ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

einfachere Einstufung v. Halbautomaten mit neuem Waffenrecht?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: einfachere Einstufung v. Halbautomaten mit neuem Waffenrecht?

Beitrag von AUG-andy » So 12. Mai 2019, 20:15

wetabi hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 18:37
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 10:30
Ich war gestern mal wieder kurz beim Frisch in Deutsch Wagram.
Da stehen schon einige Grand M1 in der Vitrine.
Mit makellosen Schaftholz ohne Kratzer und Druckstellen .
Sind angeblich aus Italien, ausgesuchte Stücke der italienischen Leibgarde von Berlusconi. Sehen fast neuwertig aus , hatte selbst einen in der Hand .
Angeblich sind genügend auf Lager für Dezember.
Einen Platz habe ich schon eingeplant dafür :dance:
Kostet?
Sollten wir nicht froh sein das es überhaupt solche HA ab Dezember zu kaufen gibt?
Da ist mir der Preis egal , bei solch einem Zustand.
Wird sicher kein billiges Vergnügen werden, ist nun mal ein teures Hobby :lol:
Habe gerade eine neue Python und einen Korth gekauft, da wird der Grand M1 sicher ein Schnäppchen ;)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Antworten