ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
haluna
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 165
Registriert: Do 16. Feb 2017, 21:56

Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von haluna » Sa 18. Mai 2019, 21:27

Hallo,

Aktueller stand der Dinge ist meines Wissen das es Neuwahlen geben wird, Sprich eine Koalition mit ÖVP/SPÖ oder einer der großen Parteien und der Kleineren, damit würden auch die Minister neu bestellt werden somit würden andere Minister im Amt sein.

Meine Frage, können die neuen Partein noch den Entwurf für die Richtlinie der EU so umbauen das wir am Schluss eine Katastrophe haben wo alles verboten wird. Meines Wissen ist da noch nichts fix, gerne lasse ich mich korrigieren.

Dieses Thema soll nicht ins Politische gehen.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von Dextera » Sa 18. Mai 2019, 21:34

haluna hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 21:27
Dieses Thema soll nicht ins Politische gehen.
Extrem ambitionierter Ansatz bei nem Thema das sich um Politik dreht :mrgreen:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1068
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von titan » Sa 18. Mai 2019, 21:35

Das Waffengesetz ist beschlossene Sache. Gesetze können immer geändert werden sofern das im Parlament beschlossen wird. Deine Angst ist jedoch unbegründet, wenn auch verständlich. Die RL wurde umgesetzt. Es besteht dzt kein erhöhter Grund für eine Gesetzesänderung als das vor den RL's bereits der Fall war.
Bild

haluna
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 165
Registriert: Do 16. Feb 2017, 21:56

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von haluna » Sa 18. Mai 2019, 21:38

titan hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 21:35
Das Waffengesetz ist beschlossene Sache. Gesetze können immer geändert werden sofern das im Parlament beschlossen wird. Deine Angst ist jedoch unbegründet, wenn auch verständlich. Die RL wurde umgesetzt. Es besteht dzt kein erhöhter Grund für eine Gesetzesänderung als das vor den RL's bereits der Fall war.
Aso na dann, dachte es ist noch ein Entwurf xD

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von Maddin » Sa 18. Mai 2019, 21:44

Das Waffengesetz kann jederzeit zum Positiven als auch zum Negativen geändert werden. Dafür braucht’s keine EU-RL...

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von Steppenwolf » Sa 18. Mai 2019, 21:48

Dextera hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 21:34
haluna hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 21:27
Dieses Thema soll nicht ins Politische gehen.
Extrem ambitionierter Ansatz bei nem Thema das sich um Politik dreht :mrgreen:
:mrgreen:

So ist es, das Waffengesetz kann jederzeit geändert werden, auch wenn ich das eher als unrealistisch sehe solang nicht ein prägendes Ereignis kommt. Eine Garantie wirst du nicht bekommen das alles so bleibt wie es jetzt ist. Leider :think:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von gewo » Sa 18. Mai 2019, 22:18

ohne parteibezug?
wie soll das gehen?

ich kann mit durchaus vorstellen dass aufgrund der doch recht einzigartigen ereignisse die unzweifelhaft eine massive auswirkung auf das waffenrecht haben werden die moderation mal fuer zb 24 stunden, also fuer den sonntag, in diesem einen thread wegsieht bzw solange es ned ausartet mal das parteiverbot exzessiv grosszuegig auslegt ... denn wie willst den was schreiben was keinen politikbezug hat wenns grad die regierung aufgestellt hat ...
die moderation kann ja den thread einfach montag frueh kommentarlos schliessen und das wars dann mit der "happy hour"

im schlimmsten fall handle ich mir halt jetzt meine zweite verwarnung ein und muss mich dann unter angabe meiner persoenlichen daten legitimieren bevor ich im forum wieder freigeschalten werde .... ;-)


ich versteh ueberhaupt ned wie der kurz dass jetzt hin bekommen will
letzte sonntagsumfrage war
32 schwarz
28 rot
22 blau
7 rosa
5 gruen
das sind die umfragen von der unique da sind die blauen immer etwas zu tief ausgewiesen und die roten und gruenen immer zu hoch
dass heisst realistisch hat es letztes wochenende eher
32 schwarz
27 rot
23 blau
7 rosa
4 gruen
ausgesehen

ich mein glaubt der echt dass den blauen jetzt MASSIVST die waehler wegbrechen?
wird schon was kosten, logisch, aber das sind garantiert kaum 5% oder
ich mein die stammwaehlerschaft haette die die blonde doch auch mit flockigen spruechen gerne auf die matte gekriegt oder?

und der wichtigere teil:
glaubt der ECHT dass ein nennenswerter anteil ehemaliger fpö waehler die schwarzen waehlen wird ..?

wenn er jetzt schon relativ eindeutig schwarz-blau und schwarz-rot ausschliesst dann kann das am ende nur auf rot-gruen-rosa rauslaufen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von Dobi » Sa 18. Mai 2019, 22:22

Kurz spekuliert halt drauf, dass es ihm geht wie damals Schüssel, der auch bei den Neuwahlen massiv dazu gewonnen hat …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von bino71 » Sa 18. Mai 2019, 22:27

Die Zukunft wird schon interessant für das Waffengesetz und die Aufteilung, weil sehr viele das Kreuzerl personenbezogen setzen.
Ich glaube die Umfragen kannst jetzt schmeissen.
Mehr spekulieren kann man, wenn man das Datum weiß.

Na endlich habe ich etwas mehr im Forum als gewo, nämlich Verwarnungen :D
Zuletzt geändert von bino71 am Sa 18. Mai 2019, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von gewo » Sa 18. Mai 2019, 22:28

Dobi hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 22:22
Kurz spekuliert halt drauf, dass es ihm geht wie damals Schüssel, der auch bei den Neuwahlen massiv dazu gewonnen hat …
ja aber doch ned 12%-punkte
bzw um ueber 1/3 mehr waehler als dzt in der umfrage

er hat 32 und braucht unbedingt mehr als
- blau-rot
und als
- rot-gruen-rosa-grau

dh er braucht mind 44% ...
das ist absurd
die roten und gruebnenb stammwahler haben einen guten grund warum sie rot oder gruen waehlen
fuer die sind die schwarzten unwaehlbar

er kann nur aus dem NEOS und aus dem FPÖ pool stimmen gewinnen
sehr dubios das ganze

also fuer mnich sieht das so aius als ob sich da wer verrechnet
und alles nur wegen dem innenminsietrium was man so hoert

waere das BMI an die ÖVP gegangen dann waere die koalition weitergelaufen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von PrometheusV » Sa 18. Mai 2019, 22:31

Habt ihr wirklich geglaubt das sich die Elite Europas das so gefallen lässt das die Rechten ihren total entwaffnungs Plan vereiteln? Hat es irgendwann in unserer Geschichte schon mal gegeben das Sklaven sich wehren durften?

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von Steppenwolf » Sa 18. Mai 2019, 22:32

Rot - grün- rosa....klingt wie a Tshirt von Desigual und stellen sich bei grad alle Haare auf :hand:

So unrealistisch ist das Deja vu von 2002 gar nicht. Je stärker er im Herbst da herausgeht umso schwächer darf sein Koalitionspartner sein.

Jetzt heißts Glaskugeln raus holen 💪🏻
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von The_Governor » Sa 18. Mai 2019, 22:35

PrometheusV hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 22:31
Habt ihr wirklich geglaubt das sich die Elite Europas das so gefallen lässt das die Rechten ihren total entwaffnungs Plan vereiteln? Hat es irgendwann in unserer Geschichte schon mal gegeben das Sklaven sich wehren durften?
Geh hör doch auf. Hat irgendjemand die beiden etwa gezwungen Bullshit zu reden und sich dabei heimlich filmen zu lassen? Ich war eigentlich ganz zufrieden mit der bisherigen Regierungsarbeit im Vergleich zur vorherigen, aber dass man sich sowas keinesfalls leisten darf, weiß jeder Polit-Neuling. Gerade heutzutage wo man wie von Aasgeiern wegen jeder Kleinigkeit in der Luft zerissen wird.

Dabei sagte der Strache noch "Des is a Falle!", worauf ihn Gudenus beruhigt "Na, des is ka Falle!" :lol:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von gewo » Sa 18. Mai 2019, 22:42

Daran glaub ich aktuell nicht. Viele waren mit der Arbeit der Regierung sehr zufrieden. Wie will rot-grün-pink zu einer Mehrheit kommen ?
die haben dzt ca 40%
denen fehlt um a ecke weniger zu einer absoluten als den schwarzen
Man soll aber auch nicht den Teufel an die Wand malen, rot und pink haben für das neue Waffengesetz gestimmt, also im Endeffekt auch für die Liberalisierungen. Ob das dann in der exektiven Arbeit hält ist eine andere Frage...
ja und die blauen haben im EU parlament fuer die EU richtlinie gestimmt
ich glaub das sagt wenig

wir haben schon jetzt "rote" bezirkshauptmannschaften die die gesetzlich festgelegte "2 auf 5 ohne alles" erweiterungen einfach ned hergeben
wennst da mal den/ die chefjuristenIn anrufst hoerst dann aussagen wie "diese rechtsansicht teilen wir nicht, wir in ******* haben da unsere eigenen regeln"

und das TROTZ schwarz-blau .... und TROTZ einer wirklich eindeutigen wasserdichten gesetzesformulierung

die formulierungen welche die halbautomaten oder die hicap magazine betreffen sind bei weitem weniger wasserdicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von Maddin » Sa 18. Mai 2019, 22:42

Ich glaube nämlich auch, dass die Blauen gar nicht so viel verlieren werden. Vielleicht bei der EU-Wahl jetzt als kurzfristige Reaktion, aber da gehts für Österreich (und speziell den Dritten bei der Wahl) eh nur um ein paar wenige Sitze im Parlament. Das Ruder hat in Wahrheit eh der EU-Rat in der Hand.

Niemand von der FPÖ wird links wählen und ob die Wähler wirklich zur ÖVP wandern ist auch mehr als fraglich. Allerdings sehe ich auch kein Szenario bei denen sich SPÖ, Grüne und Neos nicht gegenseitig (wieder) Stimmen wegnehmen...

Wird wohl um einiges spannender als die letzte NR Wahl, aber ok der Österreicher kennt Neuwahlen ja so gut wie seine Westentasche...

Gesperrt