ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kosten/Aufwand Waffen Export Deutschland

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Kosten/Aufwand Waffen Export Deutschland

Beitrag von Flolito » Fr 21. Jun 2019, 18:54

Hi Forum!


Leider finde ich nichts was mir vollends weiter hilft deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen.



Konkret geht es darum das ich einen Wechsellauf mit Verschluss ( Kat C) nach Deutschland versenden möchte.

Was kostet da der Papierkram bzw. wie wickelt man das ab. Versenden kann ich den ganzen Spaß über meinen Büchsenmacher zu einem Deutschen Büchsenmacher.

mfg Flo

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Kosten/Aufwand Waffen Export Deutschland

Beitrag von Mindfreeq » Fr 21. Jun 2019, 19:05

Am einfachsten übern Gewo, er übernimmt alle notwendigen Schritte wie Papierkram. Bitte nagel mich jetzt nicht auf einen Preis fest, aber es ist nicht so org, Gewo halt :D
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Kosten/Aufwand Waffen Export Deutschland

Beitrag von Incite » Fr 21. Jun 2019, 19:34

Flolito hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 18:54
Hi Forum!


Leider finde ich nichts was mir vollends weiter hilft deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen.



Konkret geht es darum das ich einen Wechsellauf mit Verschluss ( Kat C) nach Deutschland versenden möchte.

Was kostet da der Papierkram bzw. wie wickelt man das ab. Versenden kann ich den ganzen Spaß über meinen Büchsenmacher zu einem Deutschen Büchsenmacher.

mfg Flo
Du brauchst das Formular im Original von dem Deutschen (Erlaubnis zum Verbringen aus Schusswaffen oder Munition in die Bundesrepublik Deutschland aus anderen Mitgliedstaaten der EU), mit dem gehst du zu deiner Behörde und zahlst, ich glaube bei mir waren das damals knapp unter 60 €.

Dann musst du noch einen Exportantrag im entsprechendem Ministerium stellen und genehmigen lassen. Das hat nichts gekostet aber halt schon einige Zeit. Die Leute dort waren aber sehr hilfsbereit als ich ein Gewehr nach Deutschland verkauft habe und wenn du die Erlaubnis hast, dann erst darfst du die Teile nach D-Land schicken.

Mein erster Anlauf daher ist immer die Firma Doubleaction. Die Preise sind dort immer sehr fair und ist auch einen weiteren Weg wert.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Kosten/Aufwand Waffen Export Deutschland

Beitrag von Flolito » Fr 21. Jun 2019, 19:54

Danke für die Hilfe!

Antworten