrheiten (seit wann ist §8 taxativ) zurückgegriffen wird: sobald die Justiz den Weg mit dem Ziel rechtfertigt, ist eine Grenze überschritten. Nämlich die der Rechtssicherheit und damit Rechtsstaatlichkeit. Da helfen abgedroschene teils pauschal- instrumentalisierende und auf fachliche Unwissenheit gestützte Worthülsen wie "auf hoher See und vor Gericht" oder "RICHTen" auch nix, da haben wir ein ganz anderes Problem. Aber ihr pickt hier schon wieder Rosinen. AmS zu 100% politisch motiviert, aber das überrascht leider nicht. Ich vergönns dem Zakel zwar, aber gutheißen kann ich es nicht. Da sollte man eine Grenze ziehen und nicht nach Lust und Laune und Image gehen. Damit wird es dann von einer Glaubensfrage zur Rechtsfrage. Aber die eigene Meinung ist dem domestizierten Waffenbobo halt idR wichtiger.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Online
Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: WBK ade! Ein klarer Fall von Gesinnungsjustiz

Beitrag von Evilcannibal79 » Fr 3. Mai 2019, 08:58

cas81 hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 08:44
sobald die Justiz den Weg mit dem Ziel rechtfertigt, ist eine Grenze überschritten. Nämlich die der Rechtssicherheit und damit Rechtsstaatlichkeit.

Ich vergönns dem Zakel zwar, aber gutheißen kann ich es nicht. Da sollte man eine Grenze ziehen und nicht nach Lust und Laune und Image gehen. Damit wird es dann von einer Glaubensfrage zur Rechtsfrage. Aber die eigene Meinung ist dem domestizierten Waffenbobo halt idR wichtiger.
Ganz genau meine Meinung
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: WBK ade! Ein klarer Fall von Gesinnungsjustiz

Beitrag von Alaskan454 » Fr 3. Mai 2019, 09:23

Lindenwirt hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:36


Ich denke das die Summe aller Puzzleteile hier ausschlaggebend war.
:clap: :clap:
So sehe ich das auch.

hape
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 11:43
Wohnort: Wien / OÖ

Re: WBK ade! Ein klarer Fall von Gesinnungsjustiz

Beitrag von hape » Fr 3. Mai 2019, 17:04

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 09:23
Lindenwirt hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:36


Ich denke das die Summe aller Puzzleteile hier ausschlaggebend war.
:clap: :clap:
So sehe ich das auch.
Auch Ausdauer wird belohnt, bzw. wenn man lange genug am Watschenbaum rüttelt.....

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: WBK ade! Ein klarer Fall von Gesinnungsjustiz

Beitrag von Paddy91 » Fr 3. Mai 2019, 20:29

hape hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 17:04
Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 09:23
Lindenwirt hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:36


Ich denke das die Summe aller Puzzleteile hier ausschlaggebend war.
:clap: :clap:
So sehe ich das auch.
Auch Ausdauer wird belohnt, bzw. wenn man lange genug am Watschenbaum rüttelt.....
da kann man die Rechtsstaatlichkeit schon mal vergessen; wenns ja eh den Richtigen erwischt. Alternativlos quasi. Und wenn das Beispiel Schule macht, ...egal es erwischt ja eh die Richtigen. Und irgendwann, sind die WBKs weg weil man hier im Forum sich über Gesinnungsjustiz aufregt. egal erwischt ja die Verteidiger von "den Richtigen". Und irgendwann ist man dann selbst dran weil man die heilige Greta beleidigt hat. und wieder wirds 90% egal sein, erwischt ja die Richtigen!

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: WBK ade! Ein klarer Fall von Gesinnungsjustiz

Beitrag von Dobi » Sa 4. Mai 2019, 06:00

Paddy91 hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 20:29
hape hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 17:04
Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 09:23


:clap: :clap:
So sehe ich das auch.
Auch Ausdauer wird belohnt, bzw. wenn man lange genug am Watschenbaum rüttelt.....
da kann man die Rechtsstaatlichkeit schon mal vergessen; wenns ja eh den Richtigen erwischt. Alternativlos quasi. Und wenn das Beispiel Schule macht, ...egal es erwischt ja eh die Richtigen. Und irgendwann, sind die WBKs weg weil man hier im Forum sich über Gesinnungsjustiz aufregt. egal erwischt ja die Verteidiger von "den Richtigen". Und irgendwann ist man dann selbst dran weil man die heilige Greta beleidigt hat. und wieder wirds 90% egal sein, erwischt ja die Richtigen!
Vielleicht hätte es dem Thema ja mehr geholfen, wenn der besagte Herr nicht gleich vom Start weg als das arme unschuldige Justiz-Opfer dargestellt worden wäre und als Dissident und Querdenker.
(In meinen Augen eine Beleidigung für alle echten Dissidenten.)

Hätte sich die Vorstellung des Falles neutral und unpolemisch auf die Faktenlage bezogen, statt hier eine feurig verteidigende Rede zu liefern, wären vielleicht auch mehr hier auf das Grundproblem aufgesprungen …
… aber so hatten halt offenbar einige das Gefühl, dass hier einem Herren eine Bühne geboten wird sich als unschuldiges Opfer bedauern zu lassen …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: WBK ade! Ein klarer Fall von Gesinnungsjustiz

Beitrag von cas81 » Sa 4. Mai 2019, 08:20

Dobi hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 06:00
Paddy91 hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 20:29
hape hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 17:04


Auch Ausdauer wird belohnt, bzw. wenn man lange genug am Watschenbaum rüttelt.....
da kann man die Rechtsstaatlichkeit schon mal vergessen; wenns ja eh den Richtigen erwischt. Alternativlos quasi. Und wenn das Beispiel Schule macht, ...egal es erwischt ja eh die Richtigen. Und irgendwann, sind die WBKs weg weil man hier im Forum sich über Gesinnungsjustiz aufregt. egal erwischt ja die Verteidiger von "den Richtigen". Und irgendwann ist man dann selbst dran weil man die heilige Greta beleidigt hat. und wieder wirds 90% egal sein, erwischt ja die Richtigen!
Vielleicht hätte es dem Thema ja mehr geholfen, wenn der besagte Herr nicht gleich vom Start weg als das arme unschuldige Justiz-Opfer dargestellt worden wäre und als Dissident und Querdenker.
(In meinen Augen eine Beleidigung für alle echten Dissidenten.)

Hätte sich die Vorstellung des Falles neutral und unpolemisch auf die Faktenlage bezogen, statt hier eine feurig verteidigende Rede zu liefern, wären vielleicht auch mehr hier auf das Grundproblem aufgesprungen …
… aber so hatten halt offenbar einige das Gefühl, dass hier einem Herren eine Bühne geboten wird sich als unschuldiges Opfer bedauern zu lassen …
Dann sollen wir die Rechtsstaatlichkeit also nach der jeweiligen Gefühlslage der Herrschaften ausrichten? Weil das erkennen die sehrwohl, sind ja gut sensibilisiert diesbezüglich. Ist ihnen nur egal, so wie Paddy sagt, das trifft den Nagel auf den Kopf.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: WBK ade! Ein klarer Fall von Gesinnungsjustiz

Beitrag von Alaskan454 » Sa 4. Mai 2019, 10:35

Was hat das mit Gesinnung zu tun wenn man nicht möchte das Leute mit Kontakten zu Rechtsextremen Kreisen Waffen haben? Genauso bin ich dagegen das Leute vom schwarzen Block oder wie die Linksextremisten heissen,noch irgendwelche IS -Sympathisanten oder Reichsbürger Waffen haben.Ich glaube auch nicht das der Herr seine Waffen missbräuchlich verwendet hätte aber
man hat gesehen was Extremisten in letzter Zeit angerichtet haben unter anderem auch mit legalen Waffen siehe Neuseeland. Das es darum nicht im Sinne des Staates sein kann Leute mit Beziehung zu extrem geltenden Gruppierungen noch quasi zu fördern in dem man ihnen den legalen Besitz von Schusswaffen noch ermöglicht sollte man schon verstehen.


Was ich nur super finde ist für ihn wird die Rechtsstaatlichkeit in Frage gestellt,aber er stellt Millionen von Moslems unter Generalverdacht die niemanden etwas gemacht haben.Wie sieht's da mit der Rechtsstaatlichkeit aus,und wie vorher auch schon erwähnt der hat das nicht nur einmal im Suff am Stammtisch erzählt sondern verbreitet seine Ansichten im Internet.

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was in der Politik passiert aber man muss sich halt bei seiner Wortwahl als Erwachsener bisserl was überlegen was man sagt,der Pilz zb. hat auch den politischen Islam angeprangert stand aber komischerweise nicht wegen Verhetzung vor Gericht,der hat halt sachlich argumentiert und keine "Freunde" die auf der Liste vom Verfassungsschutz stehen.

Das ist meine persönliche Sicht der Dinge.
Lg

Gesperrt