ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

BH-Güssing Erfahrungen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
asmodeus
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 19:31

BH-Güssing Erfahrungen

Beitrag von asmodeus » Mo 21. Okt 2019, 19:21

In knapp einem Monat ist es bei mir so weit und ich kann endlich meine WBK beantragen. Da ich allerdings einige "Horrorgeschichten" über den Antrag auf einigen BH's gelesen habe und nicht wirklich etwas mithilfe der Suchfunktion gefunden habe möchte ich fragen ob jemand von euch Erfahrung mit der BH-Güssing hat.

Schöne Grüße

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: BH-Güssing Erfahrungen

Beitrag von Alaskan454 » Mo 21. Okt 2019, 20:19

Erfahrung habe ich keine mit deiner BH aber wird schon klappen eine WBK Erstausstellung sollte prinzipiell kein Problem sein. Und diesen Horrorgeschichten würde ich grundsätzlich keinen Glauben schenken. Die werden meist erfunden damit man nicht zugeben muss das man selbst der Grund ist warum man keine WBK oder Erweiterung bekommt.

Benutzeravatar
adrian3512
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 08:25

Re: BH-Güssing Erfahrungen

Beitrag von adrian3512 » Mo 21. Okt 2019, 21:22

Meine BH (Bregenz) hat unter manchen auch einen schlechten Ruf, das Verfahren verlief dennoch problemlos, ist bei dir sicher nicht anders.

KjK
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Mai 2015, 23:44

Re: BH-Güssing Erfahrungen

Beitrag von KjK » Mo 21. Okt 2019, 21:55

Ich denke, wenn Du alles korrekt bei der Behörde abgibst wird es keine Probleme geben, egal bei welcher. Du brauchst halt ein Gutachten und einen WFührerschein und einen guten Grund (zB Selbstverteidigung (bei der wbk)).
Auf das, was manche schreiben über eine Behörde, darf man oft nicht so viel Wert legen. Weil da wird es schon gewisse Gründe geben, warum es zu Problemen gekommen ist (aber das wird oft nicht so gesehen bzw geschrieben). Auch schreiben die Leute, wo alles gepasst hat, oft keinen Kommentar.
Ich zB bin bei der BH Villach und kann nur korrektes berichten, obwohl hier im Forum oft negatives zu hören ist.

asmodeus
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 19:31

Re: BH-Güssing Erfahrungen

Beitrag von asmodeus » Mi 23. Okt 2019, 20:52

Danke für die schnellen Antworten. Es ist eine Erleichterung zu hören das viele der Horrorgeschichten nicht stimmen. Lese mich schon seit einiger Zeit ein und bin zuversichtlich das alles klappt. Psychologisches Gutachten und Waffenführerschein sind auch schon erledigt. Werde wenn ich meine WBK dann habe über meine Erfahrungen berichten.
Schöne Grüße

Antworten