ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1068
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von titan » Sa 18. Mai 2019, 22:46

Wer weis wer als Brandstifter noch ausfindig gemacht wird. Die Wähler werdens wahrscheinlich nicht belohnen.
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von gewo » Sa 18. Mai 2019, 22:53

The_Governor hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 22:35
...aber dass man sich sowas keinesfalls leisten darf, weiß jeder Polit-Neuling....
ja da hast du recht

trotzdemn wird das auf ewig ein treppenwitz der geschichte bleiben das eine regierung an einer kindischen macho-protzerei zerbricht bei der kein einziger auch nur einen euro verloren hat
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von bino71 » Sa 18. Mai 2019, 22:58

Da wär ich mir nicht sicher, wenn nur die Hälfte der ausgesprochenen Sätze wahr sind. Allein Glock und Co haben eine Brisanz.
Zuletzt geändert von bino71 am Sa 18. Mai 2019, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von Maddin » Sa 18. Mai 2019, 22:58

die haben dzt ca 40%
denen fehlt um a ecke weniger zu einer absoluten als den schwarzen
Immerhin fehlen da 11 %. Das ist schon ein Stück, wenn man einen Gegner gegenüber hat der möglicherweise allein auf eine ähnliche Zahl kommen wird. Ich seh da trotz allem eine ÖVP/SPÖ Regierung deutlich wahrscheinlicher, vorallem weil man sich nach der Zeit mit der FPÖ den "Dauerwahlkampf" nicht mehr antun wird wollen. Mit einer Minderheitsregierung hätte man das selbe Spiel wieder, nur hat die ÖVP andere Trümpfe als die FPÖ die sie ausspielen kann...

Mir wäre es natürlich lieber wenn die Großpartein mal wieder back to the roots kommen und das Waffenrecht so gestalten wie es vor den 90er Jahren bei uns war, aber das wird ein feuchter Traum bleiben...Aber er wäre zumindest ehrlich, wenn die Opposition schon dauernd die Verletzung von Grundrechten und Minderheitenschutz anprangert...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von The_Governor » Sa 18. Mai 2019, 23:02

gewo hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 22:53
The_Governor hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 22:35
...aber dass man sich sowas keinesfalls leisten darf, weiß jeder Polit-Neuling....
ja da hast du recht

trotzdemn wird das auf ewig ein treppenwitz der geschichte bleiben das eine regierung an einer kindischen macho-protzerei zerbricht bei der kein einziger auch nur einen euro verloren hat
logisch. Ich selbst finde die inhalte nichtmal so dramatisch. typisches imponiergehabe vor einer attraktiven frau eben. eigentlich war es eine kleine offenbarung, denn wenn es diese ominösen russlandspender wirklich gibt, hätten sie eher mit denen angegeben, als mit gaston und den anderen.

entgegen der verschörungstheoretiker glaube ich, dass man ausnahmslos jeden so auseinandergenommen hätte, egal von welcher partei, alleine aus reiner sensationsgeilheit der journalisten. da brauchts keine "eliten", die irgendwas steuern.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von m_a_d » Sa 18. Mai 2019, 23:07

nachdem es in diesem Fall fast 2 Jahre gedauert hat, bis die Macher des Videos an die Öffentlichkeit gegangen sind .... frage ich mich, wer aller von den PolitikerInnen egal welcher Farbe gerade das Hoserl gestrichen voll hat, weil er/sie sich nicht sicher ist, ob nicht eines seiner/ihrer Gespräche auch aufgenommen worden ist ;-)
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von gewo » Sa 18. Mai 2019, 23:09

bino71 hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 22:58
Da wär ich mir nicht sicher, wenn nur die Hälfte der ausgesprochen Sätze wahr sind.
guten morgen mein freund
schon aufgestanden?

viel mehr kann ich da jetzt ned tippen

denn alles was ma auch nur andeutet muss man schwarz auf weiss belegen koennnen
was natuergemaess nur in ausnahmefaellen moeglich ist

aber lass mich mit einem gleichniss helfen:

es sollte allerdings zum allgemeinwissen gehoeren dass wenn EINER an der boerse was verliert dann gewinnt es wer ANDERER ohne dass sich nachvollziehen laesst wer es bekommen hat.

wenn also zb einer der sieben zwerge die ganzen zwergenbeitraege vom zwergenbund verwaltet, er will aber das das ROTkaeppche das geld bekommt, aber die ganzen zwerge waeren damit nie einverstanden ... dann gibt der zwerg das ganze zwergengeld seinem berater und der geht mit den ganzen zwergenersparnissen in der karibik an die boerse und spielt put-optionen von denen er von haus aus weiss dass sie platzen werden. er sagt dem ROTkaeppchen dass sie fuer den vollen betrag dieser optionen dagegen halten soll und nach ablauf des deals hat das ROTkaeppchen das ganze geld.
ganz legal und ohne dass es nachvollziehbar ist wo das ROTkaeppchen das geld herbekommen hat

stimmt es eigentlich dass die geldquellen von politischen parteien grundsaetzlich nicht in einer art und weise durchleuchtet werden wie die von zb. einem unternehmer ...? kenn mich da ned aus ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von Maddin » Sa 18. Mai 2019, 23:20

Die Staatsanwaltschaft hat jedenfalls kein Prüfungsrecht beim Parteigesetz. Es muss zwar an den Rechnungshof gemeldet werden soviel ich weiß, aber die Bestimmungen im Parteigesetz sind "sanktionslos"... Geldstrafen gibts, aber keine im Sinne des Justizstrafrechts...

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von Steppenwolf » Sa 18. Mai 2019, 23:26

Und das haben die Parteien auch bewußt so beschlossen ;) Die Geldstrafe beträgt soweit ich weiß den dreifachen Wert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von DerDaniel » Sa 18. Mai 2019, 23:31

A. d. M.: Erstens sind alle bis auf die ersten zwei drei Antworten Themenverfehlung. Zweitens gibts hier ein Politikverbot.
Ob ALLE die fleißig mit diskutiert haben eine Verwarnung bekommen wird gerade noch geklärt. Aber da es in einigen Fällen auch noch mit Ankündigung war...

Ab und zu fragt man sich echt was so in manchen Köpfen vorgeht... :snooty:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Aus der Regierung/ Eu WaffenRichtline

Beitrag von DerDaniel » Mi 22. Mai 2019, 22:09

A. d. M.: Alle User die sich an der politischen Diskussion beteiligt haben wurden gemäß § 3 a. & g. Nutzungsbedingungen verwarnt.
Der User gewo wurde als Initiator und wegen offensichtlichem herabsetzen einer Verwarnung zusätzlich temporär gesperrt.

Die User der ersten Beiträge, welche sich lediglich mit der Frage der Auswirkungen der aktuellen Ereignisse auf das WaffG beschäftigen, sind davon nicht betroffen.

Gesperrt