ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bleiverbot in der EU

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Bleiverbot in der EU

Beitrag von Huck_Finn » Sa 31. Aug 2019, 10:43

Wieder ein neuer Schwachsinn der Ahnungslosen ..

https://www.jagderleben.de/news/bleimun ... ion-verbot
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Bleiverbot in der EU

Beitrag von Steppenwolf » Sa 31. Aug 2019, 11:43

Jaja das versuchen sie schon seit Jahrzehnten in der Fischerei um zu setzen jedoch ohne Ergebnis. Liegt auch daran das brauchbare Alternativen fehlen.

Daher sehe ich dem gelassen entgegen. :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Bleiverbot in der EU

Beitrag von cas81 » Sa 31. Aug 2019, 11:56

Die Gelassenheit wird dem Frust weichen, wenn du pro Schuss das doppelte, dreifache oder mehr zahlen musst. Bzw bereits gebunkerte Muni abgeben oder bis Tag X verschießen musst, weil das dann ja "umweltschonender" ist, als sie einfach weiterhin zu verstauen. Es gibt nichts, das es nicht gibt. Der Tag des Bleiverbots wird mMn kommen, die Frage ist nur wann. Dann war es das mit Nachwuchs im Sport, günstig Wiederladen, gescheiter und verfügbarer SV- Muni, etc. Dann bleiben ein paar Jagdbonzen und Elitesportler übrig, der 0815- Hansl kann sich dann aber brausen gehen. Sukzessive werden die Waffen unleistbar oder unbrauchbar gemacht, ob nun aktiv oder passiv. Gelassenheit ist genau das, worauf die Waffengegner bauen.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Bleiverbot in der EU

Beitrag von Steppenwolf » Sa 31. Aug 2019, 12:04

Naja A - wenn es kommt kannst du noch so sehr als Rumpelstilzchen auftreten wie du willst, es wir dir nichts nutzen. B- diese Diskussion ist nichts neues und wie schon oben erwähnt, es kommt zu keinen grünen Zweig. Wenn jede Schlagzeile mich aus dem Ruder werfen würde, hätte ich schon einen Herzinfarkt.
Ich bin mir sicher, sollte es EU weit kommen wird definitiv eine leistbare Alternative kommen davon geh ich aus.

Schauen wir, wer recht behält. :)
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Sa 31. Aug 2019, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Bleiverbot in der EU

Beitrag von Papa Bär » Sa 31. Aug 2019, 12:09

zu tode gefürchtet ist auch gestorben.
Aber sag und einfach, was man unternehmen kann, rumjammern und den Teufel an die Wand malen wird sicher nix bringen.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Bleiverbot in der EU

Beitrag von WüstenAdler » Sa 31. Aug 2019, 12:37

Wenn es kommt, können wir eh nichts mehr anderes tun als uns anzupassen. Ich hoffe nur, dass es dann eine günstigere Möglichkeit für solids gibt. 63€ für 50 Murmeln, bspw Hasler Ariete 308, wäre zum plinken etwas heftig...

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Bleiverbot in der EU

Beitrag von cas81 » Sa 31. Aug 2019, 12:43

Ob und was man unternehmen kann wird man erst sehen, wenn der Stein ins Rollen gerät. Augen und Ohren offen halten ist bis dahin jedoch ratsam. Darf das gesagt werden, Herr Bär?
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Bleiverbot in der EU

Beitrag von Steppenwolf » Sa 31. Aug 2019, 13:02

cas81 hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 12:43
Ob und was man unternehmen kann wird man erst sehen, wenn der Stein ins Rollen gerät. Augen und Ohren offen halten ist bis dahin jedoch ratsam.
Dem ist nichts hin zu zu fügen.

Wenn wir wirklich alles abgeben müssen, werd ich halt die angebrochene 50 Schusspackung 9 mm abgeben :twisted:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Bleiverbot in der EU

Beitrag von hmg382 » Sa 31. Aug 2019, 21:59

BTW: Der Bericht wärmt nur was Bekanntes auf. Gibt dazu schon einen ziemlich großen Fred:
viewtopic.php?f=17&t=43073&hilit=Bleiverbot
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Antworten